Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2007, 19:52
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT schuhe

hat sonst noch jemand Gewichte gemessen?
Alt 15.05.2007, 20:08
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"tischtennis" hatte ja in der april-ausgabe ne testaktion gestartet, ich vermute mal die Ergebnisse gibts in der Juni-Ausgabe, d.h. wenn du noch 3-4 Wochen warten könntest, könntest du was lesen

Ansonsten solltest du, gerade bei Schuhen, immer zu nem Shop fahren und anprobieren...weil wenn der Schuh nicht 100%ig passt, gibt das ggf. Probleme in Form von AUAAA (ob nun Rücken, Gelenke, Fuss an sich....)
Alt 15.05.2007, 20:12
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
hat sonst noch jemand Gewichte gemessen?
Killerspin Kinetic, Größe 42,5 - 276 g (extrem stylish )
Alt 15.05.2007, 20:26
Benutzerbild von TT-Noob
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab extra noch mal meinen guten alten Butterfly Radial 808 aus dem Schrank gekramt

231 g bei Größe 42,5 - das war mal ein leichter TT-Schuh.

Am besten fand ich bis jetzt aber den mi-TT-enium von adidas!!!
Alt 15.05.2007, 23:37
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich sind die JOOLA Protect eindeutig die Besten. Kein vergleich mit dem miTTenium, im positiven Sinne und nach einem halben Jahr auch kaum Verschleiss...imo bester Schuh! Jetzt kommt ein neues Protect-Modell, allerdings wurde nur das Design upgedatet.
Alt 16.05.2007, 00:14
Benutzerbild von TT-Noob
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von DerJon Beitrag anzeigen
Für mich sind die JOOLA Protect eindeutig die Besten. Kein vergleich mit dem miTTenium, im positiven Sinne und nach einem halben Jahr auch kaum Verschleiss...imo bester Schuh! Jetzt kommt ein neues Protect-Modell, allerdings wurde nur das Design upgedatet.
Hab' mit dem miTTenium 5 Jahre gespielt, fast noch wie neu!!! Super Schuh - trotzdem zum Killerspin gewechselt.

... immer mal was Neues
Alt 16.05.2007, 00:47
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du trainierst ja auch kaum, da halten die Schuhe eben etwas länger. Bei mir waren die MI-TT-Enium schon nach 1 1/2 Jahren runter. Seitdem spiele ich die Climacool und bin vollends zufrieden.
Alt 16.05.2007, 01:20
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittenium hielt bei mir ein halbes Jahr...und im Vergleich war er auch eher unbequem und schlecht gedämpft Zumindest für den Preis...
Alt 16.05.2007, 11:46
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der neue Butterfly-Schuh Energyforce ist nicht schlecht. Sehr leicht, sehr rutschfest, gute Dämpfung und (nicht ganz unwichtig), sehr "atmungsaktiv", also luftig. Speziell wer zum Schweißfuss neigt, wird den Schuh nicht schlecht finden. Er ist normal bis etwas breiter geschnitten, also nicht so extrem schmal wie einige Modelle von Adidas (New-TT-anglin oder ganz extrem: der Clima Cool). Und was auch gut ist, dass er auch in halben Grössen erhältlich ist, nicht wie bei einigen Herstellern (Joola, Donic) nur ganze Grössen angeboten werden. Meiner Meinung nach ist der Schuh sein Geld wert.
Alt 27.05.2007, 22:13
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aleol hat weiter vorne beschrieben, dass man bei der Schuhwahl das Körpergewicht berücksichtigen sollte. Demnach eignen sich für TT Spieler mit eher höherem Gewicht keine Schuhe, mit denen man direkt auf dem Hallenboden steht.

Welche Schuhmodelle eignen sich denn für eher Schwergewichtige?

Viele Grüße,
Duque
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »