Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2022, 15:00
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Frankreich hat gestern die Nominerung für die EM bekannt gegeben.
Und Deutschland?

Damen Einzel: Petrissa Solja, Annett Kaufmann, Nina Mittelham, Chantal Mantz, Yuan Wan?
Ersatz Sabine Winter?
Han Ying und Shan Xiaona nicht mehr berücksichtigt?

Herren Einzel: Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Dang Qiu, Patrick Franziska, Kay Stumper?
Ersatz Benedikt Duda oder Fanbo Meng?
Ruwen Filus, Kilian Ort und Ricardo Walther nicht mehr berücksichtigt? Patrick Baum, Steffen Mengel und Bastian Steger ohnehin nicht mehr.

Doppel? Mixed?
Alt 02.07.2022, 20:50
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die deutsche Einzelmeisterin Sabine Winter siehst du nur als Ersatz und würdest stattdessen Chantal Mantz oder Yuan Wan spielen lassen?

Und den deutschen Vizemeister Benedikt Duda siehst du auch nur als Ersatz und würdest stattdessen Kay Stumper spielen lassen?

Benedikt Duda spielt ganz sicher, denn im Doppel mit Dang Qiu haben sie Chancen Europameister zu werden.
Alt 05.07.2022, 15:18
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also gem. mytischtennis Newsletter sind die Nominierungen raus "Der DTTB hat Anfang der Woche sein zwölfköpfiges Aufgebot für die EM nominiert. Während bei den Herren die großen Überraschungen ausblieben, wird das Damen-Team von zwei Talenten ergänzt."

Aber einen Bericht oder Namen dazu finde ich keine... Hab ich Tomaten auf den Augen?
Alt 05.07.2022, 15:19
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Okay, jetzt doch gefunden:

Zitat:
Das EM-Aufgebot des DTTB für München 2022

Herren
Dimitrij Ovtcharov (TTC Neu-Ulm, Weltrangliste: 9), Dang Qiu (Borussia Düsseldorf, WR 10), Timo Boll (Borussia Düsseldorf, WR: 11), Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken TT, WR: 13), Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt, WR: 31)

Damen
Han Ying (KTS Enea Siarka Tarnobrzeg, Polen / WR: 7), Nina Mittelham (ttc berlin eastside, WR: 13), Xiaona Shan (ttc berlin eastside, WR: 19), Petrissa Solja (TSV Langstadt, WR: 26), Sabine Winter (TSV Schwabhausen, WR: 46), Annett Kaufmann (SV Böblingen, WR: 118), Franziska Schreiner (TSV Langstadt, WR: 202)

Herren-Doppel: Boll/Franziska, Duda/Qiu
Damen-Doppel: Solja/Shan, Mittelham/Winter
Mixed: Franziska/Solja, Qiu/Mittelham
*Pro Nation dürfen nur zwei Kombinationen an den Start gehen
Alt 06.07.2022, 17:17
Inkasso-Toni Inkasso-Toni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Niklas01 Beitrag anzeigen
Die deutsche Einzelmeisterin Sabine Winter siehst du nur als Ersatz und würdest stattdessen Chantal Mantz oder Yuan Wan spielen lassen?
Das war doch klar, dass Sabine Winter spielen wird.

Zitat:
Zitat von Niklas01 Beitrag anzeigen
Und den deutschen Vizemeister Benedikt Duda siehst du auch nur als Ersatz und würdest stattdessen Kay Stumper spielen lassen?

Benedikt Duda spielt ganz sicher, denn im Doppel mit Dang Qiu haben sie Chancen Europameister zu werden.
Und genauso klar war, dass Benedikt Duda spielen wird.

Bei den Nominierungen insgesamt sehe ich weder Überraschungen, noch Alternativen.
Alt 10.07.2022, 02:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Meine prognose:

Topfavoriten:

Moregardh källberg franziska jorgic dang qiu

Wenn ich mich auf einen festlegen müsste würde ich auf moregardh tippen weil er halt einfach das größte talent ist und am kreativsten spielt aber bei so einem Turnier geht es natürlich um viele Unwägbarkeiten und nuacen...

Källberg schätze ich enorm er hat einfach eine herausragende Qualität und ist auch so angenehm anders da gibt es kein ständiges unsägliches rumbrüllen nach einem Punktgewinn. das ist so wohltuend bei den meisten anderen kommt man sich vor wie im affenstall auch wenn gewisse Emotionen zum sport dazugehören hat das mittlerweile echt überhand genommen...

Franziska ist mit 30 auf seinem zenit angekommen bei den größten turnieren muss ers aber auch erst noch beweisen...

Jorgic fehlte in der ttbl die konstanz aber bei den größten turnieren spielte er stets sein bestes tischtennis das macht ihn sehr gefährlich...

Dang qiu ist extrem traingsfleißig er ist in diesem Jahr durch die decke geschossen und muss man mittlerweile zu den topfavoriten dazuzählen...

Größte verfolger: ovtcharov boll duda falck karlsson

Dima und allen voran timo waren im Paket knapp 2 Jahrzehnte die topfavoriten gewesen das kann und will ihnen doch auch keiner nehmen. aber den status der topfavoriten sind sie (erst mal) los. Dima muss nach der sehr langen verletzungspause und dem erneuten gesundheitlichen rückschlag bei der dm erst mal wieder topfit werden und timo wird altersbedingt jetzt kein topfavorit mehr sein können. Sie sind mit ihrer Erfahrung natürlich immernoch gefährlich aber für ganz oben wirds für mich nicht bzw im fall von timo nicht mehr reichen...

Duda ist jetzt im besten Alter hat sich stetig weiterentwickelt und damit stehen die Vorzeichen so gut wie niemals zuvor. Für die absolute spitze in europa wirds zwar nicht mehr reichen aber in ihrem dunstfeld wird er sich schon nachhaltig etablieren...

Falck ist sicherlich schwankend und kann auch gegen einen kleinen rausgehen aber aufgrund seiner starken Leistungen bei den weltmeisterschaften hat er sich den status der größten verfolger eben verdient...

Karlsson ist ein unberechenbarer spieler der kann auch mal die topfavoriten rauskegeln aber verliert schon auch mal gegen einen Spieler mit niedrigerem status. In der summe hat er seinen Platz im verfolgerfeld sicher...

Überraschungskandidaten: die lebruns

Sie sind ein Versprechen für die zukunft für den ganz großen wurf ist die Zeit zwar wahrscheinlich noch nicht reif aber sie könnten bereits den einen oder anderen Favoriten rauswerfen...

Die enttäuschten: freitas pitchford

Natürlich sind es immernoch gute Spieler aber freitas wird nicht mehr jünger seine Entwicklung ist rückläufig und pitchford kommt auch nicht mehr weiter. Andere sind zuletzt wiederum durch die Decke geschossen von daher werden sie für mich keine tragende Rolle einnehmen...

Geändert von Turboblock (10.07.2022 um 04:22 Uhr)
Alt 19.07.2022, 00:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Meine prognose:

Topfavoriten:

Moregardh källberg franziska jorgic dang qiu

Wenn ich mich auf einen festlegen müsste würde ich auf moregardh tippen weil er halt einfach das größte talent ist und am kreativsten spielt aber bei so einem Turnier geht es natürlich um viele Unwägbarkeiten und nuacen...

Källberg schätze ich enorm er hat einfach eine herausragende Qualität und ist auch so angenehm anders da gibt es kein ständiges unsägliches rumbrüllen nach einem Punktgewinn. das ist so wohltuend bei den meisten anderen kommt man sich vor wie im affenstall auch wenn gewisse Emotionen zum sport dazugehören hat das mittlerweile echt überhand genommen...

Franziska ist mit 30 auf seinem zenit angekommen bei den größten turnieren muss ers aber auch erst noch beweisen...

Jorgic fehlte in der ttbl die konstanz aber bei den größten turnieren spielte er stets sein bestes tischtennis das macht ihn sehr gefährlich...

Dang qiu ist extrem traingsfleißig er ist in diesem Jahr durch die decke geschossen und muss man mittlerweile zu den topfavoriten dazuzählen...
Die fünf Spieler sind für mich nicht Topfavoriten, sondern Mitfavoriten.

Zitat:
Größte verfolger: ovtcharov boll duda falck karlsson

Dima und allen voran timo waren im Paket knapp 2 Jahrzehnte die topfavoriten gewesen das kann und will ihnen doch auch keiner nehmen. aber den status der topfavoriten sind sie (erst mal) los. Dima muss nach der sehr langen verletzungspause und dem erneuten gesundheitlichen rückschlag bei der dm erst mal wieder topfit werden und timo wird altersbedingt jetzt kein topfavorit mehr sein können. Sie sind mit ihrer Erfahrung natürlich immernoch gefährlich aber für ganz oben wirds für mich nicht bzw im fall von timo nicht mehr reichen...
Ovtcharov und Boll sind für mich ebenfalls Mitfavoriten und von allen genannten Mitfavoriten sogar die mit den größten Chancen.

Weil es dieses Jahr so ausgeglichen ist und es vielleicht so viele Kandidaten für den Europameistertitel gibt wie nie zuvor, könnte die Erfahrung von Ovtcharov und Boll den Ausschlag geben. Die Erfahrung insgesamt, aber auch die Erfahrung Titel zu gewinnen.

Zitat:
Duda ist jetzt im besten Alter hat sich stetig weiterentwickelt und damit stehen die Vorzeichen so gut wie niemals zuvor. Für die absolute spitze in europa wirds zwar nicht mehr reichen aber in ihrem dunstfeld wird er sich schon nachhaltig etablieren...

Falck ist sicherlich schwankend und kann auch gegen einen kleinen rausgehen aber aufgrund seiner starken Leistungen bei den weltmeisterschaften hat er sich den status der größten verfolger eben verdient...

Karlsson ist ein unberechenbarer spieler der kann auch mal die topfavoriten rauskegeln aber verliert schon auch mal gegen einen Spieler mit niedrigerem status. In der summe hat er seinen Platz im verfolgerfeld sicher...
Falck zähle ich zu den Mitfavoriten, allerdings rechne ich ihm nur geringe Chancen ein. Duda allerdings noch weniger Chancen, bei ihm wäre Bronze schon eine Überraschung. Dasselbe gilt für Karlsson.

Zitat:
Überraschungskandidaten: die lebruns

Sie sind ein Versprechen für die zukunft für den ganz großen wurf ist die Zeit zwar wahrscheinlich noch nicht reif aber sie könnten bereits den einen oder anderen Favoriten rauswerfen...
Sie sind gefährlich, aber ich sehe für beide noch keine Medaillenchance.

Zitat:
Die enttäuschten: freitas pitchford

Natürlich sind es immernoch gute Spieler aber freitas wird nicht mehr jünger seine Entwicklung ist rückläufig und pitchford kommt auch nicht mehr weiter. Andere sind zuletzt wiederum durch die Decke geschossen von daher werden sie für mich keine tragende Rolle einnehmen...
Freitas traue ich eine Medaille zu, aber Pitchford nicht mehr.
Alt 19.07.2022, 00:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass Moregard gegen Liang Jingkun gewinnt. Ich geben auch zu, dass ich seine Vorhand super finde. Die hat richtig Power und er spielt auch sehr gute Winkel. Trotzdem würde ich den Ball flach halten. Gegen Liang Jingkun haben auch schon andere gewonnen (wie Aruna z.B) und gegen Wang Chuqin 1:4 ist ein normales und kein weltbewegendes Ergebnis.

Er hat für mich bestätigt, dass er in Europa zu den großen Stars gehört und er kann auch nächsten Monat Europameister werden. ABER das gilt für viele andere auch. Derzeit sehe ich in Europa 8 Spieler, die es werden können: Dima, Boll, Moregardh, Källberg, Jorgic, Franziska, Alexis Lebrun und Dang Qiu. Gefühlt kann jeder jeden schlagen. Man darf auch nicht vergessen, dass Moregardh letztens ne Packung von Franziska bekommen hat und auch Alexis Lebrun sowohl gegen Dang Qiu und Franziska eine Niederlage einstecken musste.
Alexis Lebrun sehe ich in dieser Liste noch nicht.

Zitat:
und genau das ist für mich wieder schon wieder der fehlende blick über den horizont und das kann ich auch erötern!

ovtcharov:

bei aller liebe er wird demnächst 34 und hatte eine extrem schwere und langwierige verletzung hinter sich glaubst du denn allen ernstes dass er unter den voraussetzungen noch die große hoffnung europas sein kann? never ever alte meriten sind ihm vollkommen unbenommen aber wenn er nochmals annährend an das alte level kommen würde für die nächsten paar jahre mit mitte 30 ist die zeit im spitzensport überschaubar dann wäre es sicherlich das maximum was er rausholen kann. und auch das alte level kam nicht über bronze bei olympia hinaus sehr gute erfolge überhaupt keine frage aber da war truls mit 19 bereits darüber und er hat noch 2 jahrzehnte vor sich...
Boll wurde auch schon oft genug für Geschichte erklärt und immer kam er zurück. So wird es auch mit Ovtcharov sein, nur dass der nicht mehr Ü40 spielen wird wie Boll.

Mit 34 Jahren hat Ovtcharov vielleicht noch 2-3 starke Jahre, dann wird er abbauen und bestimmt dann rechtzeitig aufhören.

Zitat:
boll:

timo ist 41 alte meriten kann und will ihm doch keiner nehmen aber das kann doch wohl keiner ernsthaft in den raum stellen dass timo jetzt noch ein mann für den großangriff sein kann er verliert gegen moregardh jorgic und franziska bereits in serie...
Wenn es einer schaffen kann, dann Timo.

Normalerweise reicht es nicht mehr für Gold, aber je nach Auslosung kann er Bronze oder sogar Silber gewinnen. Ich denke, dass er im Halbfinale verliert oder bei guter Auslosung im Finale gegen Ovtcharov verlieren wird.

Zitat:
källberg:

ich habe es schon mehrfach zum ausdruck gebracht dass ich von källberg viel halte auch weil es sehr selten ist dass spieler in der liga besser spielen als auf der tour in der absouten regel ist es andersrum und dokumentiert definitv einen perfekten charakter. källberg wird in der liga weiterhin marschieren ist in europa ein topmann aber auf höchster globaler ebene wird er nicht durchkommen dafür reicht es eben nicht. er hatte anfangs natürlich auch mit den setzungen zu kämpfen aber es hat sich jetzt schon auch gezeigt dass es nicht nur allein daran liegt er wird sich um rang 10-15 einpedeln die absolute spitze ist nicht möglich...
Vielleicht mal einige Monate TOP 10, aber dort nur Platz 8 bis 10, aber sonst sehe ich ihn auch mehr in der Region 12 bis 20.

Zitat:
jorgic:

darko ist ein sehr guter spieler der sich in europas spitze festsetzen wird aber er ist kein jahrhunderttalent. er spielt sehr ordentliches tischtennis gar keine frage aber er hat trotz auch recht guter rückhand keine waffe welche ihn für allerhöchste weihen berechtigen würden. das ist einfach so das hat man zuletzt gegen truls und bessere aisaten gesehen die topchinesen werden jorgic sicherlich nicht jucken...
Das sehe ich ein bisschen anders. Er ist ja jetzt schon in der Weltrangliste im Bereich Platz 6 bis 8 zu finden. Ich sehe ihn für die nächsten Jahre zwischen Platz 8 und 15, vielleicht auch mal kurz auf 6-7, aber vielleicht auch mal kurz auf 15-20. Und er wird für die meisten Spieler sehr gefährlich sein.

Zitat:
franziska:

patrick ist bereits 30 und bekommt gegen lin yun-ju und die topchinesen regelmäßig eins übergebügelt für dieses level wird es niemals reichen sein level ist der bereich der europäischen spitze aber darüberhinaus geht nichts...
Er hat jetzt seinen Karrieregipfel erreicht, mehr geht für ihn nicht. Er vermarktet sich im Vergleich zu Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov am schlechtesten, man findet ihn nicht bei Youtube und er hat auch noch nie im Forum Beiträge geschrieben im Gegensatz zu den beiden führenden Spielern. Ihn wird man dann schnell vergessen haben, wenn er seine Karriere beendet. Wer spricht heute noch von Spielern wie Christian Süß oder Zoltan Fejer-Konnerth? Wer sich nicht während seiner Karriere etwas aufbaut, ist am Tag des Rücktritts Geschichte. Natürlich hatte er es nicht einfach, wenn man zwei Spieler wie Boll und Ovtcharov vor der Nase hat, aber im Gegensatz zu den beiden macht er gar nichts für seinen Namen und Bekanntheit, obwohl er mehr machen müsste als die beiden. So findet man keine privaten Sponsoren und baut sich keine Legacy auf.

Zitat:
dang qiu:

dang hat sich super entwickelt und wird sich um rang 10-15 etablieren gar keine frage das grundlevel hat er jetzt nachhaltig bewiesen. aber er ist mit 25 bereits im mittleren alter und kein ganz junges talent mehr und mit dieser entwicklung ist sein maxium sicherlich auch erreicht. auch wenn man sich jetzt vielleicht wieder darauf berufen möchte dass man dass doch nicht wissen könne aber da leg ich mich fest er ist sehr guter und extrem fleißiger spieler aber eben kein ausnahmetalent. nur ein ausnahmetalent mit perfekter mentalität kann in der historie auf die allerhöchste ebene kommen...
Ich sehe es ähnlich, aber denke auf dem Niveau Källberg international kann er spielen. Manchmal besser, manchmal schlechter.

Zitat:
die lebruns hatte ich doch bereits erwähnt die sind mit truls zusammen jahrhundertalente die in den nächsten 2 jahrezehnten zusammen mit den topchinesen das welttischtennis bestimmen werden da besteht für mich kein zweifel. in dem dem alter war noch kein europäer besser da kann man es doch nicht nur allein an ein paar zahlen festmache wenn man ihr ausnahmetalent nicht erkennen möchte und andere die um welten schlechtere perspektiven haben bzw bei weitem nicht ihr talent besitzen auf eine stufe stellen möchte dann fehlt wirklich der richtige blick auf das geschehen (die zeit wird es regeln und mir sicherlich wieder mal recht geben...)
Die Alten gehen (irgendwann), wie Samsonov, Boll, Ovtcharov, die Neuen stehen schon bereit, wie Moregard, A. Lebrun, F. Lebrun oder vielleicht auch Kay Stumper. Das werden spannende Jahre, vor allem weil in China nach Ma Long nur noch Fan Zhendong und Wang Chuqin für eine gewisse Unschlagbarkeit stehen, während China und Asien hinter diesen drei Topspielern Probleme hat. Positiv zur Zeit nur Lin Yun-Ju, der allerdings auch Schwankungen hat. Harimoto muss wieder in die Spur kommen. Und China muss die nächste Generation wieder auf ein ähnliches Niveau bringen wie frühere Generationen, sonst ist ihre Vormachtstellung bei den Herren gefährdet. Bei den Damen ist China unantastbar.

Bei den Damen sehe ich in Europa mit Blick auf Asien große Probleme. Vielleicht sind es sogar die deutschen Mädchen, die in einigen Jahren die größten Herausforderer sein werden.

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Absolut Wahnsinn, was Annett seit einem Jahr spielt. Gewinnt die U15, U21 und die U19 Konkurrenz in Europa. Meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung. Klasse finde ich auch, dass sie mitgespielt hat, obwohl sie auch bei der Damen EM mitspielt.
Jetzt fehlt noch der Damentitel Aber ich denke, der kommt noch zu früh, oder, kann sie noch nicht schaffen?
Alt 21.07.2022, 15:18
Blockflop Blockflop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockflop ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Blockflop ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Blockflop ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Hallo, noch sind Tickets in allen Kategorien vorhanden. Rechnet ihr damit, dass die Halle ausverkauft sein wird und in den nächsten 2-3 Wochen alle Tickets weg sein werden? Oder denkt ihr, dass ich kurzfristig entscheiden kann, mit meinem Sohn vom Urlaub am Starnberger See kommend, einen Abstecher nach München zu machen, um uns einen Tag EM zu gönnen? Mein letzter Besuch bei einer Veranstaltung wie dieser liegt lange zurück (EM 2009 in Stuttgart) und ich kann das nicht einschätzen, ob die Tickets spätestens eine Woche vor Beginn weg sind oder ob das üblich ist, an den meisten Tagen auch noch an der Tageskasse Eintritt zu bekommen. Danke für die Hilfe.

Nicht nur regional gesehen, dass wir wieder eine EM in München haben, sondern auch sportlich gesehen, wird das eine ganz spannende Europameisterschaft.

Wenn man weiß, dass bei einer EM immer wieder Spieler Gold holen können, die man vorher höchstens im Halbfinale gesehen hätte, wie bei den Herren Peter Karlsson 2000 in Bremen, Emmanuel Lebesson 2016 in Budapest, bei den Damen mit Ausnahme von Elizabeta Samara und Petrissa Solja fast alle Damen seit 2012 (Viktoria Pavlovitch, Li Fen, Hu Melek 2016 in Budapest, Li Qian), dann muss man dieses Jahr einem Dutzend Spieler Titelchancen zugestehen.

Egal wer Europameister wird, die größten Chancen im Finale zu stehen hat meiner Meinung nach Dimitrij Ovtcharov.

Wer mit ihm um Gold spielen kann? Natürlich werden nach den aktuellen Leistungen einige bestimmt Alexis Lebrun und Felix Lebrun Medaillenchancen zutrauen, aber das sehe ich dieses Jahr noch nicht. Die Brüder sind gefährlich, einen Favoriten aus dem Turnier zu werfen, aber ich denke für beide wird im Achtel- und im Viertelfinale das Aus kommen.

Von der jungen Generation haben die größten Medaillenchancen Darko Jorgic, Truls Moregard und Anton Källberg. Es gibt aber auch Spieler die wieder mal einen Achtungserfolg schaffen sollten und könnten, wie Tomislav Pucar, dem bei einem guten Turnier durchaus eine überraschende, aber nicht unmögliche, Bronzemedaille zugetraut werden könnte.

Dass man die alten Spieler nie unterschätzen darf, zeigen vor allem Timo Boll und Marcos Freitas. Es gibt natürlich andere gute Spieler, denen man an guten Tagen immer noch zutrauen kann, EM-Bronze zu holen, dazu zähle ich Robert Gardos, Tiago Apolonia, Joao Monteiro, aber um Gold zu spielen traue ich ihnen nicht zu.

Bleiben die Spieler mittleren Alters. Von diesen haben die besten Chancen Patrick Franziska, Andrej Gacina, Mattias Falck, Kristian Karlsson, Dang Qiu, Liam Pitchford, Paul Drinkhall, Simon Gauzy und falls er wieder dabei sein sollte auch Emmanuel Lebesson.

Wenn wir über einen guten Turnierverlauf sprechen, vielleicht über eine gute Auslosung, weil beispielsweise einer der Lebrun-Brüder einen Topfavoriten aus dem Turnier wirft, aber danach sein Pulver verschossen hat und dann diese auf Spieler wie Jonathan Groth oder Benedikt Duda treffen, dann findet man die im Viertelfinale und müssen plötzlich nur ein einziges Spiel gewinnen, um überraschend EM-Bronze zu gewinnen, was nicht einmal eine Sensation wäre und dokumentiert, wie nah Europa zusammen gerückt ist und die breit die Spitze nach der großen Zeit von Timo Boll und Vladimir Samsonov geworden ist, die beide jahrzehntelang Europa dominiert haben.

Wenn ich keinen vergessen habe, dann können bei der EM in München mit Dimitrij Ovtcharov, Darko Jorgic, Truls Moregard, Anton Källberg, Tomislav Pucar, Timo Boll, Marcos Freitas, Robert Gardos, Tiago Apolonia, Joao Monteiro, Patrick Franziska, Andrej Gacina, Mattias Falck, Kristian Karlsson, Dang Qiu, Liam Pitchford, Paul Drinkhall, Simon Gauzy, Emmanuel Lebesson, Jonathan Groth, Benedikt Duda tatsächlich mehr als 20 Spieler um die EM-Medaillen im Herren Einzel spielen. Bestimmt habe ich einen Medaillenkandidaten vergessen und wenn man noch Alexis Lebrun und Felix Lebrun dazu zählt, die momentan in Topform sind und gegen Dimitrij Ovtcharov und den Chinesen Zhao Zihao gewinnen konnten, dann spielen in München zwei Dutzend Spieler um Gold, Silber und Bronze bei der EM! Wann hat es so etwas schon mal gegeben?

Trotzdem der großen Konkurrenz und der hohen Wahrscheinlichkeit vorher zu scheitern, wage ich einen optimistischen Tipp: Wenn es der Turnierbaum bzw. die Auslosung her gibt, dann rechne ich damit, dass die Euphorie einer Heim-EM so groß ist, dass sich im Halbfinale vier deutsche Spieler für die Geschichtsbücher verewigen: Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Dang Qiu, Timo Boll.

Die EM schreibt ihre eigenen Geschichten, deshalb wird bestimmt ein Land ein Debakel erleben und ich rechne da mit Frankreich, da Gauzy oft enttäuscht und die Lebrun Brüder zu früh in Topform waren und diese nicht bis zur EM halten konnten. Vielleicht scheitern die in Runde 1, Achtelfinale und nur einer erreicht das Viertelfinale. Hoffen wir für Deutschland, dass ich mich nicht täusche und wir stattdessen in der bayrischen Landeshauptstadt französische Festspiele erleben.

Leider kann ich zu den Damen gar nichts sagen und ich kann ebenso die Doppelwettbewerbe nicht einschätzen. Falls Dang Qiu und Benedikt Duda zusammen Doppel spielen, dann tippe ich aber fest auf eine Medaille oder sehe sie sogar als Gold-Topfavoriten. Bei den Damen glänzt zur Zeit wohl keine Dame in Europa und Doppel gar keine Ahnung. Mixed auch nicht. Ich freue mich aber, wenn ihr euch mit meiner Analyse auseinandersetzt und mir Nachhilfe bei den Damen, Doppel und Mixed Wettbewerben gebt.
Alt 23.07.2022, 12:14
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Blockflop Beitrag anzeigen
Hallo, noch sind Tickets in allen Kategorien vorhanden. Rechnet ihr damit, dass die Halle ausverkauft sein wird und in den nächsten 2-3 Wochen alle Tickets weg sein werden?
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es an den Turniertagen noch Karten in allen Kategorien geben wird. Ich rechne damit, dass die EM zum großen Teil ausverkauft sein wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »