|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: RH-Top <> VH-Top.
hmm, idR denk ich, dass man bei nem VH-TSP varianten Reicher spielen kann, geschw/ effet, hoch abspringend, flachabspringend, nach aussen fliegend, nach innen fliegen.
RH TSP ist für viele Rechtshänder schwer zu ziehen, weil das glaub ich halt an der natürlichen Bewegung liegt. Da der Ball nunmal vorm Körper getroffen werden muss, tuen sich viele schwer den richtigen Zeitpunkt zu treffen, der VH Tsp ist da weit aus tolleranter. Bei mir isses auch so, dass ich meinen Rückhand TSP nahezu gewohnheitsmässig auf die VH-Seite des Gegner ziehe, also gerade. Um das taktische Manko auszugleichen, hab ich versucht den RH-Tsp in eine Wischervariante zu wandeln, also so, dass er sich ähnlich wie ein VH Tsp nach links weg dreht. Das ist sau schwer. mit dem VH TSP geht das deutlich einfacher, einen mit linksdrall und den drauffolgenden mit rechtsdrall zu ziehen. Aber ich meine, nen ordentlichen Rückhandtopspin als Waffe zu haben wird sicher in vielen Klassen/ Ligen echt nen gewichtigerer Vorteil sein, da viele ihren Gegner gewohnheitsmässig in die "schwache" Rückhand spielen. Ihn jetzt aber als Komplett Ersatz oder ultimative Waffe zu bezeichnen, kann ich mir so nicht vorstellen, schließlich muss man ja gerade beim TT eigentlich sehr flexibel und varianten reich sein, oder nicht? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.