|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Bluestar
Wer redet denn vom Bluestorm ?
|
||||
|
||||
|
Muss aber schon gut durchdacht sein. Stiga als absolutes Gegenbeispiel. Die haben ja bewährte Produkte einfach ersatzlos aus dem Sortiment gestrichen (Hölzer). Auch Victas mit seiner total unverständlichen Produktmatrix ist für mich eher ein Negativbeispiel. Das Positive an Donic ist m.M.n., dass man halt die bewährten Klassiker nach wie vor verlässlich erhält (WSC, Desto F3 etc. etc.) da brauchts dann auch kein neues Design für das gleiche "alte" Holz so wie das Joola gemacht hat - auch eher ein Negativbeispiel für ein Rebranding finde ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche würdest du vergleichen? Evolution um MX-P und MX-S mit bluefire?
Ich finde einfach die Preispolitik ist glaube ich mit ein Grund warum sich die Resonanz der neuen Belag Generation um Donic eher in Grenzen hält. Wie auch mittlerweile high end Hölzern. Gibt mittlerweile eigentlich kein Grund mehr ein Viscaria beispielsweise als teuer zu bezeichnen. Aber wird glaube ich langsam zu viel off topic
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar, das ist doch die gleiche Belaggeneration, Bluestorm und neueren Evolutions kamen nicht gleichzeitig. Wird jetzt aber langsam offtopic :-) Bluestar immer noch niemand probiert ?
|
|||
|
|||
|
Die neuen Bluestorm pro und pro am und der MX-D kamen beide 2021 oder irre ich mich jetzt komplett?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ohne das jetzt noch weiter ins OT treiben zu wollen, aber ich fürchte das mit den "Generationen" anhand des Datums der Markteinführung festmachen zu wollen, führt mittlerweile ins Leere.
So sind ja zum Beispiel auch die "D" Evolution weiterhin keine Beläge mit dünnem OG und "ULTRAMAX" Schwamm, sondern bauen auf den vorher erhältlichen Evolution Belägen auf. Wenn man so wollte, wären die "D" Evolution damit die neueste Ausbaustufe einer "Technologie", die mit MX-P etc., dann aber eben auch mit BLUEFIRE und Rasant eingeführt wurde. Wie das alles wirklich zusammenhängt, weiß eh nur noch ESN, und ich glaube heute wird viel individueller mit den Marken gearbeitet als zu den Tensor-Anfangszeiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist dieser Kommentar eine Brücke zurück
![]() Ich spiele den Bluestorm Z3 in 2,1 (blau (natürlich ) und möchte nicht unerwähnt lassen dass der schon sehr hohe Preis für mich dadurch kompensiert wird, dass er der bisher haltbarste Belag ist, den ich bisher gespielt habe. Ich hatte ihn nun 1 volles Jahr drauf und bin immernoch zufrieden. Werde aber wie geplant zum Jahreswechsel einen neuen in selber Konfiguration drauf hauen.Das könnte auch die Stärke des Bluestar sein, verglichen mit anderen Marken.
|
|||
|
|||
|
Ein produkt- oder gar markenübergreifender Rückschluss auf die Haltbarkeit hält sicher keiner Überprüfung stand. ;-)
Regionale Mythen wie "Marke X immer haltbarer als Marke Y" gibt es in umgekehrter Form genauso, was teilweise an Präsenz und Aktivität der Marke vor Ort liegt. Alles andere was man gelegentlich noch hört (ESN bevorzugt DONIC, weil beide Unternehmen einst vom selben Mann gegründet wurden) ist dann schon sehr, sehr wackelig, um es vorsichtig auszudrücken. Es ist allerdings erfreulich, wenn du einen Belag gefunden hast, mit dem du so zufrieden bist. |
|
|
|||
|
|||
|
@Power-Seven:
Das sehe ich ähnlich wie du. Allerdings gehört DONIC zu den Firmen, die ESN bereits in der Startphase unterstützt haben, insofern dürften sie schon ein sehr gutes Standing bei ESN haben, ebenso z.B auch andro, Tibhar und Xiom. Was die Haltbarkeit der Beläge anbelangt, so mußte ich zumindest bei den meisten Hochleistungsbelägen feststellen, daß die optische Haltbarkeit bestenfalls Durchschnitt ist. Die technische Haltbarkeit ist jedoch überwiegend gut.
|
|||
|
|||
|
Ich habe ihn nun im Test seit gut 12-14 Trainingseinheiten in Maximum, direkt nach Ende meiner Hinrunde.
Optisch hoher Verschleiß schon nach 4-5 Einheiten, spielerisch aber davon nichts zu bemerken. Nach jedem Training kommt eine Klebefolie drauf . Für mich ist es das Gegenprodukt zum Tibhar K3 Hybrid. Diesen testete ich aber nur bei einem Mitspieler vor einiger Zeit auf dessen Holz. Geschwindigkeit ist hoch, aber nicht sehr hoch. Er spielt sich einen Tick zu hart für mich, was aber tatsächlich besser wurde nach 2 Einheiten. Wenn ich nicht perfekt stehe, habe ich noch etwas Probleme. Aufschlag als auch Rückschlag kurz oder lang aggressiv geschupft ist aber eine klare Qualitätssteigerung in meinen Schlägen bemerkbar. Mehr Spin möglich und vor allem flachere Schläge sind hier für mich entscheidend. Auch blocke ich nun immer mal einen mehr im freien Spiel im Vergleich zu meinem Standarbelag Bluestorm Z1, der dann doch oft etwas zu viel Katapult aufweist,um den Ball "reinzupressen". Ausgewogen habe ich den Belag nicht, tippe aber auf ca. 5-7 Gramm mehr im Vergleich zu ebenfalls Maximum Bluestorm Z1. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|