Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2007, 22:32
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland-Finale des ENZBORN CUP steigt am 7. Juli in Münster

ENZBORN CUP: Waldner, Weixing und Roßkopf im Finale

Drei von sechs Teilnehmern am Deutschland-Finale des ENZBORN CUPS (Samstag, 7. Juli 2007, 20:00 Uhr, Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule in Münster) stehen definiv fest: Abwehrkünstler Chen Weixing (Österreich), der Gesamtsieger der letzten beiden Jahre, wird ebenso in Münster aufschlagen wie Olympiasieger Jan-Ove Waldner (Schweden) und der deutsche Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf.

Roßkopf revanchierte sich gestern im Finale der Gruppe A für die Vortagsniederlage gegen Chen Weixing. Gemeinsam mit dem Austro-Chinesen führt „Rossi“ die Wertungin dieser Gruppe an. Mit 20 Zählern sind beide nicht mehr einzuholen. Für den dritten Qualifikationsplatz kommen nur noch zwei Schweden in Frage: Jens Lundvqvist und Ex-Weltmeister Jörgen Persson, die sich gestern Rang drei teilten. Für Persson wird es aber schwer: Er muss am Freitag in Simmern gewinnen und darauf hoffen, dass Lundqvist in seiner Vorrundengruppe beide Einzel verliert. Ausgeschieden sind bereits jetzt Lucjan Blaszczyk (Polen) und Junioren-Weltmeister Patrick Baum, der noch immer seinem ersten Matchgewinn hinterherläuft.

Im sächsischen Eisenberg sicherte sich Jan-Ove Waldner wie schon am Vortag den ersten Platz – diesmal im Finale gegen den deutschen Nationalspieler Zoltan Fejer-Konnerth. Die deutsche Nummer zwei Dima Ovtcharov, am Donnerstag nur Vorrundendritter, steht mit einem Bein in der Endrunde, dicht gefolgt von seinen Landsleuten Fejer-Konnerth und Torben Wosik.

Die Ergebnisse vom 3. Turniertag:

Gruppe A in Ilsfeld:
1. Jörg Roßkopf (8 Punkte)
2. Chen Weixing (6 Punkte)
3. Jörgen Persson (4 Punkte)
3. Jens Lundqvist (4 Punkte)
5. Lucjan Blaszczyk (2 Punkte)
5. Patrick Baum (2 Punkte)

Gruppe B in Eisenberg:
1. Jan-Ove Waldner (8 Punkte)
2. Zoltan Fejer-Konnerth (6 Punkte)
3. Josef Plachy (4 Punkte)
3. Torben Wosik (4 Punkte)
5. Dimitri Ovtcharov (2 Punkte)
5. Frederik Hakansson (2 Punkte)

Der Gesamtstand nach drei Spieltagen:

Gruppe A:
1. Chen Weixing (20 Punkte)
1. Jörg Roßkopf (20 Punkte)
3. Jens Lundqvist (16 Punkte)
4. Jörgen Persson (10 Punkte)
5. Lucjan Blaszczyk (8 Punkte)
6. Patrick Baum (6 Punkte)

Gruppe B:
1. Jan-Ove Waldner (18 Punkte)

2. Dimitri Ovtcharov (16 Punkte)
3. Torben Wosik (14 Punkte)
4. Zoltan Fejer-Konnerth (14 Punkte)
5. Josef Plachy (10 Punkte)
6. Frederik Hakansson (6 Punkte)
Alt 06.07.2007, 23:20
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle sechs Teilnehmern am Deutschland-Finale des mit 150.000 Euro dotieten Tischtennis-ENZBORN CUPS stehen fest: Am heutigen Samstag (20 Uhr, Sporthalle der Ludwig-Erhard-Halle in Münster) schlagen neben Olympiasieger Jan-Ove Waldner (Schweden), Abwehrkünstler Chen Weixing (Österreich) und dem deutschen Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf noch zwei weitere deutsche und ein schwedischer Nationalspieler aus.
Gestern abend in Königsbach löste der deutsche Vizemeister und EM-Dritte Dimitri Ovtcharov ebenso das Endrunden-Ticket wie Torben Wosik, der unbedingt im Finale gegen Zoltan Fejer-Konnert gewinnen musste. Das gelang ihm – im fünften Satz mit 15:13!

In der Gruppe A standen sich zum dritten Mal in Serie Jörg Roßkopf und Chen Weixing im Finale gegenüber: Zum zweiten Male gewann der Austra-Chinese. Für den Schweden Jens Lundqvist genügte Rang 3 in der Vorrunde um sich gegen Landsmann Jörgen Persson zu behaupten.
Damit sind die Weichen für ein tolles Finale am Samstag in Münster mit dem besten Spieler aller Zeiten und einem Riesentalent gestellt. An der Abendkasse sind noch knapp 300 Karten zu haben.
Die Ergebnisse vom 4. Turniertag:

Gruppe A in Simmern
- Chen Weixing (8 Punkte)
- Jörg Roßkopf (6 Punkte)
- Jörgen Persson (4 Punkte)
- Jens Lundqvist (4 Punkte)
- Lucjan Blaszczyk (2 Punkte)
- Patrick Baum (2 Punkte)

Gruppe B in Königsbach
1.Torben Wosik (4 Punkte)
2. Zoltan Fejer-Konnerth (6 Punkte)
3. Jan-Ove Waldner (4 Punkte)
3. Dimitri Ovtcharov (4 Punkte)
5. Frederik Hakansson (2 Punkte)
5. Josef Plachy (2 Punkte)

Der Gesamtstand nach der Vorrunde:

Gruppe A:
1. Chen Weixing (28 Punkte)
1. Jörg Roßkopf (24 Punkte)
3. Jens Lundqvist (18 Punkte)

4. Jörgen Persson (14 Punkte)
5. Lucjan Blaszczyk (12 Punkte)
6. Patrick Baum (8 Punkte)

Gruppe B:
1. Jan-Ove Waldner (22 Punkte)
2. Torben Wosik (22 Punkte)
3. Dimitri Ovtcharov (20 Punkte)

4. Zoltan Fejer-Konnerth (20 Punkte)
5. Josef Plachy (12 Punkte)
6. Frederik Hakansson (8 Punkte)
Alt 07.07.2007, 00:59
Benutzerbild von Forrest Funk
Forrest Funk Forrest Funk ist offline
Gott des Donners
erfahrenes Forenmitglied

Forrest Funk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ACHTUNG...wir kommmäääään!
Alt 08.07.2007, 01:50
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Aller guten Dinge sind drei hieß es am Samstag für den Austro-Chinesen Chen Weixing. Der Fünfte der Europaliste setzte sich vor 1.020 Zuschauern in der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Halle im Finale des ENZBORN CUPS gegen den schwedischen Nationalspieler Jens Lundqvist durch und holte sich damit die 15.000 Euro Siegprämie.

Mit 4:2-Sätzen gewann er den fast 60-minütigen Endspiel-Krimi gegen den Überraschungsspieler des Abends, der mit einem 3:2-Erfolg über den deutschen Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf und einem glatten 3:0 gegen Jan-Ove Waldner das Finale erreicht hatte.

Weixing hatte in der Vorrunde keine Mühe beim 3:0 gegen Torben Wosik und gewann auch mit 3:1-Sätzen gegen den Deutschen Vizemeister Dimitrij Ovtcharov.

Ovtcharov (Sieger gegen Wosik) und Roßkopf, der ebenso klar gegen den am Samstag formschwachen Olympiasieger Waldner gewann, teilten sich somit den Dritten Platz.

Vor dem Endspiel standen beide noch für ein Einladungsspiel gegen zwei Lokalmatadoren von Gastgeber DJK Borussia parat: Roßkopf bezwang Sebastian Haas, Ovtcharov den 15-jährigen Steffen Potthoff.

Und noch ein Extralob an die beiden Schiris Hubert Sievert und Gerd(a) Joschko!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 08.07.2007, 18:54
Benutzerbild von P_ö_B_e_L
P_ö_B_e_L P_ö_B_e_L ist offline
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied

P_ö_B_e_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich mir eine kleine kritik erlauben darf...

ich war gestern in münster und habe die halle zusammen mit einem freund etwas enttäuscht verlassen. irgendwie hatte ich den eindruck, die spieler haben diese veranstaltung nicht wirklich ernst genommen. abgesehen von chen weixing.

anders kann ich mir nicht erklären, dass jemand schon am anfang von satz zwei das match abschenkt.
dafür verantwortlich könnten natürlich auch die folgen des vorabends sein, und damit meine ich nicht die qualiturniere...man munkelte da so etwas...

von der atmosphäre eines "deutschland-finales" oder von "weltklassetischtennis" (kunststückchen hin oder her) hab ich wenig gesehen.

wenn ich den sinn des turniers falsch verstanden habe und es eher einem showkampf gleicht, okay. dann schreibt man das aber eigentlich auch mit in die ausschreibung und zieht die werbung anders auf. wenn nicht, war der abend seine 14 euro nicht wert.

und bevor mich jetzt jemand zerreist: das ist natürlich nur die meinung eines einzelnen enttäuschten zuschauers und kritik muss schließlich erlaubt sein. trotzdem würden mich weitere meinungen interessieren, um zu sehen, ob ich der einzige mit dieser ansicht bin.

gruß
Alt 08.07.2007, 19:00
m.mertsching m.mertsching ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m.mertsching ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da kann ich nur zustimmen...habe mir es gestern auch angesehen mit mehreren und wir waren alle ein wenig enttäuscht und hatten auch oft den eindruck als ob die ergebnisse schon vorher abgesrpchen waren..naja sehr seltsam dachte eigentlich jeder tt spieler nutzt die chance etwas geld zu gewinnen!!!!
Alt 08.07.2007, 19:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Meinst du nem Waldner kommt es auf 1000 Euro mehr oider weniger an. Wer aber die Kohle braucht weil er noch nicht soviel verdient hat im TT leben wie Lundquist der hängt sich dann rein.

Denke die großen Namen haben vorher in den Vorrunden schon ihre Prämien und Antrittsgelder drin. Das reicht denen dann.

Ob abgesprochen oder nicht...möchte ich nicht beurteilen....

Ich war vor nen paar Jahren mal zufällig in Urlaub auf Fehmarn und da war dann so ne Vorrunde. Da konnte man schon sehen das hier eher auf Show gespielt wurde als auf Ergebnis...Das fing schon beim Einspielen an.

Deswegen sind die Vorrunden auch meist im TT Niemandsland wo die Leute froh sind überhaupt mal solche Topleute von Nahe zu sehen..

Deswegen sollte jedem vorher klar sein das das eher nen Showturnier ist. Da gibts keine Titel (WM) und keine Ranglistenpunkte und die Siegprämien sind im Gegensatz zu den Antrittsprämien bei den meisten eher gering...s.o.

Also diese Turniere bieten ne gute Show und deswegen gehen viele auch hin. Wer ernsthaftes Wettkampf TT sehen will geht zu nem Bulispiel.

Ob die 14 Euro einem dann zu teuer sind muß jeder selber entscheiden...denke die Vorrunden sind genauso gut und etwas günstiger.
Alt 08.07.2007, 19:19
m.mertsching m.mertsching ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m.mertsching ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 08.07.2007, 23:05
Benutzerbild von Forrest Funk
Forrest Funk Forrest Funk ist offline
Gott des Donners
erfahrenes Forenmitglied

Forrest Funk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer war eigentlich dieser unglaubliche Katalogverteiler?Also ich habe noch nie einen so unglaublich guten Katalogverteiler gesehen!!
Alt 09.07.2007, 00:39
Zombido Zombido ist offline
Dauerhaft Reisender...
Forenmitglied

Zombido ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Forrest Funk Beitrag anzeigen
Wer war eigentlich dieser unglaubliche Katalogverteiler?Also ich habe noch nie einen so unglaublich guten Katalogverteiler gesehen!!

Ach stimmt... Der mit dem rausgebrochenen Zahn der einem immer so nett entgegen lächelte... :-D ...Sorry Ska, aber Scherz bei Seite

Gerade les ich: Bester Abwehrspieler der Welt...blablabla... und dann: wie wärs denn mal mit Joo Sey Hyuk? ...

1. Ist Chen wirklich 'n toller Typ und ein guter Spieler
2. Ob er der Beste ist oder nicht ist wurscht, feststeht, das er zu den Besten gehört
3. Wenn du schon anklingen lässt, das vielleicht jemand besser ist als Chen, darfst du den Namen Hou Yingchao nicht vergessen...

Ist aber auch egal!

War ein richtig cooles Event gestern, wobei ich mich sehr über den Finaleinzug von Jens Lundquist freute.

Wie ansehnlich dieses Turnier war, merkte man schon daran das 4 oder 5 schwedische Fans da waren, die auch ihren Spaß hatten...

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »