|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Westdeutscher Jugendmeister --> Landesliga Herren ?
Zitat:
Jetzt ist die regel ja eindeutig und nach meiner Einschätzung auch sinnvoll. |
|
||||
|
||||
Borbeck hat wohl sehr gute chancen meister zuwerden, sie werden den platz in der LL auch annehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Beispiel Grevenbroich II, Herren-Landesliga 10, kann man sehen, wie schlimm es auch für die Jugendlichen werden kann... In dem Fall war es so, dass sie wirklich mit sechs Jugendlichen gespielt haben. Sie waren vollkommen überfordert und völlig chancenlos. Das kann dann auch für die Jungs extrem demotivierend sein... Aber vielleicht ist die diesjährige Meistermannschaft ja erheblich stärker als es die Grevenbroicher letztes Jahr waren?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Regelung macht sicher meist Sinn und solange die Vereinsverantwortlichen da ihrem Namen Ehre machen auch ne wirklich gute Sache. Und selbst auf die Gefahr hin das dann mal ne Mannschaft abstürzt oder absteigt. Besser als das die Jungs alle weggehen weil man ihnen nichts bieten kann oder versauern weil in der Nähe kein anderer Verein höherklassig spielt usw
|
|||
|
|||
Nun ja, man kann jetzt viel über Sinn und Unsinn eines Wahrnehmens dieses Landesligaplatzes diskutieren. Unglücklich ist in jedem Fall die Ansetzung des Finales. Eine solch gravierende Entscheidung nach dem Wechseltermin auszutragen, ist schon bitter. Denn schaut man sich mal alle Teilnehmer an; ohne Verpflichtungen geht da wohl nicht viel!
Beispiel Borbeck: Kelemen und Hintze bestimmt ganz ok für die Mitte, Kelemen vllt auch jmd. der im oberen Paarkreuz Spiele gewinnt. Aber das reicht nicht. Und welcher landesligataugliche Spieler wechselt schon, wenn nicht entschieden ist, ob Landesliga, oder in diesem Fall, Bzkl. Also wird man, aller Vorraussicht nach, die Klasse nicht halten können.Trotzdem wird man die Chnace der Landesliga wahrnehmen (müssen), da die Jungs selbstverständlich viel zu stark für die Bezirksklasse sind. Ich sehe das also mit gemischten Gefühlen! Mein Tipp: Borbeck, welche auch in die Landesliga gehen! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Dummerweise ist aber der Jugendspielpaln besonders für die sehr guten Jugendlichen im WTTV so eng, das es keine bis wenige Möglichkeiten gibt das ganze nach vorne zu verlegen...
|
|||
|
|||
also ich denke nicht das die borbecker stärker sind als grevenrbroich letztes jahr ich meine ich kenne alle jungs und würde borbeck schlechter einschätzen als die gv jungs vom letzten jahr und das sie so gnadenlos untergegangen sind stimmt nicht das problem war einfach klar ladesliga oben ist schon heftig aber das hauptproblem war auch teilweise das die jungs fast kein spiel komplett gespielt haben weil die immer ersatz stellen mussten für die 1 wenn sie mal komplett gespielt kann man auch sehen haben die auchmal unentschieden gespielt gegen ne mannschaft die auf platz 4 standen. also ich finde das es auch reichen würde den jungs einen bezirksliga platz zu verfügung zu stellen weil bezirksliga oben ist viel. sogar stärker in manchen gruppen als verbandsliga unten
|
||||
|
||||
Zitat:
In Arnsberg stellt der bezirk der stärksten Jugendmannschaft (also der bestplazierten) in diesem Fall einen Platz in der BK zur Verfügung wenn sie nicht Jugendmeister werden oder dort den LL Platz dann nich nehmen wollen. In Münster wird dem westdeutschen Jugendvizemeister ein Platz gestellt. (was aber bedeuten würde wenn man erster wird und nicht LL spielen will hat man pech gehabt) (in der BL wenn ich mich richtig erinnere) Ob es so eine Regel in den anderen bezirken (zb in Essen) gibt weiß ich nicht. Das ist jedem Bezirk selber überlassen
|
|||
|
|||
nein ich meinte auch generell das landesliga für eine jvl gruppe viel. zu stark ist ok mitte landesliga kann viel. jeder spielen und unten aber für oben ist das viel zustark deswegen meinte generell gesehen das dem wttv meister ein bezriksliga platz laut meiner ansicht genügen würde
|
|||
|
|||
Also mal abgesehen davon, dass die Bezirke das intern regeln können (s.Arnsberg und Münster) ist auch so der LL-Platz vollkommen gut und richtig so. Zumal ich kaum einen Westdeutschen Jugendmannschaftsmeister gesehen habe, der so schlecht war wie Grevenbroich. Da kann man jetzt hin und her diskutieren, aber Borbeck ist sicher nicht schlechter als Grevenbroich letztes Jahr. Und wenn die da vernünftig aufstellen werden sie auch nicht so untergehen in der LL wie Grevenbroich diese Saison.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.