|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga Hybrid Wood
hi leuts
hab mir das stiga hybrid auch bestellt ...nu ist es in der dritten wochen schon unterwegs zu mir ![]() da ich auch frischklebe hab ich mal ne frage an die jungs bei denen die beläge nicht gehalten haben ... wie und wo musstet ihr dieses holz bearbeiten ... weitere testberichte bitte ....danke mfg s.m. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte das Holz beim tt-shop versiegeln lassen. Eine normale Versiegelung. Problem war nur, dass halt die Beläge nicht halten wollten. Ich hab dann mit ganz feinem Schmirkelpapier die Flächen berabeitet. Dann nochmal geklebt und nachgesehen, ob der Belag überall feste bleibt. Wenn es immer noch nicht passt, dann halt an den Ecken oder wo auch immer noch ein wenig weiter bearbeiten.Dann hatte es gepasst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf mein Holz musste ich auch 3-4 Wochen warten, ist also leider ganz normal. Entweder ist der andrang auf das Holz höher wie erwartet, was ich mir bei den Preis nicht vorstellen kann.
Oder Stiga war einfach noch nicht soweit um das Holz auf den Markt zu bringen. So Gestern beim Training in einer anderen Halle, war das Problem das mir die Bälle runter "fallen" nicht da, deshalb gehe ich davon aus das es an der Luftfeuchtigkeit in der Halle lag. Die restlichen eindrücke haben sich aber bestätig, heißt schnelles Holz mit dem Gefühl eines All+ - Off-
|
||||
|
||||
|
Gibt es weitere Erfahrungsberichte?
|
|||
|
|||
|
Hallo ich hab mal eine Frage ist das Stiga Hybrid Wood viel schneler als das Boll Spirit?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
auch ich spiele das Hybrid Wood schon seite einiger Zeit und kann dazu nur sagen : ![]() Meine Erfahrungsberichte: Ich habe mir das Holz (in konkav) gleich zusammen mit einem Synergy Tech Belag geholt (siehe signatur). Also erstmal macht das Holz natürlich einen super Eindruck im schicken schwarz/rot - Look. Ich habs direkt vom TT-Shop versiegeln lassen (Profi-Versiegelung), weil ich den Synergy Tech Belag mit dem neuen Kleber Aqua Energy kleben wollte. Ich muss sagen, schon nach den ersten Ballwechseln war klar, dass diese Kombo der wahnsinn ist. Im vergleich zu meinem alten High Power 6.5 von Gewo, war dieses Holz nicht nur leichter sondern auch noch extrem schneller. Das Spielgefühl ist einfach herrlich. Ich spüre fast, wie jeder Ball auf den Balag trifft, mit dem Gummi auf das Holz auf"tockt" und dann mit voller Wucht nach vorn geschleudert wird. Das Holz ist einfach irre. Zum Kleben muss ich sagen, dass ich eure Probleme nicht teilen kann, dass liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich den Aqua Energy Kleber verwende, denn der klebt alles bombenfest zusammen (auch meine finger )Also hielt dementsprechen mein Synergy Tech Belag aller erste Sahne auf dem Holz. Auch mein Carbo auf der Rückhand spielte sich mit diesem Holz komplett anders. Während ich sonst immer starke Probleme hatte, auf der Rückhand anzugreifen funktioniert das auf einmal super. Schlag, Topspin und Flip, alles funktionierte auf einmal so gut, dass mir schon ein bisschen unheimlich wurde. Ich kann also zu diesem Holz einfach nur sagen: DER WAHNSINN Ich finde, dass die fast 100€ gerechtfertigt sind, denn das Holz ist: a.) sehr stabil und steif b.) für das Tempo super zu kontrollieren c.) für das Tempo super leicht d.) das beste holz, was ich in den Händen hielt. Alle die sich dieses Holz auch gekauft haben, herzlichen Glückwunsch!!! Sie sind von nun an der Besitzer eines Topproduktes!!! ![]() Ich hoffe ich konnte meine Eindrücke vermitteln, mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
|
Hi,
mich würde interessieren, wie das Holz im Vergleich zum Waldner Black Devil CB abschneidet. Hat jemand schon Erfahrungen dazu? /Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Erfahrungen zum Hybrid Wood?
Wer hat das holz schon getestet oder spielt bereits damit?
Wie ist die geschwindigkeit des holzes im vergleich zu anderen hölzern einzuordnen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erfahrungen zum Hybrid Wood?
Dazu gibt´s schon nen Thread: *klick*
|
|||
|
|||
|
Gewicht Stiga Hybrid Wood
Hi Leute,
habe mir ein Stiga Hybrid Wood gekauft. Dieses wiegt 105 Gramm ! Habe ich jetzt ein besonders schweres Exemplar erwischt oder ist das eher die Norm? Habe bei diversen Anbietern nachgeschaut und finde Angaben von 75-90 Gramm. Wäre dankbar für ne Antwort von Euch, da ich es, falls es leichtere Exemplare gibt, gerne umtauschen würde. Danke + Gruß Markus |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

)