Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international) > Internationale TT-NEWS Open
Registrieren Hilfe Kalender

Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern!

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Modell haltet Ihr bei den Herren für die beste Einteilung?
Modell A 13 50,00%
Modell B 9 34,62%
Modell C 4 15,38%
keines (meinen Vorschlag schreibe ich unten) 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 08:03
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2007: Einteilung Turnierspielklassen

Wir haben uns hier wie von der Mehrheit gewünscht, für das Modell A entschieden.

Endgültige Klasseneinteilung:

Folgende Turnierklassen wird es geben (Einteilung = Spielklassen Württemberg, in der Ausschreibung werden nachher die Spielklassen von anderen Verbänden vermerkt sein):

Herren S/A - 4 gesetzte Profispieler + 4 Halbfinalisten von Herren A

Herren A - RL bis 1.Liga

Herren B - VK, VL, OL

Herren C - BL, LL

Herren D - KL, BK

Herren E - KB, KA

Herren F - KD, KC

Damen S/A - 4 gesetzte Profispielerinnen + 4 Halbfinalistinnen von Damen A

Damen A - OL, RL, 2L, 1L

Damen B - BL, LL, VK, VL

Damen C - KB, KA, KL, BK

Junioren U21

Jungen U18-A

Jungen U18-B

Jungen U15-A

Jungen U15-B

Jungen U13

Jungen U11

Juniorinnen U21

Mädchen U18

Mädchen U15

Mädchen U13

Mädchen U11

Senioren Ü40

Senioren Ü50

Seniorinnen

Jungen U18-Doppel
Jungen U15-Doppel

Mädchen U18-Doppel
Mädchen U15-Doppel

Herren-Doppel A/B
Herren-Doppel C/D
Herren-Doppel E/F

Damen-Doppel

Senioren-Doppel

Mixed
Alt 12.06.2007, 14:20
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es irgendwo einen Zeitplan aus dem hervorgeht, wann welche Konkurrenz stattfindet? Und wo meldet man sich an? Die Klasseneinteilung erscheint eventuell etwas grob. Ein paar Beiträge weiter oben (der Rethener) sieht man, dass in Hannover die Verbandsklasse wohl Landesliga heißt (und damit in C rutscht). Somit gäbe es dort nur eine Klasse auf Verbandsebene, die B zugeordnet ist, im Badischen dagegen gleich drei (Badenliga, Verbandsliga, Verbandsklasse).
Wo gehört die 2. Pfalzliga hin? Sie heißt ja weder "Verbandsklasse" noch "Landesliga". Sie ist in der Pfalz die 5. von unten und die 6. von oben. Orientiere ich mich an Niedersachsen (LL = 6. von oben, 9. von unten) wohl auch eher "C"? Sicher bin ich mir aber nicht und möchte auch nicht Gefahr laufen, als Turnierhai gebrandmarkt zu werden.
Alt 12.06.2007, 15:59
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wo gehört die 2. Pfalzliga hin? Sie heißt ja weder "Verbandsklasse" noch "Landesliga". Sie ist in der Pfalz die 5. von unten und die 6. von oben. Orientiere ich mich an Niedersachsen (LL = 6. von oben, 9. von unten) wohl auch eher "C"? Sicher bin ich mir aber nicht und möchte auch nicht Gefahr laufen, als Turnierhai gebrandmarkt zu werden.
Nach dem "normalen" Schema spielt Landesliga Niedersachsen bereits Herren A - BOL und BL Herren B - BKL Herren C ...

In Hessen dagegen spielt die BOL noch Herren C - bin mal gespannt wie es nach der Ausschreibung sein wird
Alt 13.06.2007, 14:26
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich bräuchte jetzt mal die Hilfe der Community.

Bitte schaut Euch die Klasseneinteilung in der Anlage durch. Ich bin mir sicher, daß die Einteilung der Herren zu 99% passt (wenn, dann habe ich heute Nacht einen Flüchtigkeitsfehler aufgrund Müdigkeit gemacht), aber bei den Damen bräuchte ich Unterstützung.

Ich kenne natürlich die Spielklassen im TTVWH (Württemberg), dies bitte auch hier als Vorlage für die anderen Verbände nehmen, denn ich kann mich aus zeitlichen Gründen nicht durch die Webseiten von 19 anderen Verbänden klicken (auch wenn es über click-tt und andere Ergebnisdienste relativ schnell geht), um zu schauen, wie die Damenklassen in den einzelnen Verbänden heißen und wie die einzustufen sind. Ich denke es passt weitgehend so, aber vielleicht kann der ein oder andere kompetente Forenbesucher mal einen Blick drüber werfen.

Weiterer zeitlicher Ablauf: Ich gehe jetzt ins Training und komme ca. um 22 Uhr wieder heim, bin dann definitiv bis 0 Uhr online. Je nachdem wie müde ich dann bin, werde ich entweder die Nacht wieder durcharbeiten, um die endgültige Ausschreibung fertig zu stellen (bin schon sehr weit) oder aber ich stehe morgen früh um 6.30 Uhr auf und bin dann ab 7 Uhr im Büro, am besten wäre, wenn diejenigen die hier mithelfen, mir dann eine PN schicken oder eben hier im Thread Rückmeldung geben.

edit: Datei in der Anlage habe ich entfernt, Update kommt weiter unten
Alt 13.06.2007, 14:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei Damen Kreisklasse A und tiefer Klasse C halte ich für übertrieben. Bzw. Kreisliga B spielen zu lassen ist glaub ich zu hoch. In einigen Bezirken im TTVWH gibt es unter der Kreisliga keine Klasse mehr. Das heißt unterste Klasse ist dann bereits Damen C. Ich hätte Damen B Bezirksliga bis Verbandsklasse gemacht und alles was auf Bezirksebene spielt Damen C.

Ansonsten dürften bei Damen C nur sehr wenig Teilnehmer kommen. Ich weiß natürlich auch nicht wie das in den anderen Verbänden aussieht. Aber in Sachsen Anhalt ist es zumindest schwierig eine Klasse unter Bezirksklasse zu finden bzw. bei Landesliga ist bereits Schluß.

Nur als kleine Anregung.

Ciao Chris
Alt 13.06.2007, 14:48
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Pfalz ist die unterste Klasse der Damen die Bezirksliga. Die würde ich in C einstufen. 1. und 2. Pfalzliga in B und erst darüber in A. Die 1. Pfalzliga ist die dritte Klasse von unten bei den Damen, da wäre A schon recht hart.
Alt 13.06.2007, 15:10
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

@Chris: Genau, das wäre super, wenn interessierte TT-NEWS-Member dies bis heute Nacht oder morgen ausdiskutieren könnten. Ich komme heute zwischen 22 und 0 Uhr wieder online.

Überlegung war die:

Bei allen (19 Stück) von mir analysierten Turnieren, konnte ich bei 9 weitgehend vergleichbaren Turnieren feststellen, daß die Meldungen im Damenbereich eine absolute Katastrophe sind.

Daher habe ich mir verschiedene Gedanken gemacht, wie man vielleicht Damen dazu bewegen könnte, doch bei einem Turnier mitzuspielen. Ein Anreiz könnte sein, Doppel- und Mixedturnier am Samstag Abend in Gruppen (und nicht sofort im KO-Wettbewerb), mit Coktail- und Sektbar für die ladies.

Darüberhinaus ein überdurchschnittlich hohes Preisgeld bei den Damen im Vergleich zu 19 anderen Turnieren:

Damen S/A
Platz 1 - 300 Euro
Platz 2 - 200 Euro
Platz 3 - 150 Euro
Platz 4 - 100 Euro
Viertelfinalverlierer jeweils 50 Euro

Damen A (die vier Halbfinalistinnen sind für das S/A Viertelfinale qualifiziert und können dort 50 bis 300 Euro gewinnen)
Platz 1 - 150 Euro (+ mindestens 50 Euro bei S/A)
Platz 2 - 90 Euro (+ mindestens 50 Euro bei S/A)
Platz 3 - 45 Euro (+ mindestens 50 Euro bei S/A)
Platz 4 - 15 Euro (+ mindestens 50 Euro bei S/A)

Damen B
Platz 1 - 100 Euro
Platz 2 - 60 Euro
Platz 3 - 30 Euro
Platz 4 - 10 Euro

Damen C
Platz 1 - 80 Euro
Platz 2 - 50 Euro
Platz 3 - 30 Euro
Platz 4 - 10 Euro

Ich hoffe, daß diese "Gleichberechtigung", die man ja bei den meisten Turnieren vermisst, auch ein Grund für eine Teilnahme sein könnte.

Bei den Turnierklassen habe ich mir folgendes gedacht (wie gesagt TTVWH - Württemberg!):

Damen A:
die höherklassigen Damen auf Verbandsebene und höher, also Verbandsklasse aufwärts. Eine Verbandsklasse-Dame hat natürlich im Normalfall keine Chance, das Turnier zu gewinnen, aber die sind eben (hoffentlich) auch so ambitioniert, daß die dieses Turnier als super Training gegen spielstarke Gegnerinnen sehen, gegen die sie eben sonst nicht antreten können.

Damen B:
die Damen in den mittleren Spieklassen, eben Bezirksklasse, Bezirksliga und Landesliga. Ein weitestgehend vergleichbares Spielniveau, weit von der Regionalliga, aber eben auch weit von der Kreisklasse B entfernt.

Damen C:
die Damen auf Kreisebene, bei denen vielleicht das gesellige Miteinander eher im Vordergrund steht, als die extreme sportliche Herausforderung. Daher im TTVWH die Kreisliga, die Kreisklasse A und die Kreisklasse B.

ACHTUNG: Ich habe eigentlich wegen der Einteilung / der Vergleichbarkeit der Damen A weniger Bedenken / Probleme, das sollte soweit alles passen. Daß dort die höchste Liga drin ist, das ist klar, und auch die Abgrenzung nach unten sollte vernünftig sein.
Bei den Damen C ist auch klar, daß die niedrigsten 3 Spielklassen (im TTVWH!!!) drin sein werden, aber Hilfe brauche ich bei der Abgrenzung in anderen Verbänden der Damen B nach unten hin zu den Damen C!

es wäre super, wenn Ihr mir hier bis heute Abend / Nacht / morgen früh helfen könntet. Denn eigentlich ist das der Hauptgrund, womit ich in den letzten 1-2 Tagen lange zu kämpfen hatte. Bei den Herren war es kein Problem, aber bei den Damen bundesweit eine Einteilung zu machen, puuuuuuh....

Vielleicht einfach von Leuten die sich auskennen, eine vernünftige Einteilung für ihren oder bekannte Verbände, auf Grundlage meiner Überlegungen (s.o.) und der Einteilung in Württemberg. 1000 Dank!
Alt 13.06.2007, 15:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
...
Ansonsten dürften bei Damen C nur sehr wenig Teilnehmer kommen.
Ich kann es nicht pauschalisieren, aber ich denke in Hessen ist in den meisten Fällen die Kreisliga die unterste Spielklasse der Damen - in ganz wenigen Ausnahmefällen gibt es noch eine Kreisklasse. Somit wird es aus Hessen für die Damen C mit dieser Einteilung voraussichtlich 0 Anmeldungen geben.

Aus der Hüfte geschossen würde ich für die Damen folgende Einteilung wählen:
Damen B: Oberliga bis Verbandsliga

Herren entspricht 100% der Einteilung bei regionalen Turnieren!

Geändert von Fozzi (13.06.2007 um 16:42 Uhr)
Alt 13.06.2007, 16:00
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei uns im Kreis ist ebenfalls Damen Kreisliga die unterste Klasse und in einigen anderen Kreisen im WTTV die ich kenne ebenfalls. Wäre also durchaus zu überlegen noch eine Klasse darüber mit in Damen C zu nehmen denke ich?
Alt 13.06.2007, 21:57
derRethener derRethener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

derRethener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi matthias,

also was Niedersachsen angeht , denke ich du kannst die Damen so lassen.

bei den Herren sind A+B+C wohl OK,

bei Herren D würde ich 1+2 BezKl. einordnen,

die Kreisliga sollte zu Herren E gehören, da der Leistungsunterschied zur 1.Bezirk schon gewaltig wäre.

das gleiche dann mit der 2. Kreisklasse zu Herren F, da auch hier der Unterschied zur Kreisliga bzw. 1 Kreisklasse gewaltig wäre.

In Niedersachsen können Anfänger/neu gemeldete Mannschaften entweder in der 3.Kreisklasse 4er Mannschaften melden oder in der 2.Kreisklasse 6er, so daß beide Klassen die unterste Spielklasse im Herrenbereich darstellt. Daher sollten sie auch in einer Turnierklasse spielen.

Für Rückfragen jederzeit gerne.

Carsten
derRethener

Geändert von derRethener (13.06.2007 um 22:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »