|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: German Open zukünftig? (ITTF / WTT Problem)
Spannend! Da steht was vom Grand Smash im Sommer in Europa
|
||||
|
||||
|
Gerade eben las ich vom DTTB anlässlich des kürzlich stattgefundenen Bundesrates, Zitat: "Die DTTB-Präsidentin Claudia Herweg informierte auch über die konstruktiv laufenden Gespräche mit den Vertretern des Weltverbands ITTF und World Table Tennis und unterstrich noch einmal die Bemühungen des DTTB, in naher Zukunft wieder internationale Events auf deutschem Boden zu veranstalten."
|
|||
|
|||
|
Nein, ich kann hier keine Details nennen. Ich habe die Informationen vertraulich erhalten. Die Garantiesummen und die zu stellenden Rahmenbedingungen für die Top-Turniere (z. B. Fitnessstudio im Hallenbereich einzurichten) waren so außerirdisch, dass bei Einhaltung dieser Bedingungen kein Verband in einem demokratisch geführten Rechtsstaat das unterschreiben kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich war bei vielen German Open Turnieren als Zuschauer vor Ort. Der Modus, der aber jetzt bei den WTT-Turnieren der höchsten Kategorien gespielt wird (unendlich lange Pausen, nur sehr wenig Spiele am Tag) wird mich mit Sicherheit in keine Halle mehr locken.
|
|
|
|||
|
|||
|
....
EVENT REQUIREMENTS WTT STAR CONTENDER DAYS Main Draw: 5 (+ 1-2 Qual. Days) ..... COMPETITION TABLES Main Draw: 4 tables progressively decreasing to 1 table Qual: Additional tables as decided with each host (min +4) MINIMUM NUMBER OF YEARS TO HOST 3 ..... VENUE Sports venue, in major cities, key location within the city and easily accessible. MINIMUM FOP SPACE 4 tables: min. ~1600 - 1800 sqm Qual: depends on the number of tables FACILITIES & PROVISIONS FoP, practice hall, Spectator seating area, Players* Lounge, Corporate Hospitality and VIP Areas, Host Broadcast compound, Press Centre and media desk, Technical Desk space, Players* Changing rooms, Medical rooms, Match official, Staff & Volunteers* Lounge, Offices, Parking, Outdoor area for side activities Sound system, LEDs, additional lighting rigs, liquor license, full rights for vendor areas, full rights for event branding, subfloor for sports floor, CCTV/security system, fire alarm, emergency plan, power supply and back-up generators, High-speed Internet, Cleaning .... HOSTING FEE US$ 225K Hosting Fees will increase year-on-year, or in line with contract renewals. ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt seitens der Forderungen der WTT keine vertraulichen Infos, denn die gehen damit sehr offen um und es hat natürlich auch nichts mit der politischen Ausrichtung eines Landes zu tun..... So gibt es u.a. Absprachen mit Japan und Südkorea, beides vollständige Demokratien..... Auch wird bei den Rahmenbedingungen kein Fitnessstudio zwingend verlangt... Das Problem liegt nach meiner Meinung in der Inkompetenz einiger am Vergabeprozess beteiligter Protagonisten bei der WTT und deren völlig verschlafene Politik nach der weitgehenden Bewältigung einer Pandemie.... Hier wurden nach meiner Meinung haarsträubende Fehler gemacht.....Und dass bei dem Turnierende eines Turnieres noch nicht feststeht, welches Turnier wo und wann als nächstes stattfindet ist einfach so unterirdisch unprofessionell und dilettantisch, dass einem dazu fast die Worte fehlen.. Das alles hat aber nichts zu tun mit fehlenden Fitnessstudios oder mit der Frage, welche kulturelle und politische Ausrichtung ein Land hat... |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt..laut Calender ETTU..sollen im Juli in Europa 1Star Contenter (1Wo)und anschließend 1Smash(2Wo)stattfinden..wo..steht noch nicht,könnte mir eines definitiv in Deutschland vorstellen,da jetzt ja auch ein Youth in Berlin statt findet.Gibt wenig die überhaupt nen Smash ausrichten können.Düsseldorf wäre geeignet oder wie damals Bremen oder Magdeburg,Paris als Test!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Turniere im April/Mai 2022 ??
2 Feeder Tuniere im Mai in USA
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und versteh ich dich recht, dass Grand Smashes in Japan und Südkorea geplant sind? Weiß man schon grob, wann? Geändert von cdmz (06.04.2022 um 23:11 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|