Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.01.2022, 14:51
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Es soll Berufe geben, die schlecht im Home-Office ausgeübt werden können.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.01.2022, 15:00
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Duisburg
Alter: 35
Beiträge: 305
Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Mal davon abgesehen ob HomeOffice, Zuhause bleiben etc. Ich glaube kaum, dass eine Mia Griesel, Jele Stortz, Lleyton usw. zu den Profis gehören und das deren Beruf ist Ich frage mich eh das ganze Jahr über, wie oft die wohl vom Unterricht freigestellt werden müssen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.01.2022, 16:46
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Ehrlich gesagt wundern mich hier die vielen Rufen nach Absagen..

Wie lange wollen manche eigentlich sich ihr Leben noch von dem Virus vorschreiben lassen ?

Das Virus nimmt einen medizinisch vorhersehbaren Verlauf. Es wird ansteckender aber es mutiert zu immer harmloseren Varianten. Etwas, was man bspw. an der Virologie in Heidelberg schon seit über einem Jahr klar prognostiziert hat.

Bis zu welchem Punkt soll jeder sich also sein Leben vom Virus bestimmen lassen mit General-Absagen von Veranstaltungen wie die eines Tischtennis-Events ? Wir reden hier ja nicht von Veranstaltungen wie beim Karneval, wo die Menschen tausendfach dicht an dicht gedrängt und vielleicht noch schunkelnd nebeneinander sitzen.

Mit einem vernünftigen Hygienekonzept, an das sich auch jeder hält, wären solche Absagen absurd...

Und wem das Risiko aufgrund vielleicht spezieller familiärer Verhältnisse partiell zu groß ist, kann ja bestimmte Veranstaltungen ja auch verlassen oder vermeiden. . Aber Generalabsagen bringen erstens niemand weiter und bringen zweitens auch das Leben aller immer weiter durcheinander und die Verwerfungen im gesellschaftlichen Bereich werden immer größer.

Man muss Möglichkeiten finden, wie man mit diesem Virus lebt.........Und man sollte nicht vor ihm kapitulieren, indem man sofort bei einem TT-Turnier nach Generalabsage ruft...

Das Virus wird uns noch viele, viele Jahre beschäftigen, wenn auch in abgemilderter Form.........Ganz verschwinden wird es nach allen Erkenntnissen vorerst nicht mehr...

Will man sich ihm nun auf Dauer immer wieder beugen ?

Damit muss man zu leben lernen.........oder man muss eben auf viele schönen Dinge das Lebens verzichten............Dafür aber ist es zu kurz

Volle Busse, ....Innenstädte voller Menschen, die meisten ohne Mundschutz, .....überfüllte Einkaufsgeschäfte ohne Abstände, ....Arbeitsplätze, an denen die Hygienekonzepte umgangen werden......Flugzeuge, wo man dichtgedrängt nebeneinander sitzt für viele Stunden......

.....aber Generalabsagen für TT-Turniere ???

.....Das kann es nicht sein.

Und was die sportliche Integrität eines Turniers bei vielen Absagen betrifft :

Das ist nun einmal leider das Risiko und die Gegebenheiten, die alle momentan leider tragen müssen und mit denen wir alle leben müssen...........Jeder kann dieses Ristko bei einer Achtung auf Hygienekonzepte zwar nicht ausschließen, aber doch deutlich minimieren........

Aber alles ist besser als Generalabsagen, die unser Leben immer weiter durcheinander bringen und die die gesellschaftlichen Verwerfungen immer größer werden lassen.......Das ist dann auf eine bestimmte Art auch eine Kapitulation

Und was die konsumierenden Zuschauer betrifft, ob nun in der Halle bei einem vernünftigen Hygienekonzept oder zumindest zu Hause als online-Zuschauer :

Man kann auf die Dauer den Menschen nicht zumuten, dass sie alle an ihren Arbeitsplatz zu gehen haben und dort Risiken schon beim Anfahrtsweg auf sich zu nehmen haben, wenn man ihnen ihre Freizeitbeschäftigung, sei es in Sport, Kultur oder sonstwo verbieten will...

So wird eine Gesellschaft nicht auf Dauer funktionieren....

Geändert von Wolf11 (18.01.2022 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.01.2022, 17:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Momoko Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen ob HomeOffice, Zuhause bleiben etc. Ich glaube kaum, dass eine Mia Griesel, Jele Stortz, Lleyton usw. zu den Profis gehören und das deren Beruf ist Ich frage mich eh das ganze Jahr über, wie oft die wohl vom Unterricht freigestellt werden müssen...
Alle 3 sind auf dem Internat, da ist bekanntlich alles um TT herumgebaut.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.01.2022, 20:34
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Duisburg
Alter: 35
Beiträge: 305
Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Alle 3 sind auf dem Internat, da ist bekanntlich alles um TT herumgebaut.
Ach naja gut, danke für die Aufklärung. Ich weiß, dass es Internate gibt, ich weiß, dass der Nachwuchs da untergebracht ist, aber das habe ich irgendwie verdrängt vorhin xD
Aber dennoch ist es nicht ihr Beruf, wie weiter oben geäußert wurde

Und ich bin grad etwas enttäuscht von den Deutschen. Qiu hat ziemlich eindeutig verloren gegen Lebrun, da hatte ich es knapperes Ergebnis erwartet/erhofft und im Anschluss Filus hat noch schlechter gespielt.
Allerdings meine ich bei Filus zwischendurch ziemliche Huster gehört zu haben, ich glaube bzw. hoffe (nein, hoffen ist auch falsch, ihr werdet schon verstehen, wie ich es meine), dass er sich einfach sehr krank gefühlt hat/krank ist (hoffentlich nicht Corona) und er deswegen so schlecht gespeilt hat. Ansonsten wäre ich ein bisschen sprachlos...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.01.2022, 21:52
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Oberhausen
Alter: 28
Beiträge: 82
Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Was für ein schlechtes Niveau heute mitunter. Wie kann ein Aguirre in der WrL auf 58 stehen? Ein Lebrun (ganz egal welcher) würde den so wegmachen
Richtig gute Qualifikanten bleiben gestern hängen, weil die Quali so stark besetzt war und so einer hat im Hauptfeld ein Freilos. Nur um dann in der 2. Runde gegen einen durchschnittlichen Zweitliga-Spieler zu verlieren. Wäre schön, wenn dieses Setzungssystem irgendwann mal neu durchdacht wird
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2022, 22:47
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.172
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Wieso schreibt man nicht einfach: starke Leistung von Tobias Hippler. Erst gewinnt er relativ deutlich gegen Chirita (auch kein ganz schlechter) und dann schlägt er die Nr. 58 der Welt, Marcelo Aguirre (über den Sinn und Unsinn der Weltrangliste wurde in anderen Threads schon genug diskutiert)
Warum immer so negativ, was die Leistung der Spieler betrifft?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.01.2022, 23:09
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 219
tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Wenn du diese Leistung stark findest, dann hast du eben eine andere Wahrnehmung von stark. So ist das eben. Also ich fand es jetzt auch nicht prickelnd. Da hab ich gestern tatsächlich bessere Spiele und Spieler gesehen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.01.2022, 23:09
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 924
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Warum immer so negativ, was die Leistung der Spieler betrifft?
Wir sind eben immer noch in Deutschland
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.01.2022, 23:35
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2020
Beiträge: 646
Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER)

Natürlich ist das ein Treppenwitz, dass der Aguirre soweit vorne steht. Der müsste irgendwo zwischen 158 und 220 stehen, rein nach Stärke her. Dass Hippler hier gewinnt ist vielleicht etwas überraschend, aber keinesfalls eine Sensation. Aguirre ist eben auch nur ein etwas besserer Zweitligamann.

Mit den beiden Lebrun Brüdern hat Frankreich sehr starken Nachwuchs in der Hinterhand. Die sind beide jetzt schon ne ganze Ecke besser als der seit Monaten vollkommen ausser Form spielende Akkuzu. Würde mich wundern, wenn Ochsenhausen an dem weiter fest hält.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
düsseldorf, World Table Tennis, WTT, WTT 2022, WTT Feeder

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Feeder Series Düsseldorf I (07.12. - 10.12.2021, Düsseldorf, GER) D. Lirium WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 29 15.12.2021 04:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77