Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2022, 12:44
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Trainingsflaute im Verein

Ich hab mir für knapp über 200 einen eigenen gekauft,der lohnt sich,kannst mir gern ne PN schreiben
Alt 11.07.2022, 13:13
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@twitch0r
Für mich persönlich ist eine Mischung aus Training und Turnieren die Lösung für dieses Problem. Wir haben bei uns im Verein zwar den Luxus, einen Abend pro Woche einen eigenen Trainer mit sehr hohem Niveau zu haben, der Jugend- und Erwachsene leitet, aber da der zwei Monate Sommerpause macht, haben wir auch trotzdem ein Loch...

Gerade in dieser Zeit gehe ich meist nur einmal die Woche ins Training und spiele stattdessen ein oder zwei Abende ein Bavarian TTRace. Bei euch in der Gegend müsste das unter TTVN Race laufen.

Ist zwar natürlich kein Systemtraining, hat aber den Riesenvorteil, dass du ganz schnell mit vielen verschiedenen Spielern und Spielsystemen konfrontiert wirst - von deutlich schwächeren bis hin zu deutlich stärkeren. Erfahrungsgemäß treten da durchaus regelmäßig Leute mit TTR jenseits der 1500 an, ab 1700 wird es dann eher dünn.

Die Mischung macht mir persönlich daher gerade über den Sommer erheblich mehr Freude als jede Woche zwei bis drei Abende gegen die gleichen drei Leute zu trainieren.
Alt 11.07.2022, 13:45
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Kenne ich auch. Ab den letzten Punktspielen oder den Vereinsmeisterschaften, ist totale Flaute. Das war im alten Verein immer so. Erst eine Woche vor Beginn der Punktspiele ging es wieder los. Die 1 Mannschaft hat nur für sich trainiert, war aber nicht wirklich Schematraining, obwohl es bis zur Bezirksoberliga gereicht hatte. Wenn ich Glück hatte waren dann 2 oder 3 Leute aus der 2ten oder 3ten da. Gerade wenn man aus der Jugend kommt alles sehr frustrierend. Egal neuer Verein alte Leia. Bis auf einen der regelmäßig zum 3kam, kaum Interesse. Vom Schematraining mal erst gar nicht zu reden. Deshalb bin ich seit Anfang des in einen 2 Verein. Freitags unter Anleitung von den Haupttrainer. Es sind insgesamt 11 Trainer und Übungsleiter im Verein. Das merke ich, ich werde Stück für Stück besser
Alt 11.07.2022, 14:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ach ja genau Racer zu spielen ist auch ne tolle Sache.
Alt 11.07.2022, 18:53
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Theoretisch gibt es hier ja auch ein Forum zum suchen von Vereinen / Trainingspartnern, leider ist das relativ tod.
Hatte letztens auch mal überlegt zu suchen aber glaub allein schon wegen Corona ist aktuell recht schwer...

Versuchen kann man es aber !
Alt 11.07.2022, 19:17
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Draußen zocken ;-)

https://germanstreettabletennisopen.com/tournaments/
Alt 11.07.2022, 19:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Theoretisch gibt es hier ja auch ein Forum zum suchen von Vereinen / Trainingspartnern, leider ist das relativ tod.
Hatte letztens auch mal überlegt zu suchen aber glaub allein schon wegen Corona ist aktuell recht schwer...

Versuchen kann man es aber !
Hi. Ich habe dir eine PN geschickt..versuche doch bei einem Racer teilzunehmen. Da bekommst du schnell Kontakt.
Alt 12.07.2022, 10:34
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Hi. Ich habe dir eine PN geschickt..versuche doch bei einem Racer teilzunehmen. Da bekommst du schnell Kontakt.
Das ist für mich absolut nicht vergleichbar.

Ich würde sobald es um ttr wert geht ja nicht trainieren können. Klar hat auch das Trainingseffekt, aber unter Training verstehe ich schon eher auch die Arbeit an einzelnen Schlägen usw.

Und Racer spielen, wenn man vorher ewig kaum spielen konnte...kann auch schnell sehr frustriered werden. Da können bei uns einige (selbstverschuldet) ein Liedchen singen von ganz plötzlich stattfindenden Punktspielen.

Also für mich ist Training absolute Basis für Wettkämpfe. Daher würde ich Wettkämpfe momentan sogar eher meiden, bis wieder etwas mehr Training da war.
Alt 12.07.2022, 14:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja bei races usw sind aber auch viele andere heisse tt
spieler... Wie osh schrieb bekommst da gute Kontakte und kannst Spieler finden die dann mit dir entsprechend auch trainieren würden...Stichwort Netzwerk.
Das ist hier bei uns so gewesen.
Da haben sich Leute diese races zusammen gespielt haben plötzlich in einem Verein zusammen gefunden sprich gewechselt....
Alt 12.07.2022, 15:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Genauso ist es. Ich weiß auf jeden Fall, dass beim ihm, wo er spielt, Interesse an neuen Spielern besteht. Und es gibt dort auch auf jeden Fall genügend Alternativen.

Geändert von Hansi Blocker (12.07.2022 um 15:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »