|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2007/2008 > Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?
Hallo Jungs,
was Budenmacher sagt, bleibt abzuwarten, denn Burglengenfeld liegt Neukirchen evtl. besser als Neumarkt. Dies aber nur meine Einschätzung! Vielleicht liege ich auch falsch. Zu Budenmachers Frage, ob ich die Tabelle nicht lesen kann? Ja, ich kann die Tabelle sehr gut lesen. Ob Neukirchen Blut geleckt hat, müsste er doch besser beurteilen können. Miltach und Neukirchen ist ja nicht weit auseinander. Zu Budenmachers Frage: Wer ist eigentlich Defensiv? Antwort: Ein Spieler aus der Oberpfalzliga. Zur These > Neukirchen "Bayern München": Antwort: Wer hoch stapelt, kann tief fallen! Wäre nicht der 1. Fall! Neukirchen ist aus meiner Sicht sehr gefährdet. Vor geraumer Zeit stand auf der Internetseite von Neukirchen, dass Hosse mit Schindlatz trainiert. Geht der etwa auch noch nach Neukirchen? Glaube ich zwar persönlich nicht, aber was ist da schon normal? Eines muss man dieser Söldnertruppe um Schamberger allerdings lassen: Dieses Team belebt die Liga. Hier kann einer denken wie er will. Zum Sandplatzwühler: Er wertet dieses Forum mit Sachlichkeit auf. Aus Defensiv wird Offensiv Geändert von Defensiv (12.10.2007 um 21:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tach auch,
ziemlich ruhig geworden hier. Um die Funkstille zu durchbrechen, probier ich es einfach mal mit ein paar Prognosen für das Wochenende. Vielleicht beteiligen sich ja ein paar Leute, um ein ähnliches Tippspiel wie es bereits für die 2. Bezirksliga Süd besteht auf die Beine zu stellen. Miltach:Hemau 8:8 (Definitiv eine knappe Kiste: Miltach muss langsam Fahrt aufnehmen, damit sie nicht sofort den Anschluss ans Mittelfeld verlieren. Nach den ersten Ergebnissen scheint Hemau aber verbessert zur Vorsaison. Dennoch meine Prognose: Für Miltach ist es bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ein echtes Do or die-Spiel. Dementsprechend motiviert werden sie ins Spiel gehen und den ersten Punkt einfahren.) Fronberg:Mantel-Weiherhammer 5:9 (Spielt Mantel-Weiherhammer komplett, dürfte es für Fronberg schwierig werden, Punkte zu holen. Kleiner Trost für Fronberg: In heimischer Halle muss man sich zumindest "nur" mit dem Gegner auseinandersetzen und nicht auch noch mit dem glatten Hallenboden. Ich hoffe, die Blessuren nach den Abflügen auf der "Burglengenfelder Eisbahn " halten sich in Grenzen. Dachelhofen:Burglengenfeld 6:9 (Für uns beginnen die Wochen der Wahrheit. Mit Dachelhofen, Neumarkt und Mantel-Weiherhammer kommen nacheinander Mannschaften, gegen die wir in der Vorsaison Punkte gelassen haben. Im Gegensatz zum 8:8 in der Vorsaison spielen wir übermorgen zwar komplett, dafür scheint auf Dachelhofener Seite Kick stärker zu sein als in der Vorsaison. Analog zu den Platzverhältnissen in Dachelhofen (der Begriff "Halle" scheint mir verfehlt, treffender wäre "umfunktioniertes Klassenzimmer" ) dürfte das Spiel richtig eng werden. Auch wenn Dachelhofen mit Gruber den besten Einzelspieler stellt (vorsichtshalber habe ich schon mal einen Screenshot meiner bisherigen Bilanz gemacht), vertraue ich auf unsere mannschaftliche Geschlossenheit, die uns hoffentlich zum Sieg führen wird. Neumarkt: Regensburg 9:5 ( Die Regensburger haben mit dem klaren Sieg gegen Ettmannsdorf erstmals ihr wahres Potenzial angedeutet. Dennoch: Zu einem Sieg gegen Mitfavorit Neumarkt wird es meiner Meinung nach nicht reichen, wohl aber zu einem Achtungserfolg ( und eventuell zu einer Verbesserung der Doppelbilanz. )Bin mal gespannt, wie gut ich die Liga einschätzen kann. We`ll se.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ja der Sandplatzwühler, voll der Checker hier!
![]() Bei uns hättest ja fast Recht gehabt, aber wer in zwei Doppeln Matchbälle versiebt und zwei indisponierte Spieler dabei hat darf sich dann nach 0:5 nicht wundern wenn die Aufholjagd bei 6 endet! ![]() Aber vielleicht trifft ja der Miltacher Einser auch mal ne Kugel...... ![]() Bei euch hast ja wieder voll auf Understatement gemacht, die TuS "Gruber" ist halt doch zu dünn besetzt gegen euch. Mantel und Regensburg waren net komplett, trotzdem die Höhe des Sieges der alten Fronberger Haudegegen ist überraschend. Grad das komplett spielen kann evtl. mitentscheidend sein. Kannst ja mal vorlegen was du zum kommenden Spieltag meinst, dann leg ich nach! ![]() Gruß aus Miltach Gerd Wirrer PS: Do or die, war sehr martialisch!!! Wir sind trotzdem nicht tot, nur scheintot
Geändert von Budenmacher (22.10.2007 um 18:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, meine Quote am letzten Wochenende wa echt nicht berauschend. Aber man sollte mir zugute halten, dass ich erst 1 Saison in der Oberpfalzliga spiele und somit die Mannschaften noch nicht so gut kenne. Und dass Fronberg Mantel-Weiherhammer so wegfegt, hätten wohl auch nicht die besten Oberpfalzliga-Experten (,die sich hier im Forum leider noch nicht zu Wort gemeldet haben,) vorhergesagt.
Nichtsdestotrotz versuche ich erneut mein Glück: Hemau : Fronberg 6:9 (Fronberg mit Rückenwind aus dem letzten Spiel, ausserdem in meinem Augen in jedem Paarkreuz einen Tick besser!) Miltach : Mantel-Weiherhammer 5:9 (Spielt Mantel-Weiherhammer komplett, gibt es für Miltach wenig zu holen.) Ettmannsdorf : Neukirchen 2:9 (Ich kenne die Ettmannsdorfer Mannschaft noch überhaupt nicht. Nach den bisherigen Ergebnissen dürfte es aber eine ganz klare Sache für Neukirchen sein.) Burglengenfeld : Neumarkt 9:7 (Wie du an meiner Prognose sehen kannst, Budenmacher, ist heute nix mit Understatement. Am letzten Spieltag der Vorsaison haben uns die Neumarkter geradezu überrollt und uns dann auch noch den 2. Tabellenplatz weggeschnappt. Aber einen solchen schwarzen Samstag (Andy Brehmes legendärer Spruch "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" passt irgendwie dazu; Fuss müsste nur durch Schläger ersetzt werden) sollte es diesmal nicht geben, auch wenn uns die Neumarkter hinsichtlich ihrer Spielweise nicht wirklich liegen. Wir gehen jedenfalls motiviert ans Werk.)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jungs,
bin auch wieder an Bord. Meine Tipps - evtl. mit einer Bauchlandung - für´s Wochenende: Hemau - Fronberg 7:9 > Pirnke der "Matchwinner" Miltach - Mantel 6:9 > FC Miltach stemmt sich dagegen Burglengenfeld - Neumarkt 8:8 > Burglengenfeld überrascht an 1/2 Ettmannsdorf - Neukirchen 3:9 > klarer Sieg für Bim`s Söldnertruppe Aus Defensiv wird Offensiv |
|
|
||||
|
||||
|
So dann tipp ich auch mal:
Hemau - Fronberg 7:9 Miltach - Mantel 4:9, falls Mantel komplett wird nix drin sein für uns! ![]() Burglengenfeld - Neumarkt 9:7 Ettmannsdorf - Neukirchen 1:9 Gruß aus Miltach
|
|
|
|||
|
|||
|
Gute Tipps. Aber keiner hat auf einen Sieg von Hemau getippt.Burglengenfeld mit starken Doppeln und einer guten Mitte mit Federholzer.Ettmannsdorf war mit dem 3:9 gut bedient. Mehr ist nicht drin.Miltach hat einen Punkt gegen Mantel vergeben ohne Kurs. Solche Chancen muss man nutzen. Aufstieg tippe ich auf Neukirchen weil die Spielweise von Burglengenfeld ihnen liegt.Absteiger wird entschieden zwischen Miltach,Ettmannsdorf,Regensburg III.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So oder so war es ein geiles Spiel. Wir legen los wie die Feuerwehr, führen nach den Doppeln wiedermal 3:0 (man könnte sich glatt daran gewöhnen) und nach etwas mehr als 1 Stunde bereits 7:1. Gingen bis dahin alle knappen Spiele zu unseren Gunsten aus, wendet sich danach das Blatt: 3 hart umkämpfte 5 Satz-Spiele gehen in Folge an Neumarkt. Hätten in der Folge nicht oben genannte Haudegen die Nerven bewahrt und die letzten beiden Punkte zum Sieg eingefahren, wäre sogar noch ein Unentschieden für Neumarkt möglich gewesen, da Beer zu diesem Zeitpunkt bereits sein Spiel verloren hatte und damit das Enddoppel angestanden hätte. Fazit des Spiels: Ich denke, dass unser Sieg letztlich auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Klar war für Neumarkt am Ende noch mehr drin, aber hätten wir 1 oder 2 der besagten 5 Satz-Spiele beim Stand von 7:1 für uns entschieden, hätte es auch eine richtig derbe Niederlage für Neumarkt werden können. Was die anderen Spiele des Spieltags angeht: Neukirchen und Mantel-Weiherhammer (wenn auch knapp) gewinnen wie erwartet. Hemau bestätigt den Aufwärtstrend im Vergleich zur Vorsaison, wobei ich aus Fronberg angesichts sehr schwankender Leistungen einfach nicht richtig schlau werde. Grüße vom Tabellenführer !
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jungs,
nun könnte es in drei Wochen mehr als spannend werden. Die Prognose von Budenmacher hat sich voll bestätigt. Burglengenfeld voraussichtlich - Sieg gegen Mantel eingerechnet - verlustpunktfrei. Neukirchen gegen Ettmannsdorf zwar standesgemäß, aber an 5/6 nicht ganz souverän. Der Sieg von Burglengenfeld war aber evtl. in der Endabrechnung wichtig für Neukirchen. Neumarkt hat jetzt bereits vier Minuspunkte. Der Abstand zu Neumarkt tut Bert´s Truppe gut, denn Neumarkt bleibt der Angstgegner Nr. 1. Burglengenfeld natürlich mit einem tollen Lauf und brandgefährlich. Hier wird gewinnen, wer mit dem Druck besser umgehen kann. Evtl. aber entscheidender Vorteil für Burglengenfeld, weil ein Heimspiel ansteht. Im Rückspiel natürlich umgekehrt. Hemau überrascht und wird nicht absteigen. Zumindest meine Tipp auf Pirnke war richtig (3 Punkte)! Auch Regensburg wird die Liga halten, 100%. Dass Potential reicht aus. Die werden die notwendigen Punkte noch holen. Miltach hätte gute Chance auf Punktgewinn gehabt, weil Kurs fehlte. Pech und Doppelschwäche kam aber dazu. Dass Nervenkostüm scheint zumindest bei einigen Spielern angeknackst. Einzelne Miltacher (L. Martin und die Ruhland-Brüder) kommen aber schön langsam in Fahrt. Wird aber sehr schwer werden, die Liga zu halten. Ettmannsdorf ist Miltach ebenbürtig. Fronberg ist für mich klar besser, insgesamt vom Gefüge her kompakter, hat schon vier Punkte und vor allem Erfahrung im Abstiegskampf. Die Pirnke-Truppe wird sicher nicht absteigen. Aus Defensiv wird Offensiv |
|
|
||||
|
||||
|
Respekt, Respekt dem ASV Burglengenfeld!
Ein klares 9:3 in Mantel und nochdazu die in Top-Aufstellung. Da bin ich ja echt gespannt, wie der Kampf der Giganten am 17.11. gegen Neukirchen ausgeht! Weis gar nicht was ich da tippen könnte, aber nach unserm Match in Nk werd ich mich nochmal dazu äußern. Ich glaube aber das nur die zwei Teams um den Aufstieg kämpfen werden, Neumarkt müsste öfter mit Old Toni antreten sonst können sie nimmer eingreifen!Gruß aus Miltach PS: Zum Thema Abstieg äußere ich mich nimmer, hier solls ja um den Meister gehn! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

) dürfte das Spiel richtig eng werden. Auch wenn Dachelhofen mit Gruber den besten Einzelspieler stellt (vorsichtshalber habe ich schon mal einen Screenshot meiner bisherigen Bilanz gemacht), vertraue ich auf unsere mannschaftliche Geschlossenheit, die uns hoffentlich zum Sieg führen wird.
)

Am letzten Spieltag der Vorsaison haben uns die Neumarkter geradezu überrollt und uns dann auch noch den 2. Tabellenplatz weggeschnappt. Aber einen solchen schwarzen Samstag (Andy Brehmes legendärer Spruch "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" passt irgendwie dazu; Fuss müsste nur durch Schläger ersetzt werden) sollte es diesmal nicht geben, auch wenn uns die Neumarkter hinsichtlich ihrer Spielweise nicht wirklich liegen. Wir gehen jedenfalls motiviert ans Werk.)