Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2007, 22:27
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga 5, 07/08

Zitat:
Zitat von Ilarian Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Hallo Ralf, hallo Mödrather....

das ist ja ein Ding in dieser Gruppe, alles neue Mannschaften, zumindestens für mich als Alt/neu Elsdorfer^^

Ich freu mich sehr auf die neue Saison, ein wenig andere Vorzeichen für mich..aber ok....

Dachte jetzt könnten wir immer nach Köln ausgehen mit der Mannschaft, müssen wir uns in der Aachener Gegend durchschlagen...

@Ralf: Ich glaub ohne Druckschupf ist es langweilig im Forum^^
@Marcel: viel Spass in Mödrath und wir müssen noch einen Trinken gehen...

Aber Ralf, seh es doch mal so, die Spiele gegen Niederkassel bleiben uns erspart

Aufstellung Elsdorf

Pesch, Becker, Steven, Holz, Rüttgers, Kuß, Willuhn, letzten Beiden teilen sich einen Platz.

i.d.S. auf einen schöne, hoffentlich nicht so spannende Saison wie letztes Jahr^^ (der Abstiegskampf hat mich 10 Jahre älter gemacht)
Rene, Du bist wieder zurück auf's Feld gezogen? Aber sehr schön - dann werden wir ja nochmal das (zweifelhafte) Vergnügen haben, gegeneinander spielen zu dürfen. Teile mir mit wiegtnix zwar nen Platz, aber ich denke, gegen Elsdorf verzichtet er gerne auf einen Einsatz.

Was Druckschupf angeht, so denke ich, dass er auch hier ab und zu vorbeischaut. Da Deine Ex-Truppe in der anderen Staffel gelandet ist, kann er diese Saison was entspannter sein. In der 5'er Gruppe hätte Vochem II sicherlich gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Nach dieser Gruppeneinteilung sehe ich jedoch realistische Chancen, dass die Youngster die Klasse halten.

Wen schätzt Du hier denn schwächer ein? Ich würde auf Düren, Dormagen, Süchteln und Unterrath tippen. Wobei ich die beiden letztgenannten Teams überhaupt nicht kenne...
Alt 08.06.2007, 22:32
Ilarian Ilarian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ilarian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ausser ihr, paar von Jülich, GV und Düren, kenne ich keinen...^^

Hoffe, dass meine alte/junge Truppe, mal das mittlere Paarkreuz abgerechnet so um die 15^^ )das packt.

Und wir spielen gegeneinander?? nice plän

Blocke dann mit Curl oder so^^

Geändert von Ilarian (08.06.2007 um 22:34 Uhr)
Alt 08.06.2007, 22:59
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ausser ihr, paar von Jülich, GV und Düren, kenne ich keinen...^^

Hoffe, dass meine alte/junge Truppe, mal das mittlere Paarkreuz abgerechnet so um die 15^^ )das packt.

Und wir spielen gegeneinander?? nice plän

Blocke dann mit Curl oder so^^
Du weisst doch, ICH bin der BLOCKER.
Alt 09.06.2007, 00:13
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Rene, Du bist wieder zurück auf's Feld gezogen? Aber sehr schön - dann werden wir ja nochmal das (zweifelhafte) Vergnügen haben, gegeneinander spielen zu dürfen. Teile mir mit wiegtnix zwar nen Platz, aber ich denke, gegen Elsdorf verzichtet er gerne auf einen Einsatz.

Was Druckschupf angeht, so denke ich, dass er auch hier ab und zu vorbeischaut. Da Deine Ex-Truppe in der anderen Staffel gelandet ist, kann er diese Saison was entspannter sein. In der 5'er Gruppe hätte Vochem II sicherlich gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Nach dieser Gruppeneinteilung sehe ich jedoch realistische Chancen, dass die Youngster die Klasse halten.

Wen schätzt Du hier denn schwächer ein? Ich würde auf Düren, Dormagen, Süchteln und Unterrath tippen. Wobei ich die beiden letztgenannten Teams überhaupt nicht kenne...

Keine Sorge Ralf, Druckschupf geht nächste Serie in der Bezirksklasse
auf Punktejagd und versucht, dort dem Aufsteiger die Klasse zu sichern....

Gruß, Druckschupf
Alt 09.06.2007, 00:59
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Aber Ralf, seh es doch mal so, die Spiele gegen Niederkassel bleiben uns erspart ...
... und ich wollte das in meinem ersten Post in diesem Thread nicht so deutlich ansprechen Aber es gibt in der VL 6 ja noch weitere absolut netten Mannschaften. Ich denke da beispielsweise an Troisdorf...

Ich halte es da mit einem alten Sprichwort: Alle machen mir Freude. Die einen beim kommen, die anderen beim gehen...
Alt 09.06.2007, 09:55
Ilarian Ilarian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ilarian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte es da mit einem alten Sprichwort: Alle machen mir Freude. Die einen beim kommen, die anderen beim gehen... [/QUOTE]

OLOLOLOL sehr geiler Spruch
Alt 09.06.2007, 21:53
Benutzerbild von TT-Ronaldinho
TT-Ronaldinho TT-Ronaldinho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Ronaldinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute!

Ist ja schon ein Knaller, diese Gruppe! Jülich für mich, ohne Frage, der Aufstiegskandidat Nr.1. Scheinbar ist Porselen für Viele hier ebenfalls ein Aufstiegsanwärter, wobei ich diese Mannschaft - neben vielen anderen Mannschaften hier - gar nicht kenne.

Allein von Grevenbroich (unsere Nachbarn), Düren (konnten wir uns in der Aufstiegsrelegation ein Bild von machen) und Unterrath (letzten Jahre in unserer Gruppe) kann ich eine Schätzung wagen. Die restlichen Mannschaften sind mir reichlich fremd.

Und ich denke, dass es hinter den beiden genannten Aufstiegsaspiranten ein breites Mittelfeld gibt, was die Frage nach potenziellen Absteigern vorerst erübrigt.

Sicherlich zählt für die Aufsteiger (lassen wir Jülich mal außen vor) nur der Klassenerhalt. So auch unser Ziel. Aber auch in Unterrath wird wohl das gleiche Ziel angepeilt.

Ob's so kommt, wird sich zeigen... oder auch nicht
Alt 18.06.2007, 12:40
Klaus Waesch Klaus Waesch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus Waesch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Nachfolgend die Mannschaftsaufstellung des TuS Porselen

Dirk Brentjes
Klaus Waesch
Bernd Friedrichs
Gregor Pudlo
Matthias Offergeld
Wolfgang Neubauer
Rudolf Lentzen

Jülich ist für mich ganz klar der Topfavorit, aber auch Grevenbroich, Brand, Mödrath, Rheydt und ... müssen erst einmal bezwungen werden.
Selbstverständlich wird Porselen nach einem hervorragenden 4. Platz in der abgelaufenen Saison nicht tiefstapeln und mit dieser Truppe den Aufstieg in die Oberliga anstreben.

Sollte der Aufstieg nicht gelingen wird in Porselen nicht die Welt zusammenbrechen, zumal wir uns darüber im Klaren sind, dass wir in der Oberliga zu den Abstiegskandidaten gehören.
Sicher ist aber, dass Porselen sich mit dieser Truppe in den nächsten Jahren keine Abstiegssorgen mehr machen muss.

[B]Etwas möchte ich noch loswerden:[/B]
Ich glaube, dass jeder halbwegs intelligente Spieler die zum Teil niveaulosen und diffamierenden Beurteilungen anderer Spieler und Mannschaften für seine eigene Meinungsbildung nicht benötigt.
In diesem Forum sollten wir davon Abstand nehmen.

Gruß
Klaus Waesch
Alt 18.06.2007, 13:22
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß denn überhaupt schon jemand, wie jülich aufstellt? weiß nur von den 2 "kleinen" für unten dran (inderherberg bärenstark für unten )

@ klaus: also mit der mannschaft müsstet ihr es eigentlich schaffen, in die oberliga hoch zukommen, aber man weiß ja nie, was in einer saison so passiert, sprich verletzungen oder sont was.

gruß roger
Alt 19.06.2007, 12:07
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
Der TTC Dormagen spielt mit:

Kwasniak
Scheibke
Odelga
Odelga
Steffes
Merkentrop
Claus

Vornehmlich im unteren Paarkreuz wird wohl rotiert.
So, bei Durchsicht unserer unteren Mannschaften wurde festgestellt, dass sämtliche Teams einen neuen 1er ganz gut gebrauchen könnten. Den Luxus, mit 7 voll einsatzfähigen und -willigen Spielern in der ersten zu starten, erlauben wir uns daher nicht.
Beim Stöckchenziehen habe ich (Georg Claus) gewonnen und werde daher erstmal in der zweiten aufgestellt.
Im Prinzip ändert sich nicht viel, nur dass unsere ersten Gegner jetzt eine bessere Chance haben, von mir verschont zu werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »