Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Hat das NA- bzw. LN-Spiel noch eine Zukunft???
Ja!!!, na klar 87 80,56%
Nein!!!, auf keinen Fall 21 19,44%
Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.06.2007, 23:05
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Hallo Ensdorfer,
das Thema ist glaube ich allegmeiner zu halten. in diesem Thread geht es denke ich darum, ob Noppen überhaupt (nicht nur GLN, Gott hab sie selig ) eine Zukunft haben.
Hier sind so Beiträge wie den von Eiszäpfle gefragt.

Und nicht ob sich nun ein Piranja Formula Tec oder ein Grass Dtecs besser als GLN Ersatz eignet.

sorry das musste sein.

Zum Thema

ich denke schon, dass Noppen eine Zukunft haben. Wie es Eiszäpfle schon sagte, die Chinesen beweisen es. Das sind übrigens keine GLN Spieler. Das haben die Chinesen den Europäern voraus. In China wird für jeden Spielertyp das geeignete Material ausgewählt, und auch dementsprechend richtig trainiert. In Deutschland z.B. haben viele Trainer überhaupt keine Ahnung wie man einen Noppenspieler trainiert. Also fallen diese Talente einfach durch das Raster. Ausnahmen gibt es zwar, aber das ist die absolute Minderheit. Diese Spieler hatten einfach das Glück einen aufgeschlossenen Trainer zu haben, der das födert.

ich kenne ein paar junge gute KN Spieler oder solche die mit KN besser bedient wären, aber denen wird durch Vorurteile gegenüber Noppen das Leben sehr schwer gemacht. Viele Junge beugen sich dem Druck und stellen um auf Noppen innen oder bleiben eben dabei, weil Noppeninnen der Standard ist (frischgeklebt wohlgemerkt). Die spielen dann zwar immer noch gut, weil sie schon von Grund auf ein super Ballgefühl haben. Aber mehr wie Landes/Verbandsliga wirds nicht. Irgendwann mitte 20 dümpelt man dann als guter Landes/Verbandsligaspieler dahin, obwohl sicher mehr drin gewesen wäre (mit Noppen ). mit 35 hört man auf.... mit 45 fängt man wieder an und macht sich ne Glattnoppe drauf.

Eine Chance für die Zukunft von Noppen sehe ich auch im Verbot von Glattnoppen. Glattnoppen fördern Spielfaulheit. Zu oft wird sich ganz einfach auf das destruktive Störspiel am Tisch beschränkt, was zwar erfolgreich ist, aber keineswegs was mit wirklichem Tischtennis zu tun hat.
Ich selber habe schon GLN getestet und phasenweise gespielt. Die Art TT kann man echt vergessen. Irgendwann habe ich auch nur noch den Schläger hingehalten, bin aufrecht wie Doc an der Platte gestanden und habe mit Druckschupf, Liften und sinnlosen Rumgestocher an der Platte rumgestanden, und wenn der Ball iegt, weil der Gegner zu blöd ist den ball vernünftig über die Platte zu bringen draufgeknallt --- toll, das war Tischtennis wie ich es mir mit 60 vorstelle, aber das geht noch 20 Jahre.

Nein wirklich, gerade durch das verbot der GLN 2008 sehe ich die Chance für Noppen.

Viele GLN Spieler die sich jetzt darüber aufregen, werden froh sein endlich vom dem Zeug weg zu sein. Nicht mehr das Material entscheidet über die maximale Schnittumkehr, sondern der Spieler.
Die die es drauf haben bekommen das auch mit einer griffigen Noppe hin, wenn nicht sogar besser. dann wird endlich wieder die sauber erlernte Technik entscheiden, wie der Störeffekt ist, und nicht das Material. Dann wird das nix mehr mit nur hinhalten. Dann ist der Spieler selbst gefordert, durch den richtgen Handgelenkeinsatz, den Ekelball zu produzieren, den eben nicht jeder kann und der ihn zum wirklichen Künstler macht.
Die anderen die es eben nicht besser können und wirklich nur weil sie vom Material profitierten, die spielen dann eben so wie früher ein bis zwei Klassen tiefer. Schlimm?? nein!! Wenn sich dann endlich derjenige der jahrelang durch blosses hinhalten seine Erfolge ohne Schweisstropfen lächelnd locker einfuhr, besinnt wieder venünftiges Tischtennis zu spielen, und mit dem Material spielt und daran arbeitet (Technik) bis es wieder aufwärts geht, dann wird auch derjenige nach 1-2 Jahren auch mit griffigen Noppen wieder dort spielen wo er mal war.

Mit dem Verbot von GLN entwickelt steht endlich wieder die Spieltechnik im Vordergund, und nicht mehr die Entwicklung von immer noch mehr Schnittumkehr des Belags.

Viele Störspieler, die jetzt am Tisch stehen
die einen die es können werden sich offensiv orientieren und wieder direktes Tischtennis spielen
die andern die es können die werden wieder 3-4 Meter hinter der Platte stehen und versuchen jedes Ding zu fischen. Dann gibt es wieder endlich Ballwechsel und jeder: die Spieler und Zuschauer werden davon profitieren.

Dann wird man auch wieder sehn, dass Noppen was für Könner sind
und einige Junge werden dem nacheifern

An alle GLN`s
Ich entschuldige mich nochmals für den Ausdruck Spielfaulheit, aber allzu oft werde ich das gefühl nicht los, dass das bei vielen (nicht allen, es gibt viele die Spielen das Zeug .... alle Achtung , das ist vom Feinsten, da kommt dann noch ein richtiger VH Top etc. )
aber die die mit GLN schon so gut spielen, dass sie BL oder höher spielen, die werden auch das Glattnoppenvebort mit einem Lächeln notieren.

Gruss Joe

schönen Abend
Wow was für ein Beitrag. super
Aber so sehe ich das auch. die meisten, die dieses Material spielen haben überhaupt keine Ahnung. Bin zwar selber kein Noppenspieler ( in den jungen Jahren brauche ich das nicht.) aber ich spiele häufig gegen noppenspieler.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.06.2007, 09:00
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

[QUOTE=Topspin Master;922466]Aber so sehe ich das auch. die meisten, die dieses Material spielen haben überhaupt keine Ahnung. QUOTE]


Ich als GLN Spieler sehe das ganz anders! Die meisten NI Spieler die gegen GLN Spieler verlieren und dann nur über das Material meckern haben keine Ahnung!

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.06.2007, 09:28
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 305
n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Natürlich haben Sie keine Ahnung...
Wenn Noppen so ein Vorteil im Spiel wären, warum spielt sie dann nicht jeder!?
Ganz einfach...in unteren Ligen mag man damit schon leichter Erfolg haben, aber in stärkeren Ligen geht´s dann doch nicht so einfach. Aber wenn dann ein Noppenspieler so stark ist und in höheren Ligen besteht warum bekommt er dann nicht den Respekt der anderen Spieler?
Natürlich gewinnt der, der hat ja auch Noppen!
Falsch!!!
Er gewinnt nicht, weil er Noppen hat, sondern ihr verliert, weil ihr nicht gegen Noppen spielen könnt!

Ein guter Tischtennisspieler zeichnet sich dadurch aus, dass er sein Spiel anpassen kann und auf die meisten Probleme, die ihm Gegner stellen eine Antwort weiß und nicht dadurch, dass er am Ende seiner Niederlage alles auf die Noppen schiebt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.06.2007, 12:26
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

[QUOTE=Uli-Noppe;922600]
Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
Aber so sehe ich das auch. die meisten, die dieses Material spielen haben überhaupt keine Ahnung. QUOTE]


Ich als GLN Spieler sehe das ganz anders! Die meisten NI Spieler die gegen GLN Spieler verlieren und dann nur über das Material meckern haben keine Ahnung!

Uli
tut mir leid ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden.
Es gibt leute die ich respektiere, da sie viel mit noppen trainieren und dann das maximal rausholen. Aber so leute die sich eine noppe holen und nichts tun und damit erfolg gegen manche haben, finde ich einfach nur schwach.
Ich selbst verliere auch gegen noppen, aber mehr als etwas meckern kommt dann nicht. Es ist einfach genauso wie NI ein material. Man muss einfach damit klar kommen. Gegen manche klappt es gegen einige nicht.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.06.2007, 12:43
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 305
n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Es gibt tatsächlich Spieler, die die Noppen nur draufkleben damit sie sich weniger bewegen müssen und ihre Gegner ärgern können. Und gegen solche Leute, die keine Ahnung haben verliert man dann. Kenn ich selber und ist wahnsinnig frustrierend.
Aber mal ganz im Ernst, wenn ich mich selbst als guten Spieler bezeichnen will, dann muss ich auch solche Spieler schlagen. Zumal solche "Noppenspieler" sehr große Denkfehler beim Spielen besitzen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.06.2007, 21:55
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Es gibt tatsächlich Spieler, die die Noppen nur draufkleben damit sie sich weniger bewegen müssen und ihre Gegner ärgern können. Und gegen solche Leute, die keine Ahnung haben verliert man dann. Kenn ich selber und ist wahnsinnig frustrierend.
Aber mal ganz im Ernst, wenn ich mich selbst als guten Spieler bezeichnen will, dann muss ich auch solche Spieler schlagen. Zumal solche "Noppenspieler" sehr große Denkfehler beim Spielen besitzen
du sagst es. Deshalb sage ich auch, das viele Noppenspieler keine Ahnung haben und sich diese dann einfach draufkleben, aber viele respektiere ich auch weil sie die technik gut beherschen und selber was machen.

Aber was ich sagen wollte ist, dass man wie du schon sagtest, als guter spieler jeden schlagen muss. Man muss einfach gegen Noppen trainieren dann lernt man damit klar zu kommen und wird ein richtiger "Noppenknacker"
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.06.2007, 22:30
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Naja... also erstens spiele ich BOL und habe schon zusammen mit einem anderen vorne mit Abstand das krummste Spiel. Die anderen mit grLN spielen insgesamt schöner, weil aktiver.

Und das man nicht faul wird... naja... du musst erst mal wieder mit einem anderen Belag spielen.
Mit GLN reicht es in der Regel, nur halbwegs hin zu halten und der Ball bleibt halbwegs gefährlich im Spiel. Grade wenn man auf dem Wendepunkt angespielt wird. Mit allen anderen Materialien ist das anders, da muss man sich besser zum Ball positionieren und den Ball aktiv spielen, sonst isser viel zu harmlos. Daher muss man sich ohne GLN doch deutlich mehr bewegen. Es sei denn man ist auch ohne GLN ein Natur-Block-Talent (kenne auch so jemanden). Der steht am Tisch und bewegt sich auch nicht.
Ich habe ja auch nicht unbedingt geschrieben, dass man als GLN zwangsläufig faul wird... aber ne Beinarbeit wie der Ryu brauch man für GLN nicht.
Mit GLN bekommt man halt viel geschenkt, hat auch viele Nachteile, weiß ich selbst alles, da ich sie selbst spiele! Trotzdem finde ich das Spiel ohne GLN schöner! Zumal ich selbst gegen GLN normalerweise nur Aufschlag-->Schuss spiele... keine allzulangen Ballwechsel. Damit hab ich sogar BOL noch gegen einen GLN-Opi gewonnen. Dafür verliere ich gegen jeden grLN-Abwehr-Spieler, weil ich net so fest ziehen kann, dass der Ball nicht zurück kommt.

Naja, jetzt reichts aber

Gruß,
Benjy
Hallo Benjy,
spielerisch trennen uns scheinbar Welten, denn über Stadtliga werde ich wohl nicht hinaus kommen. Folglich macht es für mich auch keinen Sinn mich mit Ryu zu vergleichen. Ich kann mich also nur mit den Spielern meiner Klasse vergleichen. Doch die spielen im Spiel jeweils genauso lange wie ich. Wenn ich über 5 Sätze gehe, geht mein Gegner es auch. Beide müssen wir uns gleich lange konzentrieren. Ob es nun fauler ist das Spiel zu machen, als zu reagieren oder ob es fauler ist zu reagieren, ist nicht klar zu beantworten. Einige Gegner konnten schon mit dem 3. Schlag punkten also Aufschlag-Schuß, die schienen mir dabei nicht sehr angestrengt. Mit der Noppe halte ich den Ball im wesentlichen im Spiel, wenn der Gegner es mir nicht zu leicht macht, dann ist es ein gutes Stück Arbeit. Wenn er es mir aber leicht macht, dann macht er es sich doch auch leicht, denn dann ist das Spiel schnell zu Ende.
Momentan liebäugel ich mit einem sehr glatten Anti auf einem sehr dünnen Schwamm. Ob dieser ähnlich zu spielen ist wie eine GLN kann ich leider nicht testen, da ich derzeit einen Tennisarm habe und leider nicht trainieren kann.

Ich gehe davon aus, dass mein Spiel nicht schöner wird und das der Gegner wird es mit Sicherheit auch nicht.

Mein Neffe spielt leider kein TT mehr, doch sein Verbandstrainer sagte mal, dass er keinen kenne, der mit so wenig Aufwand so erfolgreich ist. Mein Neffe spielte mit NI max. auf beiden Seiten.

Wenn die Gegner Fehler machen bekommt man immer was geschenkt, da ist es egal welche Beläge man spielt. Wenn ich aber Fehler mache, dann schenke ich den Punkt meinem Gegner und das ist auch nicht anstrengender.

Wenn aber jemand Fehler vermeiden will, dann muss er sich zwangsweise länger bewegen, egal womit er spielt.

Gruß,
Horst
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.06.2007, 23:32
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Hallo Benjy,
spielerisch trennen uns scheinbar Welten, denn über Stadtliga werde ich wohl nicht hinaus kommen. Folglich macht es für mich auch keinen Sinn mich mit Ryu zu vergleichen. Ich kann mich also nur mit den Spielern meiner Klasse vergleichen. Doch die spielen im Spiel jeweils genauso lange wie ich. Wenn ich über 5 Sätze gehe, geht mein Gegner es auch. Beide müssen wir uns gleich lange konzentrieren. Ob es nun fauler ist das Spiel zu machen, als zu reagieren oder ob es fauler ist zu reagieren, ist nicht klar zu beantworten. Einige Gegner konnten schon mit dem 3. Schlag punkten also Aufschlag-Schuß, die schienen mir dabei nicht sehr angestrengt. Mit der Noppe halte ich den Ball im wesentlichen im Spiel, wenn der Gegner es mir nicht zu leicht macht, dann ist es ein gutes Stück Arbeit. Wenn er es mir aber leicht macht, dann macht er es sich doch auch leicht, denn dann ist das Spiel schnell zu Ende.
Momentan liebäugel ich mit einem sehr glatten Anti auf einem sehr dünnen Schwamm. Ob dieser ähnlich zu spielen ist wie eine GLN kann ich leider nicht testen, da ich derzeit einen Tennisarm habe und leider nicht trainieren kann.

Ich gehe davon aus, dass mein Spiel nicht schöner wird und das der Gegner wird es mit Sicherheit auch nicht.

Mein Neffe spielt leider kein TT mehr, doch sein Verbandstrainer sagte mal, dass er keinen kenne, der mit so wenig Aufwand so erfolgreich ist. Mein Neffe spielte mit NI max. auf beiden Seiten.

Wenn die Gegner Fehler machen bekommt man immer was geschenkt, da ist es egal welche Beläge man spielt. Wenn ich aber Fehler mache, dann schenke ich den Punkt meinem Gegner und das ist auch nicht anstrengender.

Wenn aber jemand Fehler vermeiden will, dann muss er sich zwangsweise länger bewegen, egal womit er spielt.

Gruß,
Horst
interessante Sichtweise. Das muss ich schon sagen. Hast eigentlich schon recht.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.06.2007, 17:29
Nevercomeback-Tobspin Nevercomeback-Tobspin ist offline
Immeraufreger
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2007
Alter: 32
Beiträge: 58
Nevercomeback-Tobspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Also Hallo erstmal,
ich hab mir grade eure Beiträge durchgelesen und da sind ein paar Spitzen Beiträge ,die zwar nicht meine Sichtweise teilen aber einfach sich mal mit dem thema beschäftigt haben und das find ich klasse!!!

Also erstmal bin ich grade 15 geworden und spiele nächstes Jahr Herren Bezirksklasse und spiele LGN auf Rückhand und ich hab auch schon von Anfang an mit GLN gespielt.Für mich ist das Verbot jetzt ein dicker Nachteil da ich schon von Anfang an mit der GLN Noppe gespielt habe. Natürlich weiß ich das ich noch jung bin und mich bestimmt umstellen kann aber trotzdem ist es für mich persönlich frustrierend da ich jetzt grade wo ich ein bischen nach vorne komme mit dem Verbot mindestens 1 Klasse zurückgeschmissen werde. Aber alle beschweren sich über die Leute die nur ihre Noppe hinhalten und gewinnen aber dazu möchte ich erstmal sagen wer gegen solche Leute nicht gewinnt der ist einfach nicht besser als der andere.

Nun möchte ich mal aber auf was anderes raus ich möchte auf die GLN zu sprechen kommen die ihre Noppe nur zum vorbereiten benutzen und Aufschläge annehmen. Diese Leute vergisst man total zmb. ich selber spiele eigentlich fast nur Vorhand und versuche direkt jeden Ball offensiv anzugreifen so entstehen (man mage es kaum glauben nach meinung einiger Leute ) sogar schöne Ballwechsel mit einem Spieler der GLN spielt.
Diese Art von spielern muss nun gucken wie sie zurechtkommt obwohl sie sehr wenig eigentlich mit ihrer GLN spielen.Natürlich kann man jetzt sagen die sollen einfach GRLN spielen aber das ist trotzdem noch eine Umstellung die einen mindestens für ein bis zwei Saisons nach unten wirft und ganz ehrlich nur zu verlieren macht auch bestimmt keinen Spaß oder?

Was ich ebenfalls frech finde ist das die Noppen vor Olympia verboten wird und die Frischkleber noch kleben dürfen obwohl es eigentlich verboten ist man darf sich dabei nur nicht erwischen lassen was wohl kein Problem sein sollte Ausserdem wird in diese Richtung immens geforcht und alle Welt will wissen ob da schon eine Lösung draußen ist aber bei denn GLN ist es dann egal ne

Naja das war meine Meinung^^

Gruß,
Mesut
__________________
"Wer kein Ziel hat kann auch keinen Weg hinter sich bringen"

"Mangelndes Talent wurde mit zusätzlichen Klebeschichten kompensiert"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.07.2007, 13:46
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema: "Faulheit"

http://www.otium-bremen.de/js/index....-wagenfeld.htm

In der Geschichte geht es um sieben faule Brüder, die Entwässerungsgräben zogen und Deiche bauten, um nicht immer im tiefen Wasser zu waten, die Wege befestigten, um sauberen Fußes vorwärts zu kommen und Brunnen bohrten, um nicht immer das Wasser von der Weser schleppen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Friedrich Wagenfeld
1810 - 1846

»Der alte Vater,« sagten die Nachbarn, »war ein fleißiger Mann und scheute keine Mühe all sein Lebelang. Der stieg getrost ins Wasser bis ans Knie und schnitt sich kümmerlich sein Gras, wenn ihm etwas gewachsen war. Die Söhne haben sich das Ding bequemer gemacht. Sie haben keine Lust zur Arbeit.«
Jeder Fremde hätte erkannt, dass sie fleißige Arbeiter sind, doch die neidischen Nachbarn betiteln sie als "Die sieben Faulen".

Nach über 20 Jahren eifrigen Übens hatte ich eigentlich erwartet, dass auch ich im Alter die Früchte meiner Arbeit ernten könnte, doch die Neider missgönnen dies mir und allen GLN-Spielern und wollen die GLN verbieten.

Dies Verbot zeigt aber auch, dass die Zukunft der NA und LN aber auch des Antis und der Noppengummis eben nicht nur davon abhängig ist, wie erfolgreich man mit ihnen agieren kann, sondern auch von den Neidern, die im Falle des Erfolgs dagegen wettern, weil sie dies Spiel nicht verstehen.

Des Weiteren ist die Zukunft auch von den Gewinnaussichten abhängig, die die Firmen erwarten.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77