|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie klebt ihr neue Beläge? | |||
| Erst mit "Normalkleber" vorkleben |
|
32 | 51,61% |
| Sofort mit "Frischkleber" kleben |
|
30 | 48,39% |
| Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann nur allen empfehlen, erst zwei-/dreimal mit Normalkleber zu kleben, denn bei mir hielten neue Beläge nie richtig, wenn ich sofort Frischkleber verwendet habe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Erste Klebungen
Das Problem, dass sich manche Schwämme mit dem Kleber reagieren und sich "aufdrehen", kann in manchen Fällen umgangen werden, wenn man beim ersten Klebem den Frischkleber nur auf das Holz aufträgt und nicht ganz eintrocknen lässt. Dann Belag drauf. Klappt beim mir mit dem Master Chack und Coppa Teneros ziemlich gut (ab und zu muss man an den Ränder noch "nachdrücken" aber nach ein paar Minuten klebt das Ding).
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Mädels!
Tja, jeder scheint es auf seine eigene Art und Weise zu machen! Ist doch auch gut so..
Ich persönlich klebe nie mit normalem Belagkleber. Wenn ihr wollt das der Belag hält und trotzdem nicht auf ein paar Klebeschichten verzichten wollt, dann macht erstmal nur 1-2 Lagen außen am Rand entlang und lasst diese trocknen. Dann könnt ihr in der Mitte draufpinseln und in der Regel hält er dann etwas besser. Ich klebe allerdings immer einfach eine dünne Lage und gebe dann bei der zweiten etwas mehr drauf; dann direkt naß drauf. 10 Minuten trocknen lassen und dann könnt ihr spielen! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich klbe meine Beläge sofort mit dem Frischkleber drauf. Mit einem normalen Kleber brauchst du 1 maximal 2 Schichten drauf hauen. Das spart halt Kleber.
|
||||
|
||||
|
Ich habe eigentlich keine Probleme damit, dass meine Beläge nicht halten, auch dann nicht,
wenn sie ganz neu sind. In dem Fall klebt man halt ein, zwei Schichten vor. Ich klebe sowieso generell in zwei Schichten, d.h. eine dick drauf, komplett trocknen lassen, danach eine zweite, dünnere Schicht und das Holz. Leicht feucht aufkleben, das war's...
Neid muss man sich sehr hart erarbeiten. Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; Die Klugheit steht zurück, um zu sehen. Wer keine eigene Meinung hat, hat wenigstens viele Freunde. Nimm die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|