|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT schuhe
hat sonst noch jemand Gewichte gemessen?
|
|
|
|||
|
|||
|
"tischtennis" hatte ja in der april-ausgabe ne testaktion gestartet, ich vermute mal die Ergebnisse gibts in der Juni-Ausgabe, d.h. wenn du noch 3-4 Wochen warten könntest, könntest du was lesen
![]() Ansonsten solltest du, gerade bei Schuhen, immer zu nem Shop fahren und anprobieren...weil wenn der Schuh nicht 100%ig passt, gibt das ggf. Probleme in Form von AUAAA (ob nun Rücken, Gelenke, Fuss an sich....)
|
||||
|
||||
|
Killerspin Kinetic, Größe 42,5 - 276 g (extrem stylish
)
|
||||
|
||||
|
Hab extra noch mal meinen guten alten Butterfly Radial 808 aus dem Schrank gekramt
231 g bei Größe 42,5 - das war mal ein leichter TT-Schuh. Am besten fand ich bis jetzt aber den mi-TT-enium von adidas!!!
|
||||
|
||||
|
Für mich sind die JOOLA Protect eindeutig die Besten. Kein vergleich mit dem miTTenium, im positiven Sinne
und nach einem halben Jahr auch kaum Verschleiss...imo bester Schuh! Jetzt kommt ein neues Protect-Modell, allerdings wurde nur das Design upgedatet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... immer mal was Neues
|
|||
|
|||
|
Du trainierst ja auch kaum, da halten die Schuhe eben etwas länger.
Bei mir waren die MI-TT-Enium schon nach 1 1/2 Jahren runter. Seitdem spiele ich die Climacool und bin vollends zufrieden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mittenium hielt bei mir ein halbes Jahr...und im Vergleich war er auch eher unbequem und schlecht gedämpft
Zumindest für den Preis...
|
|||
|
|||
|
Also der neue Butterfly-Schuh Energyforce ist nicht schlecht. Sehr leicht, sehr rutschfest, gute Dämpfung und (nicht ganz unwichtig), sehr "atmungsaktiv", also luftig. Speziell wer zum Schweißfuss neigt, wird den Schuh nicht schlecht finden. Er ist normal bis etwas breiter geschnitten, also nicht so extrem schmal wie einige Modelle von Adidas (New-TT-anglin oder ganz extrem: der Clima Cool). Und was auch gut ist, dass er auch in halben Grössen erhältlich ist, nicht wie bei einigen Herstellern (Joola, Donic) nur ganze Grössen angeboten werden. Meiner Meinung nach ist der Schuh sein Geld wert.
|
||||
|
||||
|
Aleol hat weiter vorne beschrieben, dass man bei der Schuhwahl das Körpergewicht berücksichtigen sollte. Demnach eignen sich für TT Spieler mit eher höherem Gewicht keine Schuhe, mit denen man direkt auf dem Hallenboden steht.
Welche Schuhmodelle eignen sich denn für eher Schwergewichtige? Viele Grüße, Duque |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

)
Bei mir waren die MI-TT-Enium schon nach 1 1/2 Jahren runter. Seitdem spiele ich die Climacool und bin vollends zufrieden.