|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Baden startet durch
Das dürfte in Kürze auch online sein. Jeder muss damit rechnen, dass es schon ab 04.03.22 weitergeht. Leider sind da Ferien, aber das hat nicht jeder Staffelleiter auf dem Schirm. Ich habe schon seit Jahren gesagt, dass kaum einer in den Ferien in die Halle kann. Also verlegen, wie bei uns. Unsere Sporthalle ist weiterhin gesperrt, das sind wirkliche Probleme, aber nicht, ob ich bis in den Mai spielen möchte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Wolfgang,
deine Berichte halten das Forum hier am Laufen. Der Verband hat es sich bestimmt nicht leicht gemacht, aber aus meiner Sicht eine völlige Fehlentscheidung. Aber da hat ja jeder seine Meinung dazu. In so kurzer Zeit das Leben völlig auf Tischtennis umzustellen ist utopisch. Das kannst du bestimmt, aber ich glaube die wenigsten. Gründe: Unsere Halle ist bis zur regulären Rückrunde für Heimspiele geplant. Gerade jetzt, wo viele Veranstaltungen nachgeholt werden sollen, ist dies nicht so leicht, die Termine buchen zu können Die meisten Spieler dürften sportlich außer Form sein, dies birgt zumindest auch eine gewisse Gesundheitsgefahr. viele haben die Zeit im April und Mai anders verplant einige dürften durch Quarantänen oder Infizierungen im Umgang mit ihrer Gesundheit bewusster umgehen und den Schwerpunkt nicht in Rundenspielen suchen wollen Mir fehlt hinter dem Rückrundenstart eine klare Perspektive. Nur dass ich am Ende Auf und Absteiger habe, die könnte ich auch nach der Vorrunde haben. Wir werden sehen, wie die ersten Spiele anlaufen und wie sich der Wettbewerb verschiebt. Ich für mich bin weit weg von einem regelmäßigen Training und brauche hierzu auch noch eine Weile. Zumal die Lust auch verschwunden ist. Woher du deine Motivation nimmst bleibt mir ein Rätsel, Hut ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Frage wirft der Beschluss auf:
Warum wird die Rückrunde in der Jungen 18 Kreisliga im Bezirk Heidelberg nicht fortgeführt? Gibt es hier eine Information, warum gerade hier anders agiert wird? |
|
|
|||
|
|||
|
Das Tischtennisspielen war nie verboten worden. Die Ansteckungsgefahr für Geimpfte war und ist immernoch gering. Seit Dezember in vielen Vereinen ging das Training weiter. In Frankenthal, Germersheim, Oggersheim und natürlich auch in Oftersheim, sowie in vielen anderen Vereinen wurde mir berichtet, wurde alles in der Halle gegeben. Turniere wurden wieder gestattet. Das Hallenproblem hatte ich natürlich auch, da unsere Halle weiterhin geschlossen bleibt, wie ich am Montag erfahren habe. Vorgestern ein Anruf bei der Stadt Schwetzingen und siehe da, eine schöne andere Sporthalle war an den Wochenenden frei, da viele Vereine ja keine Rundenspiele machen. Natürlich ist es für Vereine, die entweder auf Platz 1 und 2, oder auf einem nicht Abstiegsplatz standen blöd, jetzt wieder den Rückrundenkampf aufnehmen zu müssen. Sie mußten aber damit trotzdem rechnen, da Ende Februar erst die Entscheidung kam. Es gibt aber auch andere Vereine, die den Abstieg nicht verhindern konnten, wie Weinheim-West durch die Entscheidung der Württemberger. Die VOL spielen fast alle noch weiter. Also Mitte Mai können wir feststellen, ob es sich gelohnt hat. Der Körper braucht Bewegung, Corona hin oder her.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch jetzt online. Keiner wird vergessen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du irrst, die Spielpläne für Karlsruhe sind immer noch nicht online und theoretisch könnte es in manchen Ligen, wo die Vorrunde komplett abgeschlossen wurde, nächste Woche schon losgehen. Ich würde ja gerne mal etwas Planungssicherheit haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
In einigen Ligen startet nächste Woche bereits die Rückrunde, und dass obwohl die Vorrunde noch nicht abgeschlossen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns in Pforzheim stehen die Spielpläne und obwohl bei dem ein oder anderen die Vorrunde noch nicht fertig gespielt ist, überkreuzt es sich. Finde ich nicht schlimm da es ja eine Ausnahmesituation ist, aber unglücklich ist das natürlich schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/We...ings?club=4341 Und dann auf die nächsten 6 Monate umstellen. Aber einige Klassen fehlen noch. Gruß Knut |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Knut, aber da werden für die Kreisliga 2 z.B. nur die beiden Spiele angezeigt, die nach dem ursprünglichen Spielplan noch bestehen bleiben (d.h. Ende März). Alle neu zu terminierenden Spiele sind weiterhin offen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|