Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von der Vorgehensweise
Der HTTV hat natürlich immer Recht (Tody12 ist halt zu blöd) 6 15,38%
Ist mir doch egal 2 5,13%
Frechheit. Abzocke. 31 79,49%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2007, 12:42
Benutzerbild von Avernakiller
Avernakiller Avernakiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avernakiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abzocke vom HTTV

Habe die Mail heute Nacht erstmal für einen verspäteten Aprilscherz von unserem Präsidenten gehalten.
Ich gebe dem HTTV Beirat in dem Punkt recht, dass bei der Bestrafung für alle gleiche Regeln gelten sollten. Kein Thema. Ob die Regelung mit den Eingabefristen in ihrer aktuellen Form sinnvoll ist, ich weiss ja nicht

Dennoch, im nachhinein Vereine für verspätete Eingaben zu bestrafen um eine Gerechtigkeit herzustellen halte ich für völlig überzogen.
Das Probelm ist doch die unterschiedliche Wertung der zuständigen Verantwortlichen während einer laufenden Spielrunde.
Meiner Meinung hätte es deshalb völlig ausgereicht, wenn die Regelung dann wirklich zir Runde 2007/08 von allen konsequent umgesetzt wird.

Bei dem Satz im offenen Brief von Dr. Norbert Englisch "Verschiebung der Sanktionen auf den Beginn des kommenden Spieljahres. Dagegen sprach vor allem die Erfahrung, dass das Problem eben aufgeschoben, aber nicht aufgehoben sei. Die gleiche Diskussion würde sich zu Beginn des neuen Spieljahres ergeben." war ich etewas verwirrt. Welche Diskussionen? Das der "normal"sterbliche TT-Vereinsfunktionär sich bei den Fristen an den Kopf greift oder die Diskussion "Warum wurden wir, die strafzahlenden Vereine, im letzten Spieljahr ungerecht behandelt?".
Komm ich echt nicht dahinter.....naja vielleicht versteh ich das alles wenn ich auch erstmal Klassenleiter bin
Alt 13.04.2007, 12:49
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich kann hier viel Kritik verstehen, ich kann auch einige Argumentationen des Verbandes verstehen. Diesen Punkt deiner Kritik finde ich aber daneben. Es wird doch bei 12 bzw 8 Leuten in einem Spiel möglich sein, dass einer sich die 2 Minuten Zeit nimmt, schnell das Ergebnis einzugeben oder einen anzurufen, der das tut. Das Eingeben eines kompletten Spiels dauert vielleicht 5 Minuten - ich verstehe wirklich nicht, wie man daraus so ein Drama machen kann.
Es geht mir nicht darum wie lange es dauert das Ergebnis einzutragen, sondern dass vorausgesetzt wird das innerhalb einer gewissen Frist zu tun - sonst droht/kommt eine Strafe! Was denn wenn´s technisch/zeitlich wirklich nicht geht/passt? Was denn wenn derjenige, der den Bericht eigentlich einpflegt nicht daran denkt oder durch seinen Job/seine sonstigen (sicherlich wichtigeren) Verpflichtungen nicht dazu kommt? Und den Zugang zu Klick-TT hat ja auch nicht unbedingt jeder. Zumindest bei uns ist es in jeder Truppe einer, der das Passwort hat und auch üblicherweise die Ergebnise einpflegt...
Aber auch das nur am Rande. Die grundsätzliche Pflicht und die damit verbundenen Kosequenzen sind es, die ich so unglaublich daneben finde.
Aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben und vertreten, und wenn´s für Dich OK ist - auch gut.
Alt 13.04.2007, 13:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
...
Die grundsätzliche Pflicht und die damit verbundenen Kosequenzen sind es, die ich so unglaublich daneben finde.
Aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben und vertreten, und wenn´s für Dich OK ist - auch gut.
Es ist für mich absolut OK, ich finde es sogar prima! Ich kenne viele, die Samstags kurz nach 12 aufstehen und erstmal an den Rechner rennen, um Ergebnisse einzugeben und anzusehen. Trotz Kopfschmerzen!

Und zur Organisation: früher war es doch auch so, dass man einen finden mußte, der zuverlässig per Telefon die Ergebnisse bis zu einer bestimmten Frist durchgibt. Die riesen Veränderung zur jetzigen Situation kann ich nicht erkennen.

Was die Strafen angeht hätte ich mir für eine Übergangs- und Gewöhnungsfrist aber ein wenig Augenmaß des Verbandes erhofft. In diesem Punkt finde ich die Kritik absolut ok, eine leicht verdauliche "Mahnstrafe" hätte meines erachtens den Zweck erfüllt!
Alt 13.04.2007, 13:10
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt doch auch die Möglichkeit das blanke Ergebnis per SMS zu verschicken. Oder gilt das nicht für alle Klassen?
Dann muss auch niemand nach Spielende zum PC rennen.
Alt 13.04.2007, 13:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen
Es gibt doch auch die Möglichkeit das blanke Ergebnis per SMS zu verschicken. Oder gilt das nicht für alle Klassen?
Dann muss auch niemand nach Spielende zum PC rennen.
So steht es zumindest auf den Seiten des HTTV
Alt 13.04.2007, 13:27
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So steht es zumindest auf den Seiten des HTTV

Und es funktioniert nach eigener Erfahrung auch. Die 20 Cent oder so für die SMS sollten dann nich das Problem sein. Ein Bierchen danach= min. ein Jahr lang Eingabe per SMS.

Ansonsten find ich es auch nich gerade ok, dass Strafbescheide im Nachhinein gebündelt verschickt werden.
Alt 13.04.2007, 14:04
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen
Und es funktioniert nach eigener Erfahrung auch. Die 20 Cent oder so für die SMS sollten dann nich das Problem sein. Ein Bierchen danach= min. ein Jahr lang Eingabe per SMS.

Ansonsten find ich es auch nich gerade ok, dass Strafbescheide im Nachhinein gebündelt verschickt werden.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin weder "Langschläfer" noch habe ich etwas gegen die 20 Cent oder gegen den Gang zum Rechner. Das ist alles OK und in den letzten 2 Spielzeiten auch immer geschehen. Es geht mir hier also nicht um meine persönlichen Belange.
Nochmal: Ich finds Scheiße ein Hobby, das allen die es betreiben Spass machen soll mit solchen Zwängen und den damit verbundenen Androhungen von Strafen zu belegen. Das ist für mich der grundsätzlich falsche Ansatz bzw. Weg. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein Resultat in Klick-TT, der Presse undwonochüberall auftaucht. Wie man allerdings zu diesem Resultat kommt ist für mich zweitrangig und auf keinen Fall eine Bestrafung wert...
Alt 13.04.2007, 15:15
grWolf grWolf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

grWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Präsidente,

alles was im Brief steht ist OK,
Gleichbehandlung selbstverständlich, demogratischer Beschluss vom Beirat,
Click als Infoblattform die auch noch Kosten spart, Erziehung usw.

Aber bitteschön:
Bescheide bis zu 3 Monate rückwirkend, kein offensives Verfahren (Strafen hätte man auch bereits im Januar ankündigen können mit einem Hinweis, wir werde eine DT-technische Lösung erstellen lassen!!!!), sondern im nachhinein mit der großen Keule kommen, ist ABSOLUT kein vernüftiges Verfahren.
So funktioniert auch keine Erziehung (führt i.d.R. zu einer Trotzreaktion) und meine Kinder sind jedenfalls anders erzogen und auch die kennen durchaus Konsequenzen.

Also für die Zukunft: Ein anderer Umgang bitte, dann werden auch die Argumente verstanden!

Gruß
Alt 13.04.2007, 15:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
...
Wie man allerdings zu diesem Resultat kommt ist für mich zweitrangig und auf keinen Fall eine Bestrafung wert...
Sondern ...

Aber auch das ist doch nichts Neues. Einheitliche Spielkleidung, Antreten einer Mannschaft, Stellen von Schiedsrichtern usw. wird, wie in vielen anderen Sportarten (auf Hobbyebene) auch bei Zuwiderhandlung mit Geldstrafen sanktioniert. Da sehe ich kein Grundsätzliches Problem drin.
Alt 13.04.2007, 15:49
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Sondern ...

Aber auch das ist doch nichts Neues. Einheitliche Spielkleidung, Antreten einer Mannschaft, Stellen von Schiedsrichtern usw. wird, wie in vielen anderen Sportarten (auf Hobbyebene) auch bei Zuwiderhandlung mit Geldstrafen sanktioniert. Da sehe ich kein Grundsätzliches Problem drin.
Zu "sondern?" habe ich keine spontane Lösung, aber es wird ja oft genug debattiert und es gibt Leute im HTTV, die sich damit beschäftigen können.
Zu "einheitliche Spielkleidung": Ist doch inzwischen verworfen, zumindest musste man es zuletzt auf dem Spielbericht nicht mehr angeben. Ist in meinen Augen auch gut so. Tut in unserem Sport und in unseren Klassen absolut nichts zur Sache !
Zu "Nichtantreten": Eine Strafe hierfür finde ich (fallabhängig) OK. Ist auch was ganz anderes: Zumindest meist unsportlich und in manchen Fällen wettbewerbsverzerrend.

Wie auch immer und wie gesagt: Ich finde diese Regelung und Maßregelung völlig daneben, aber Du (und natürlich auch andere) kannst gerne anderer Meinung sein. Ist OK für mich... Und das Durchziehen der nachträglichen Bestrafung in x-Fällen geht garnicht. Wie in einem schönen Beispiel heute schon von jemandem geschrieben kann ein Fussballer für ein Foul auch nicht 3 Maonate später ne Karte bekommen.
Wenn man sich im Sport falsch verhält (Foulspiel, Unsportlichkeit, usw. - aber nicht Ergebnispflege in Klick-TT) muss man mit Kosequenzen rechnen - dann aber bitte gleich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »