|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Nordlinger AC / DY
Danke für die Erklärung, @Croudy!
Kommt noch ein Testvideo von den beiden Hölzern?
|
|||
|
|||
Bei 129€ liegt das AC preislich echt noch im grünen Bereich. Weiß hier einer wie der Griff in Gerade ist? Eher rund oder eckig, wie bei den Timo Boll Kunstfaserhölzern?
|
||||
|
||||
Kurze Info vom Vereinskollegen:
Die AC Faser ist etwas härter als das Carbon vom Acoustic Carbon inner. Daher ist das Nordlinger AC etwas steifer und schneller als das Acoustic Carbon inner. Das Nordlinger AC hat auch weniger Vibration und der Balltreffpunkt ist etwas deutlicher zu erkennen. |
|
|||
|
|||
Die Faser allein, oder doch nicht eher das gesmante Holz ? AC ist normalerweise nicht härter als Carbon rein.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (05.01.2023 um 18:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Also hat das AC einen knackigen Anschlag, Konter Block ist auch gut spielbar?
|
||||
|
||||
Gibt es Leute, die das Nordlinger AC schon gespielt haben?
Mich würde eine Einordnung zu dem Shang Kun AC und dem ZX-Gear IN interessieren. Geändert von 2gether (13.03.2023 um 15:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das AC kam Ostern kurz ins Angebot zurück. Da konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir ein Exemplar bestellt.
Werde dann mal berichten... |
|
|||
|
|||
Ich war gestern beruflich in der Nähe von Soulspin und habe es ausgenutzt um dort hin zufahren (lag ja quasi auf dem Weg).
Ein Nordlinger AC zum testen mit genommen und 2 ST gekauft (79,98g und 88,06g). Gestern Abend das Testholz gespielt und erstmal sehr positiv überrascht. Im Vergleich zum Treiber CO mit 83,5g ist das AC leicht schneller, härter im Anschlag aber der Ball bleibt spürbar länger am Schläger, sodass die z. B. Eröffnung sehr einfach mit guten Bogen funktioniert. Für Morgen habe ich mir eins der gekauften zum Testen vorbereitet. Das Test AC ist konkav und scheint leichter zu sein als meine beiden ST (habe ich nicht ausgewogen, da dort ein Soulspin Belag draufklebt). Ich werde berichten, wenn ich es öfter gespielt habe (falls meine Bisepssehne hält).
|
||||
|
||||
Mein Nordlinger AC ist nun auch da. Der gerade Griff ist auf jeden Fall kräftig und eher rund. Da ist mein gerader Griff vom ZX-Gear In schmaler und für meine eher kleineren Hände angenehmer.
Das Holz ist Soulspin "Made in Germany" typisch sehr hochwertig verarbeitet. Alles tiptop! Eine Sache stört mich dennoch und das ist die Linse. Die Linse ist aus Plastik, was vom Grundsatz nicht schlecht ist. Allerdings ist die Linse ein wenig nach innen/unten versetzt, sodass eine Kante entsteht. (Ich habe ein Foto angehängt, wo man es ein wenig sieht.) Diese ist extrem störend, wenn du die Seite mit der Linse für deine VH nutzt. Holz gedreht (also Linse nach hinten) und es geht, man merkt nichts mehr davon. Dennoch finde ich diesen Wehrmutstropfen schade. Werde ich wohl erstmals in meiner Karriere die Linse hinten spielen Geändert von 2gether (14.04.2023 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mich würde wenn du es dann getestet hast ein Vergleich zum ZX-Gear In interessieren.
|
Lesezeichen |
|
|