|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die neue Aufschlagregel? | |||
gut | 15 | 83,33% | |
schlecht | 3 | 16,67% | |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@INO
Habe schon mal geschrieben das mich das mit dem großen nicht betrifft !!! Außerdem sind die schläge die gleichen!!!(die kleinen winkelveränderungen können wir uns schenken) Der große ball hat doch nicht so viel gebracht wie die funktionäre sich das erhofft haben!!! Habe die Umstellung nach 6 wochen verletzungspause ohne Probleme geschafft!!! Aber bei der neuen aufschlagregel ist das anders!!! Die gewichtsverlagerung ist doch jetzt ganz anders, man liegt jetzt nicht mehr halb über der Platte bei der angabenvorbereitung, man weiss doch garnicht wo man den arm hin tuen soll dem aufschlag !!! Das ist was vollkommen anderes, als die umstellung auf den dicken ball!!! Man steht jetzt anders nach dem aufschlag, viel aufrechter! |
|
|||
|
|||
[Aber bei der neuen aufschlagregel ist das anders!!!
Die gewichtsverlagerung ist doch jetzt ganz anders, man liegt jetzt nicht mehr halb über der Platte bei der angabenvorbereitung, man weiss doch garnicht wo man den arm hin tuen soll dem aufschlag !!! Das ist was vollkommen anderes, als die umstellung auf den dicken ball!!! Man steht jetzt anders nach dem aufschlag, viel aufrechter! [/B][/QUOTE Aha,man steht aufrechter nach dem Aufschlag?! Meiner Meinung nach steht auf der genau gleichen Höhe wie bisher!Nur frontaler zur Platte und mit dem Nichtschlagarm neben dem Körper!Wenn du aufrechter dastehst nach dem Aufschlag ist es kein Wunder dass du Probleme mit dem neuen Aufschlag hast,weil dann deine Aufschläge 10 cm höher über das Netz fliegen! MFG |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In einem anderen Thread hatte ich Frischkleben und lange Noppen als die erlaubten Perversitäten im TT bezeichnet (die aber von mir aus erlaubt bleiben können).
Die perverse Krönung stellt aber eigentlich der verdeckte Aufschlag dar. Dass hier nun endlich korrigiert wurde finde ich sehr gut. Sehr gut für mich, den TT-Sport (Spaß und Attaktivität), die Zuschauer... Klar, dass erstmal schimpft, wer sich solche Aufschläge erarbeitet hat, verstehe ich. Aber dieses Schimpfen wird nach und nach leiser werden... Jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danach zeigst Du aber auch die Art des DTTB auf, eine Diskussion zu führen: AUSSITZEN, die werden schon noch verstummen.... Und diese Einstellung finde ich Klaus |
|
|||
|
|||
@Ino
absolut korrekt ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem in diesem und anderen Threads viele gute Gründe für die Einführung der neuen Aufschlagregel genannt wurden (die ich zugegebenermaßen noch nicht einmal wiederholte. Naja, das hätte ja auch Vorwürfe gebracht), sind die Gegebenheiten einfach so: Es gibt Leute, die für diese Aufschläge gearbeitet haben. Und die fühlen sich nun 'dieses Vorteils beraubt', was ich gut verstehe. Aber nachdem die Argumente genannt worden sind, bleibt nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass hier auch ein Einsehen kommt oder dass, wo es nicht so ist, eben das Klagen mit der Zeit verstummt. Wenn das, was ich sagte falsch ist, welche praktische Alternative würdest du denn vorschlagen? Dass ich es hätte netter formulieren können, sehe ich ein. :-( Darum noch mal 'Sorry'. Jens |
|
|||
|
|||
aufschlagregel
@ Pingpongpapst
ich habe es auch schon mal im Training ausprobiert und ich finde es sieht krauhenhaft aus wenn man denn Arm wegnimmt. cu JITT
|
|||
|
|||
Hey JITT, trainierst Du vorm Spiegel wie die Bodybuilder? Oder wie siehst Du das sonst?
Im Ernst, es geht doch nicht darum ne gute Haltungsnote zu bekommen. Außerdem wird man sich sicherlich auch Bewegungsabläufe aneignen können, die nicht so "grauenhaft" aussehen. Ihr hängt wahrscheinlich zu sehr an den bisherigen Abläufen (verständlich). Aber entweder ihr überlegt euch was neues, schönes, oder ihr ändert die bestehenden Aufschläge so ab, daß sie regelgerecht sind, darauf kommt´s doch an. Und letztendlich würde der Erfolg euch recht geben, wenn ihr "verkorkste", gute Aufschläge macht. |
|
||||
|
||||
@ INO
Gebe JITT vollkommen recht !!! Gehöre auch eher zu den TT-Ästheten . Es sieht wirklich sch aus , wenn man den arm weg nimmt ! Wenn unserer Sport nach außen hin keine sauberen Bewegungsabläufte hat, ist es schwierig auch neue Zuschauer zu gewinnen!!! Wir machenzwar keine sportgymnastik , aber sauber sollte es schon aussehen!!!!!!!! |
Lesezeichen |
|
|