|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer wird Weltmeister 2007
Ich denke Timo hat jetzt bei der EM viel selbstvertrauen getankt. Das tut ihm sehr gut und das ist ein großer Vorteil gegenüber den Chinesen. Allerdings wird Timo wohl die einzigste Medallie für Europa im Herren Einzel holen, weil auch ein Samsonov oder Kreanga nicht gegen die Asiaten gewinnen wird. Also mien Tipp:
1. Timo Boll 2. Ma Lin 3. Wang Liquin Frage: Gibt es ein Spiel um Platz 3? Wenn nein dann : 3. Wang Liqin + Überraschung
|
|||
|
|||
|
Nochmal zu Timo Boll bei der EM wurde er kaum richtig gefordert und hat sich so ganz locker druch die Konkurrenz gespielt deshalb werden sich auch viele nicht trauen hier unserem Timo eine Favoritenrolle zu geben weil keiner genau weiß was er im Moment zum leisten in stande ist...Ich traue Timo auf jeden Fall das Halbfinale zu und ab da ist alles offen und es kann alles passieren, weil Timo kann alle schlagen und alle können Timo schlagen genauso wie Lüttich 2005 war es glaub ich auch gegen alle Chinesen gewonnen auch wenn es nicht wirklich von bedeutung war das Turnier aber das muss man auch erstma schaffen und es nicht unmöglich das der WM-Titel mal wieder in Europa landet...Und wenn er nach Deutschland kommt wäre es eine sehr gute Werbung so einen Ausnahmespieler hier zu haben und Tischtennis würde mehr an Medienpräsenz kriegen.
|
||||
|
||||
|
Also normalerweise dürften Ma Lin und Boll erst im Finale aufeinertreffen (Ma Nr.1 obere Hälfte und Boll untere Hälfte als Nr.3), oder?
Jedenfalls wäre es schon gut, wenn Ma Lin irgendwie vorher scheitern würde. Ansonsten hat Boll mit der guten Form (bin mir eigentlich sicher, dass diese auch bei der WM stimmen wird) gegen jeden Chinesen und Samsonov ne leichte Favoritenrolle (bzw. keiner ist klarer Favorit). Und die Form kann noch su gut sein, wie man weiß gehört immer noch ne Portion Glück und Dusel dazu um Weltmeister zu werden. Von daher ist seine Chance nicht besonders hoch, dafür ist sie bei den anderen Spielern aber auch nicht höher. Ich hoffe zumindest, dass Boll sich seinen Traum von einer Medallie erfüllen kann!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Wird jetzt der
3. Platz ausgespielt oder wie bei EM 2* Platz 3??
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wär praktisch, wenn sich die Chinesen noch eher untereinander begegnen (ist das möglich vor dem Viertelfinale?) und beispielsweise Hao Shuai Ma Lin ausschaltet. Gegen ihn als Sieger wäre es minimal leichter für Timo Boll. Immerhin. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
So ziemlich das Letzte, was man mir vorwerfen könnte, ist übertriebener Patriotismus. Es ist doch nun mal so, daß Boll in Normalform bei der EM mindestens Zweiter wird. Wenn er bei der WM sogar in guter Form aufläuft, kann er froh/zufrieden sein, wenn er eine Medaille gewinnt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die taktik (wie man gg balonabwehr spielt) ist den trainern dann wohl erst im halbfinale (ma lon - maze) eingefallen. hao hat immer wieder geschossen und immer wieder fehler gemacht. ma lin hat um längen cleverer gespielt als hao shuai. er hat auch verdient gegen maze gewonnen. was ma lins gesten angeht, muss man sagen, dass er oft eine sehr agressive körpersprache hat. Zitat:
bei ma lin kann man es nicht so genau sagen (ma hat schon 2 wm finals vergeigt... sieht in der regel aber gut gegen boll aus). gegen wang liqin wird es (wie fast immer) sehr schwer und sicher auch knapp! Mein Tipp auf den Titel: Boll, Liqin oder Ma.
|
||||
|
||||
|
Wenn ich Geld setzen müßte, dann würde ich auf Ma Long tippen. In Kuwait hat er Schlager, Ma Lin und Wang Liqin ziemlich souverän besiegt, nicht durch Glück, Taktik oder riskantes Spiel, sondern durch biedere Brot-und-Butter-Technik. Blockt der Kerl doch die harten Spins von Ma Lin nicht nur sauber zurück, sondern platziert sie obendrein auch noch dahin, wohin er sie gerade haben möchte. Und das ohne sich sichtbar anstrengen zu müssen. Das zeigt, daß er durchaus nicht am Limit spielt.
Mal schauen, vielleicht kommt auch der werte Zhang Chao ins Finale, an Selbstbewußtsein fehlts bei ihm ja nicht.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (15.04.2007 um 02:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also ich würd da eher auf Wang Hao tippen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

da hast du aber echt recht...so viele schüsse ins netz oder in die wicken zu hauen, das hab selbst ich noch ned hingekriegt.aba es is schon stark aufgefallen, dass maze das total ausgenutzt hat.
, oder wie heißt der^^) "gerächt".zum teil auch mal mit nich sehr fairen gesten.