Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2001, 10:35
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiss das in einem benachbarten Kreisverband ein Verein bis in die Endrunde gekommen ist, weil alle seine Gegner nicht angetrten sind.
Meine Meinung ist, den Kreispokal völlig abschaffen und dafür im Bezirkspokal auch Kreisklassen Mannschaften zulassen und die Teilnahme auf freiwilliger Basis.
Gruss
Holgi
Alt 17.11.2001, 22:24
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pokal

Hey Leute,
habt ihr eigentlich irgendwas genommen?
Was ist am kreispokal so schlimm?
Kann mir mal jemand einen Grund dafür nennen?

Seit doch froh, wenn ihr (zu mindest einige) mehr spiele habt, oder freut es euch nicht TT zu spielen, vielleicht mal gegen andere Gegner oder halt mit anderen Teams?
Seit ihr so langweilig oder habt ihr keinen Spaß mehr am TT?
Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären.

Daher bin ich für den Pokal als Pflichtveranstaltung, es könnte ja jemand vergessen zu melden!
Alt 18.11.2001, 02:01
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab jetzt lange überlegt, aber mir fällt absolut kein argument ein, was den pokal als pflichtveranstaltung rechtfertigen könnte.
eines ist ja wohl mal klar: niemand kann mich zwingen tt zu spielen. wenn ich keine lust habe, dann spiele ich nicht. und wann ich spaß daran habe und wann nicht, entscheide allein ich.

diejenigen, die hier im thread die spieler kritisieren, die keine lust haben, neben den meisterschaftsspielen auch noch den pokal zu bestreiten, sollten mal über ihren tellerrand hinausschauen. ich kann es mehr als nachvollziehen, wenn ein 30jähriger, der seit knapp 20 jahren meisterschaftsspiele, ranglisten und sonstige mannschafts- oder einzelwettbewerbe bestreitet, nebenbei auch noch einen absolut stressigen fulltime-job, eine beziehung und auch noch freunde und andere interessen hat, weniger als gar keine lust auf den pokal hat, in dem es ohnehin um weniger als nichts geht. dass es spieler gibt, die sich für den pokal nicht motivieren können, liegt also nicht daran, dass sie etwas genommen haben. vielmehr gibt es menschen, die mehr als nur tt im leben haben tangenssinuscosinus.

downspin hat im übrigen absolut recht.
man sollte sich lieber mal überlegen, weshalb die leute keine lust mehr auf den pokal haben. ihn einfach zur pflichtveranstaltung zu erklären, führt nicht dazu, dass plötzlich alle heiß drauf sind. dann wirds weiterhin solche erlebnisse geben, wie hier zweifach geäußert.
der pokalwettbewerb in seiner jetzigen form hat keine zukunft. im wttv wird jetzt im (glaube ich) zweiten jahr nach etwas veränderten regeln gespielt. der pokalsieger der landesligisten qualifiziert sich für die verbandsligarunde. der sieger wiederum qualifiziert sich für die oberligarunde, usw. vorher wurde der pokalsieger nur strikt innerhalb der einzelnen ligen ausgespielt - totaler blödsinn. der sieger der regionalligarunde darf dann jetzt an der offiziellen dttb-pokal-qualifikation der zweitligisten teilnehmen. nach diesem system hat also ein landesligaklub theoretisch die chance sich für den ettu-cup zu qualifizieren (als halbfinalist im eigentlichen dttb-pokal). ob das realistisch ist oder nicht, ist erstmal völlig zweitrangig. zumindest besteht die möglichkeit dazu.
so haben unterklassige teams die chance gegen höherklassige zu spielen. das reicht schon oft als motivation für eine meldung.
auch für die oberliga- und regionalligateams ist eine meldung jetzt reizvoll, winkt doch die quali für den ,,echten" dttb-pokal und somit spiele gegen zweitligaklubs oder sogar mehr.
sicherlich macht diese regel den pokal nicht zu einem tierischen highlight, aber es verändert ihn in eine sinnvolle richtung.

also: pokal als pflichtveranstaltung
wer spielen will, meldet. wer nicht will, meldet nicht. so einfach geht das (manchmal).
Alt 18.11.2001, 10:23
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn das jemand als "pflichtveranstaltung" hinstellt, ist das ja nun auch nicht ganz richtig. Es wird ja nur angenommen, dass Mannschaftsspieler Spass am TT haben und die Mehrheit teilnehmen will. Es ist daher einfacher, wenn die Leute, die nicht spielen wollen, sich melden als der grosse Rest (aber im TTVR ist das schon zugunsten der Pokal-Muffel geändert worden).

Keiner der nicht spielen will, wird dazu gezwungen... von daher sehe ich selbst in der bisherigen Regelung kein Problem
Alt 18.11.2001, 11:45
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Ino

@ Ahdow
wenn einige Spieler des Teams nicht im Pkal spielen wollne, ist ja gut, aber in einem Team mit 6 . 10 Spielern findest du sicher, ganz sicher 3 Spieler die Spielen wollen, und sei es weil sie nur Ersatz sind und sonst kaum zum Einsatz kommen.
Alt 18.11.2001, 19:37
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tangens

klar, kann sein. wenn es spieler gibt, die spielen wollen, dann wird gemeldet. hatte ich ja gesagt.
Alt 21.11.2001, 19:40
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl
Ich verstehe schon, wenn ein Oberligist keine Lust hat, wegen eines Pokalspiels bei einem Regionaligisten, bei dem man sowieso ne Abfuhr bekommt, drei Stunden zu fahren.
Was ist eigentlich mit den Landesligisten bis Regionalligisten ?
Bei uns (Niedersachsen) habe ich noch nie davon gehört, dass die auch irgendwelche Pokalspiele austragen.
Alt 21.11.2001, 19:56
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns im TTVWH ist der Pokal keine Pflicht, kostet Geld(50DM oder so) um dran teilzunehmen.

Wer will der spielt, wer nicht, läßt's bleiben
Alt 29.11.2001, 09:42
Hannibal Hannibal ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hannibal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke beim Pokal gehört eine Reform gemacht, ähnlich wie im Fußball.
Da spielen die erste und zweite Runde nur Mannschaften aus den Kreisligen, in der dritten Runde kommen dann die Bezirksmannschaften dazu in der vierten Runde die Landesligisten und in der fünften Runde Oberliga und Regionalligavereine und eine Mannschaft qualifiziert sich dann für den DFB-Pokal, so könnte man das im Tischtennis ja auch machen. Würde vielleicht das Intresse wieder mehr wecken. Ich spiele aber auch so ganz gern Pokal.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »