|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2007/2008
Zitat:
![]() Erstmal muss die Saison gespielt werden, daß es für Birkmannsweiler sehr schwer wird, ist ja definitiv Fakt. Aber so chancenlos sind sie auch nicht: Ogunrinde hat eine gute Rückrunde gespielt und wird sich noch ein bißchen mehr reinhängen, mein Tipp ausgeglichen bis leicht positiv (20:18 ca.) Ottenbacher hatte letztes Jahr 27:11 in der Mitte, vielleicht ist da mit ein bißchen Glück und Trainingsfleiß knapp negativ (ca. 17:21) drin. Özler ist talentiert und hat sich schon letztes Jahr gesteigert, mein Tipp ausgeglichene Bilanz. Klingler hat die Rückrunde zu Null gespielt, dennoch ist Oberliga Mitte wohl zu stark. Hätte eher auf Roos in der Mitte getippt. Mein Tipp: klar negativ in der Mitte, hinten (Rückrunde) ausgeglichen. Roos hatte schon Regionalliga in Plüderhausen gespielt, spielt sehr sicher und konstant. dürfte hinten positiv spielen, in der Mitte (rückrunde) knapp negativ. Schiek ist schwer einzuschätzen, hinten kann er vielleicht ausgeglichen spielen. Die ganze Einschätzung beruht natürlich nur auf einem sehr günstigen Verlauf und guter Form, bin allerdings selber skeptisch. Mit Domagala in der Mitte und Krawczyk oder Klingler hinten wär mehr drin gewesen. Gegen Singen und Mosbach sind sie nicht chancenlos, aber klarer Aussenseiter. Meister wird Ochsenhausen, gefolgt von Grünwettersbach.
|
|||
|
|||
Jetzt wartet mal ab, ob hinter den Namen auch die guten Spieler stecken. Nach der Hälfte der Vorrunde wissen wir mehr. Die Runde wird wieder verdammt stark und spannend, wir wollten eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, aber das wird wieder eng.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
das glaube ich nicht,daß das eng wird wird für euch,das ist understatement.dazu ist wendlingen und birkmannsweiler ganz einfach zu schwach und ihr(mosbach)zu stark.mit der truppe könnte sogar die ein oder andere überraschung drin sein.ein platz zwischen 6 und 8 wirds auf jeden fall werden,nach der verbesserten aufstellung...zu birkmannsweiler:sage ja nicht,daß sie total chancenlos sein werden,die können schon auch spielen,aber zum klassenerhalt wird das mit der rumpftruppe für oberligaverhältnisse nie im leben reichen!da hilft auch keine milchmädchenrechnung wie von pp!
Geändert von profispieler (14.06.2007 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie Beiträge mit so aussagelosen Sätzen wie "... mal abwarten..." oder "...die Runde muss erst gespielt werden..." oder "nach der Vorrunde wissen wir mehr..." als gut oder sogar sehr gut bezeichnet werden. Natürlich stimmt das alles und dem zu widersprechen macht keinen Sinn, aber ...gähn...
![]() Es muss ja nicht jeder so provozierend oder frech sein wie ich, aber Langeweile nützt dem Forum auch absolut nichts. Ich möchte powerpaul, Markus Schmitt oder Freunde nicht zu nahe treten, aber Spannung kommt durch solche Phrasen nicht auf! Und gerade vor einer Saison ist es doch spannend zu tippen, provozieren oder einfach mal ein wenig den anderen einschüchtern. Schließlich möchte doch auch niemand um Platz 4 oder 5 spielen und die goldene Ananas gewinnen, sondern in einem spannenden Finale um die Meisterschaft (a la Ochsenhausen II/Birkmannsweiler) oder in einem nervenaufreibenden Abstiegskampf stecken. Das ist es doch, was uns auch noch in vielen Jahren in Erinnerung bleibt und nicht irgendein 5. Platz vor 10 Jahren. Und dazu gehört - für mich jedenfalls - auch das Säbelrasseln vor einer Saison. Natürlich aber immer mit dem gebotenen Respekt und auf entsprechendem Niveau! In diesem Sinne hoffe ich auf interessante Beiträge und von Quizard den Mut zu sagen, dass sie Meister werden wollen und falls ich Rastatt doch unterschätzt haben sollte, von Freunde die Aussage, dass Platz 3 das Ziel ist! Ansonsten ... 5 Euro ... ins Phrasenschwein!!! ![]()
|
||||
|
||||
Verstehe deine Argumente sehr gut, allerdings habe ich meinen Tipp im Falle von Birkmannsweiler ja auch (ausführlich) begründet, nicht wahr?
![]() Fand nur den Satz von MS im Zusammenhang passend, da die Diskussion wieder mal etwas "hitzig" wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
ogunrinde:sollte ausgeglichen spielen ottenbacher:obwohl er letzte saison in der mitte,der beste spieler war in der rückrunde,hängen wohl vorne die trauben zu hoch.man brauch doch nur mal schauen welche kracher da vorne spielen.selbst ein escher hat in all den jahren nie ne positive bilanz oberliga vorne gespielt und auch nicht oft ausgeglichen.mein tipp:ca doppelt negativ.also,in etwa 12:24,so um den dreh rum. klinger:klar negativ özler:ausgeglichen in der mitte?never.das dürfte auch deutlich negativ werden. roos:ca ausgeglichen bis leicht positiv. schiek:spielt hinten ebenfalls in 100 kalte winter net ausgeglichen.das wird auch hoch negativ. gesamtfazit:der ein oder andere überraschungspunkt könnte für birkmannsweiler zwar drin sein,aber zum klassenerhalt reicht das nie im leben.da muß man kein prophet sein! Geändert von profispieler (14.06.2007 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da hast du sicher recht, daß es verdammt schwer wird (zumal ohne Domagala). Woher kennst du die Spieler eigentlich, bist du ab und zu in BMW im Training?
Also Ogunrinde kann sicher noch etwas mehr zulegen, der Mann hat immerhin mal 2. Bundesliga vorne hoch positiv gespielt und wird immer besser, zumal wenn er sich nochmal richtig reinhängt. Ottenbacher kenn ich nicht so gut, von daher Prognose schwierig. Özler spielt aber immer besser und sicherer, er KANN für Überraschungen sorgen. Klingler spielt nun doch hinten, dort kann er ca. ausgeglichen schaffen. Für Roos wirds in der Mitte zwar schwer, aber der Uli trainiert ja fleißig ![]() Schiek ist die große Unbekannte in der Kalkulation, schwer zu sagen. Wie gesagt, es wird sehr, sehr schwer, aber chancenlos sind sie nicht, allerdings nur bei sehr gutem Verlauf.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Solltest aber mal hin, dann würdest du sehen, daß Ogunrinde und Özler immer besser werden. Roos spielt sehr, sehr sicher und Klingler hat letztes Jahr immerhin zu NULL gespielt in der RR.
Klar ist auch, daß ein Mann wie Domagala für die Mitte nun fehlt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2006/2007 | Günter | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 447 | 27.04.2007 19:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.