|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tagebuch der GLN-Aussteiger
Zitat:
Auffällig sind zwei Dinge, die wirklich interessant sind und einander bedingen. Mein Spiel hat sich vom Spielrhythmus stark verändert. Ich komme immer wieder in Spielsituationen, die für mich recht neu sind und die ich zum Teil instinktiv, zum Teil mit haarsträubenden Fehlern "löse". Gewohnte Spielzüge wie etwa Aufschlag-Rückschlag oder auch "Halbdistanz"-Duelle nehmen, logischerweise, einen völlig neuen, ungewohnten Verlauf. Durch diese veränderten Spielverläufe haben sich auch meine Ergebnisse deutlich verändert. Gegen Spielertypen, gegen die ich früher tendenziell gut gespielt habe, habe ich nun Probleme und zum Teil umgedreht. Das macht Trainingsspiele zunehmend interessant und erhöht meinen Spaß am Tischtennis zur Zeit ungemein! Problematisch erscheint zZ insbesondere ein Phänomen, dass viele kennen dürften. Im Training kommt die kompromislose RH recht gut und konstant. Unter Druck, beim Turnier, habe ich sie halbherzig gezogen und schon stieg die Fehlerquote ungemein. Aber es ist ja noch Zeit ...
|
|||
|
|||
Spiele derzeit öfter mal im Training Abwehr mit einem FL II und III auf meinem Ersatzholz, geht auch recht gut und macht Spass. Also sehe da bei mir auch kein großes Umstellungsproblem, da auch Sachen wie ein Druckschupf oder ein seitlicher "Wischblock" damit gehen. Naja mal sehen wie es in der ersten Saison nach dem GLN Verbot damit läuft.
@Fozzi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und alles Gute von meiner Seite. |
|
||||
|
||||
Danke! (PS Belag ist da!)
|
|||
|
|||
Keine weiteren Rueckfaelligen in der Zwischenzeit?
Also zwei meiner TT-Kollegen haben nach einem zweiwoechigen Intermezzo wieder reumuetig den Kleber aus der Tasche geholt, und sich dann - sozusagen als Kompensation fuer die lange Abstinenz - mit einer Extra-Mischung belohnt. Auf eine Einheit "Vulcan Cement" kommen fuenf Einheiten "Lighter Fluid", gemischt mit etwas "Fahrrad-Kleber" (also das Zeug, welches man zum Schlauch-Flicken benutzt). Ungefaehr sieben Applikationen bevor's dann wieder an den Tisch ging. Ich selbst bin nach wie vor standhaft geblieben - Tackifire C in 1,9mm, nicht frisch geklebt. Wie sieht's bei Euch aus? Doch wieder die glatten Knisternoeppchen auf's Holz gebuegelt oder den Kanister mit Frischkleber aus der Garage geholt? Geändert von Tony_Iommi (04.07.2007 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Konsequent wäre es gewesen, die Beläge nur noch mit Klebefolie zu kleben bzw. dies als einzige Möglichkeit anzuerkennen. Im übrigen lässt sich nach dem GLN Verbot mit diversen Sunshine-Versionen, billiger China Noppen, im größten deutschen Internetauktionshaus, anscheinend gut das Taschengeld aufbessern. Gruss Richie |
|
|||
|
|||
War ja klar, dass dieser Moment kommen wird....
Gestern war das Training eine Katastrophe. Nachdem ich ein paar Tage Pause gemacht hatte lief dieses Mal mit der RH und den griffigen LN außer langer Abwehr (im Training) GAR NIX! Super anfällig im Returnspiel, bei grenzwertigen Bällen immer die falsche Entscheidung getroffen, unsicher in der Offensive, harmlos bei allen Notbällen usw. Also einfach nur scheiße. Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht spiele ich mich ja am Freitag beim TT-News-Turnier ein. Neues für die Hude-Front (Hallo richie!): Wenn alles scheiße ist, klappen die Rollaufschläge auch nicht sooo dolle. Aber in Hude kann davon ja nicht die Rede sein. Demnächst mehr, und hoffentlich wieder gute Nachrichten. Gruß Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kam gaaaaar nix. Keine VH, keine RH, Aufschlag war ne Katastrophe. Habe gegen mehrere Spieler verloren, die ca. 4 oder 5 Klassen niedriger gespielt haben. Ganz schlimm. Mal sehen, was ich noch für Noppen im Keller habe ...
|
|||
|
|||
Fozzi, ich fand das lag vorgestern vor allem an deiner VH, die unterirdisch war. Das hatte mit Noppen (oder nicht) auf der RH recht wenig zu tun.
Wird schon wieder werden... Und wo wir schon beim Thema sind: Ich hatte vorgestern die üblichen "Warmwerdprobleme" mit meinen griffigen LN. Nach ner Weile war's ok, aber auch nicht gut. Auffällig war, dass ich die sehr offensiven Spieler (wenn sie denn ein gewisses Niveau hatten) gar nicht stoppen konnte. Für klassische Abwehr bin ich zu nah am Tisch (und zu langsam), also reichte den Gegnern oft ein schneller Top. (Mein Trainingsspiel gegen Waterhouse war mir fast preinlich.) Leider hatte ich keine Glattnoppis als Gegner, denn da vermute ich Vorteile für mich, wenn ich mit griffigen LN antrete (und damit auch angreife). Gegen Laibach mit seinem Anti hätte ich mit GLN vermutlich noch mehr Probleme gehabt. Jedenfalls hab ich am Freitag mit den griffigen LN viel zu defensiv gespielt, und die wenigen Offensivschläge waren viel zu zaghaft. Kleiner Hoffnungsschimmer zum Schluss: Ich hab mal Akis (akosch) Cloud&Fog III (auf einem Wallenwein X) in OX spielen dürfen. Das war eine mittlere Offenbarung. Die Kombi hat sich dermaßen glattnoppig gespielt...das war unglaublich! Druckschupf hab ich (außer mitten in der Nacht in Hude) so noch nie hingekriegt, Blocks kamen kurz und sehr flach. (Schnittumkehr, Schnitterhaltung, -weiterleitung oder wie auch immer ihr das nennen wollt, ist zwar nicht der Rede wert, aber der Rest macht echt Mut.) Jetzt warte ich mal diese ominöse Liste ab, und wenn der C&F III auch nächstes Jahr noch erlaubt sein sollte, werde ich sehr, sehr schnell auf dem Materialbeschaffungsmarkt tätig werden. Gruß Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung damals wie heute: ´TSP Knuckle Ace´. Siehe im Materialforum - HHF und Co. haben dort seinerzeit über eigene Erfahrungen berichtet...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.