|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
donic sawtec dima
hi
hat jemand erfahrungen mit dem donic sawtec dima gemacht ? ich spiele das donic power allround und das stiga energywood wenns beide vorteile der beiden hölzer vereint würde ichs mir kaufen :| spiele eher offensiv geradlinig |
|
|||
|
|||
AW: donic sawtec dima
hmm spielt keiner das holz ?
|
|
|||
|
|||
AW: DIMA SawTec Ar
HI,
da ich kein neuen Thread aufmachen will, kann mir jemand das Dima Sawtec Allround mit dem Appelgren Allplay bzw Waldner Senso Carbon vergleichen ? Ich weiß, sind recht unterschiedliche Hölzer, aber trotzdem also ich hatte schonmal das Dima Sawtec Al vor längerer Zeit und empfand es damals mit dem Hexer Powersponge als Kombi extrem Katapultig! Mehr Katapult als meine jetzige Kombi... Danke
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3 nächster Test: H8-80 // SK Carbon // ABS 3 Pro Geändert von understatement (04.04.2012 um 17:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Donic Dima SawTec AR
Verglichen mit dem WSC ist das Sawtec definitiv elastischer, weicher und somit auch katapultiger. Das Spielgefühl ist beim Sawtec insgesamt weniger direkt. Das liegt hauptsächlich sicherlich an dem Einsatz von Carbon beim WSC.
Ich würde außerdem sagen, dass das WSC einen Ticken schneller als das Sawtec ist. Zumindest bei ungefähr gleichem Gewicht. |
|
|||
|
|||
HI,
okay danke, das dekt sich mit meinen Vermutungen Das WSC wird wohl nächste Saison mein CellCarbon ersetzen..., wobei ich immernoch sagen muss das ich mein CellCarbon nicht sonderlich schnell empfinde bzw als sehr kontolliert...
|
|||
|
|||
spielt das holz noch jemand und kann genaueres berichten? überlege mir das holz zu kaufen...
|
|
|||
|
|||
Sooo. Heute früh ist bei mir das Hölzken angekommen. Erster Test wird vermutlich Freitag oder wenn schief läuft nächste Woche Mittwoch.
|
|
|||
|
|||
Gestern absolvierte ich mit dem Dima Satec die zweite Trainingseinheit. Vorhand DHS (1,8) Hurricane II und Friendship 799 (1,5). Vorher hatte ich das Appelgren Allplay mit dieser Belagskombi gespielt. Gewechselt habe das Holz weil ich büsschen mehr speed bei guter Kontrolle haben wollte. Nun nach der zweiten Trainingseinheit kann ich sagen: Soll erfüllt.
Das Holz ist ebenfalls sehr kontrolliert zu spielen. Kurz ablegen VH oder RH funktioniert super. Beim VH Topspin muss ich mich allerdings mehr bewegen und mehr auf die richtige Stellung achten. (klingt komisch ist aber so) Beim Allplay war das irgendwie ein wenig einfacher. Dafür kann man den TS nun aber um einiges gefährlicher und mit dem Hurricane auch rotationsreicher und etwas flacher spielen. Die Rückhand hat sich bis auf mehr Speed kaum verändert. Sehr kontrolliert im Kurzspiel und Block. Angaben mit der RH kann ich nun mit mehr Geschwindigkeit spielen, Schuss mit deutlich mehr Geschwindigkeit. Das mal eben in Kürze. Ich hoffe es hilft jemandem. :-) |
Lesezeichen |
|
|