|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschiede zwischen Nimbus und Plasma!
Versteh ich auch nicht, wenn man ein paar einfache Regeln beachtet, hält der Nimbus bei 2x Training die Woche plus Spiel mindestens 4-5 Monate.
Wer den Belag allerdings noch zusätzlich unter Spannung aufklebt, erlebt die bereits mehrfach genannte Rissbildung. Warum man einen unter Spannung stehenden Belag überdies weiter spannt, ergibt für mich keinen Sinn. Ach ja, spiele seit ca. 6 - 7 Jahren Tensor-Beläge, ich glaube, ich kann mir ein relativ objektives Bild machen.
|
|||
|
|||
|
Das hängt von der Spielweise ab. Wenn man sehr viel mit aggressiven Topspins spielt, dann ist ein Belag einfach schnell abgespielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mag in gewisser Weise zutreffen, aber ein Nimbus hält garantiert länger als 5 Wochen, mindestens 2 Monate müssten drin sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man viel mit Spin (Schnitt) operiert, wird die Belagoberfläche nun einmal weitaus stärker beansprucht als bei glatten Schlägen wie Schüssen. Ich spiele kaum einen Ball glatt und kann quasi an jedem einzelnen Trainingsabend feststellen, wie meine Beläge sich weiter abnutzen. Und gerade weil man als Spinspieler auf die Griffigkeit des Belages angewiesen ist, bemerkt man die Abnutzung sehr schnell, wenn nämlich die Bälle beim Schlag einfach abrutschen. Das kann Dir beim Schuß natürlich egal sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich stimme, dem Phantom zu, Schüsse beanspruchen den Belag längst nicht so stark wie Topspins. Das Schlimmste sind harte Gegentopsins.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das gleiche ist mir mit meinem Coppa Jo gold nach ca. 1 1/2 Monaten auch passiert. Allerdings habe ich mir den Belag früher noch von einem Vereinskameraden draufkleben lassen. Er hat warscheinlich den Belag mit zuviel Spannung geklebt(aber mit Normalkleber, kein Frischkleber). Seit dem klebe ich mir meinen Belag immer selbst drauf und hatte bis jetzt kein Problem mit Rissen mehr. Ich spiele übrigens jetzt den Nimbus-max seit ca 6-7 Monaten(ca 10-12 Std./Woche+Punktspiele). Und er hat nur nicht spürbar bis gar nicht abgenommen. Ich spiele übrigens auch nur Topspins(sowohl hart am Tisch als auch aus der Halbdistanz). Das Konter und Block- spiel ist für mich immer schon ein Krampf gewesen ![]() Mein Trainingspartner hat den Plasma 380 2.0 gespielt (gleiche Trainingspensum wie ich). Der Belag war nach 2-3 Monaten nicht mehr zu gebrauchen, d.h. Tempo und Effet haben erheblich nachgelassen. Er spielt auch eher das harte Topspinspiel am Tisch, aber nutzt wesentlich öffter den Schuss als abschluss des Ballwechsels.
viele Grüße, nimbus forever Geändert von nimbus forever (18.06.2007 um 07:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.