Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2007, 13:15
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Muskelkater?!

Zitat:
Zitat von Pywoon Beitrag anzeigen
hey,
ich hatte mal für ein paar Wochen das Problem , dass mein Unterarm geschmerzt hat... kann mir vielleicht jemand sagen , woher die schmerzen kommen? Vielleicht falsche Technik?
Da jetzt die Sommerpause ist , habe ich die schmerzen komischerweise nicht mehr...
Falls es sich nur um einen schmerzenden Muskelkater handelt, so hattest du zuvor beim Traning wohl einige etwas veränderte Schlagbewegungen oder diese zu intensiv.
Mit 15 Jahren verändert sich dein Spiel wahrscheinlich sehr stark, selbst wenn du es nicht bewusst tust, da du noch nicht ausgewachsen bist. Die betroffenen Muskelpartien sind außerdem noch nicht kräftig genug, was sich mit der Zeit ändern wird. Dann wird es bei dir auch keinen Muskelkater mehr geben bzw. in abgeschwächter Form.
Was die Technik angeht kann man schlecht beurteilen, ob sie falsch ist, würde ich zumindest nicht direkt mit den Scherzen in Verbindung bringen.
Alt 14.07.2007, 15:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Muskelkater?!

Zitat:
Zitat von Pywoon Beitrag anzeigen
hey,
ich hatte mal für ein paar Wochen das Problem , dass mein Unterarm geschmerzt hat... kann mir vielleicht jemand sagen , woher die schmerzen kommen? Vielleicht falsche Technik?
Da jetzt die Sommerpause ist , habe ich die schmerzen komischerweise nicht mehr...
Ich denke das kann von verschiedensten Einflüssen oder von einer Kombination von denen kommen. Solange das nur einmal und nicht regelmäßig in Verbindung mit dem TT auftritt, würde ich mir erst mal keine schlaflosen Nächte davon bereiten lassen.

Evtl hast du den Unterarm anderweitig bewußt oder unbewußt stärker belastet. Evtl ein kleiner Wachstumsschub usw usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »