Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2007, 11:57
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Weltmeister 2007

Ich denke Timo hat jetzt bei der EM viel selbstvertrauen getankt. Das tut ihm sehr gut und das ist ein großer Vorteil gegenüber den Chinesen. Allerdings wird Timo wohl die einzigste Medallie für Europa im Herren Einzel holen, weil auch ein Samsonov oder Kreanga nicht gegen die Asiaten gewinnen wird. Also mien Tipp:

1. Timo Boll
2. Ma Lin
3. Wang Liquin

Frage: Gibt es ein Spiel um Platz 3?
Wenn nein dann :
3. Wang Liqin + Überraschung
Alt 14.04.2007, 11:59
Timo.Boll.bhv Timo.Boll.bhv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timo.Boll.bhv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal zu Timo Boll bei der EM wurde er kaum richtig gefordert und hat sich so ganz locker druch die Konkurrenz gespielt deshalb werden sich auch viele nicht trauen hier unserem Timo eine Favoritenrolle zu geben weil keiner genau weiß was er im Moment zum leisten in stande ist...Ich traue Timo auf jeden Fall das Halbfinale zu und ab da ist alles offen und es kann alles passieren, weil Timo kann alle schlagen und alle können Timo schlagen genauso wie Lüttich 2005 war es glaub ich auch gegen alle Chinesen gewonnen auch wenn es nicht wirklich von bedeutung war das Turnier aber das muss man auch erstma schaffen und es nicht unmöglich das der WM-Titel mal wieder in Europa landet...Und wenn er nach Deutschland kommt wäre es eine sehr gute Werbung so einen Ausnahmespieler hier zu haben und Tischtennis würde mehr an Medienpräsenz kriegen.
Alt 14.04.2007, 13:41
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also normalerweise dürften Ma Lin und Boll erst im Finale aufeinertreffen (Ma Nr.1 obere Hälfte und Boll untere Hälfte als Nr.3), oder?

Jedenfalls wäre es schon gut, wenn Ma Lin irgendwie vorher scheitern würde.

Ansonsten hat Boll mit der guten Form (bin mir eigentlich sicher, dass diese auch bei der WM stimmen wird) gegen jeden Chinesen und Samsonov ne leichte Favoritenrolle (bzw. keiner ist klarer Favorit).

Und die Form kann noch su gut sein, wie man weiß gehört immer noch ne Portion Glück und Dusel dazu um Weltmeister zu werden. Von daher ist seine Chance nicht besonders hoch, dafür ist sie bei den anderen Spielern aber auch nicht höher.

Ich hoffe zumindest, dass Boll sich seinen Traum von einer Medallie erfüllen kann!!!
Alt 14.04.2007, 13:54
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pascal91 Beitrag anzeigen

Frage: Gibt es ein Spiel um Platz 3?
Wird jetzt der
3. Platz ausgespielt oder wie bei EM 2* Platz 3??
Alt 14.04.2007, 22:08
<3MaLin <3MaLin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<3MaLin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jedenfalls wäre es schon gut, wenn Ma Lin irgendwie vorher scheitern würde.
Timo bräuchte eine gute Position im Turnierbaum. Wenn er in den ersten Runden gegen andere in der Weltrangliste hochplatzierte Leute spielt, die keine Chinesen sind, würde ziemlich gut aussehen...

Es wär praktisch, wenn sich die Chinesen noch eher untereinander begegnen (ist das möglich vor dem Viertelfinale?) und beispielsweise Hao Shuai Ma Lin ausschaltet. Gegen ihn als Sieger wäre es minimal leichter für Timo Boll. Immerhin.
Alt 14.04.2007, 22:35
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo.Boll.bhv Beitrag anzeigen
Nochmal zu Timo Boll bei der EM wurde er kaum richtig gefordert und hat sich so ganz locker druch die Konkurrenz gespielt deshalb werden sich auch viele nicht trauen hier unserem Timo eine Favoritenrolle zu geben weil keiner genau weiß was er im Moment zum leisten in stande ist...
Ich mein ich freu mich auch für euch und Timo Boll dass er die EM gewonnen hat, aber meinst du das echt ernst was du da schreibst? Weil dann ist das Niveau in Europa echt unter aller Sau. Wer bei einer EM gewinnt der hat sich angestrengt und der wurde gefordert. Halte das wieder einmal für übertrieben Patriotismus, der macht ja bekanntlich blind...
Alt 14.04.2007, 22:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ziemlich das Letzte, was man mir vorwerfen könnte, ist übertriebener Patriotismus. Es ist doch nun mal so, daß Boll in Normalform bei der EM mindestens Zweiter wird. Wenn er bei der WM sogar in guter Form aufläuft, kann er froh/zufrieden sein, wenn er eine Medaille gewinnt.
Alt 15.04.2007, 00:31
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von cruZer Beitrag anzeigen
da hast du aber echt recht...so viele schüsse ins netz oder in die wicken zu hauen, das hab selbst ich noch ned hingekriegt.aba es is schon stark aufgefallen, dass maze das total ausgenutzt hat.
aber wie ma lin sich im halbfinale gg maze verhalten hat war auch nich erste sahne...der hat sich da quasi für jeden punkt von maze gegen hao shuai ( , oder wie heißt der^^) "gerächt".zum teil auch mal mit nich sehr fairen gesten.
das spiel war/ist sowohl für den chinesischen trainerstab, als auch für den spieler selbst peinlich. und das ganze noch vor heimischem publikum...
die taktik (wie man gg balonabwehr spielt) ist den trainern dann wohl erst im halbfinale (ma lon - maze) eingefallen.
hao hat immer wieder geschossen und immer wieder fehler gemacht.
ma lin hat um längen cleverer gespielt als hao shuai. er hat auch verdient gegen maze gewonnen.
was ma lins gesten angeht, muss man sagen, dass er oft eine sehr agressive körpersprache hat.

Zitat:
Zitat von MamboStefan Beitrag anzeigen
Mein Tipp ist auch Timo Boll !!! Er wird alles geben und es am Ende packen gegen Ma Lin im Finale !
Ein Finale Boll - Ma Lin würde mich überaschen, es gibt für mich 5 kandidaten, die chancen aufs finale haben: Boll, Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao und Ma Long. 4 davon sind chinesen. ich denke, in einer so entscheidenden situation würde sich boll gegen ma long auf jeden fall durchsetzen können, gegen wang hao hat er auch gute chancen.
bei ma lin kann man es nicht so genau sagen (ma hat schon 2 wm finals vergeigt... sieht in der regel aber gut gegen boll aus).
gegen wang liqin wird es (wie fast immer) sehr schwer und sicher auch knapp!
Mein Tipp auf den Titel: Boll, Liqin oder Ma.
Alt 15.04.2007, 02:15
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich Geld setzen müßte, dann würde ich auf Ma Long tippen. In Kuwait hat er Schlager, Ma Lin und Wang Liqin ziemlich souverän besiegt, nicht durch Glück, Taktik oder riskantes Spiel, sondern durch biedere Brot-und-Butter-Technik. Blockt der Kerl doch die harten Spins von Ma Lin nicht nur sauber zurück, sondern platziert sie obendrein auch noch dahin, wohin er sie gerade haben möchte. Und das ohne sich sichtbar anstrengen zu müssen. Das zeigt, daß er durchaus nicht am Limit spielt.

Mal schauen, vielleicht kommt auch der werte Zhang Chao ins Finale, an Selbstbewußtsein fehlts bei ihm ja nicht.

Geändert von Klaus123 (15.04.2007 um 02:20 Uhr)
Alt 15.04.2007, 06:13
Powerfabi Powerfabi ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Powerfabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würd da eher auf Wang Hao tippen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »