Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2006, 08:24
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Sorry, muss mich selbst korrigieren: ich meinte natürlich den K1 und nicht den K2.
D.h. der 802 ist identisch zum K1.... mea culpa
Alt 12.07.2006, 08:29
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich glaube, dass es hier eine Verwechselung gibt.

K2 ist eine MLN. Der Belag ist keinen Wegs ähnlich wie FS 802. Es gab einen Donic Yang K1, der Belag ist sehr ähnlich wie 802. Ich habe beide Beläge zu Hause, sogar neu.

Ich weiß nicht, wer hier verwechselt hat, weil ich denke, dass man mit K2 nicht sehr gute Topspin spielen kann, ehe mit K1. Na ja.

Aber wie Pepino schon gesagt hat, mann kann mit China-Noppen mit verschiedene Schwämme (chinesisch, japanisch, weich, medium, hart, 0,5mm-2,4mm) kombinieren. z.B. ich spiele selbst jetzt einen Milky Way Pluto (MLN) mit einem japanischen Schwamm (medium, 1,7mm, von Mark "Bomb").
Alt 12.07.2006, 14:44
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Ich weiß nicht, wer hier verwechselt hat, weil ich denke, dass man mit K2 nicht sehr gute Topspin spielen kann
Dann versuchen wir es nochmal anders.

Der Yang K2 passt recht gut zu ihrem Spiel, da die kurze Noppe einerseits das Block- und Konterspiel unterstützt und aufgrund ihrer griffigen kurzen und breiten Noppen auch Unterschnitt mit viel Schnitt und Topsins (eingeschränkt) ermöglicht.

Was ich suche, ist eine ähnlich "langsame" KN, die auch eine solch griffige Oberfläche (deutlich griffiger als Impartial und Challenger) besitzt.

Meine Hoffnung war, dass es eine baugleiche Noppe aus chinesischer Produktion noch gibt.

Gruß

Peter
Alt 12.07.2006, 15:08
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pete
Dann versuchen wir es nochmal anders.

Der Yang K2 passt recht gut zu ihrem Spiel, da die kurze Noppe einerseits das Block- und Konterspiel unterstützt und aufgrund ihrer griffigen kurzen und breiten Noppen auch Unterschnitt mit viel Schnitt und Topsins (eingeschränkt) ermöglicht.

Was ich suche, ist eine ähnlich "langsame" KN, die auch eine solch griffige Oberfläche (deutlich griffiger als Impartial und Challenger) besitzt.

Meine Hoffnung war, dass es eine baugleiche Noppe aus chinesischer Produktion noch gibt.

Gruß

Peter
Vielleicht XuShaoFa 988. Donic hat damals Firma XuShaoFa beauftragt, in China die Beläge zu vertreiben. Vielleicht tut die immer noch, aber nicht sehr erfolgreich. Damals gab es einige Yang-Serien: K1, K2, L1 (lange Noppen). Jetzt gibt es nicht mehr. Bei XuShaoFa gibt es zwei eigene KN bzw. MLN: 889 und 988. 889 ist ähnlich wie K1 oder 802, jetzt ist auch nicht mehr zugelassen (seit 01.07.06). 988 ist noch zugelassen, der Belag soll ähnlich wie K2 oder FS 563 sein. Jetzt ist das Problem, welchen Schwamm du hast. In China darf man OG und Schwamm separate kaufen und selbst zusammenkleben. Aber es gibt soviele Schwämme in China. Es ist auch sehr schwer gleichen Schwamm wie damals zu finden. Man kann nur versuchen, ähnlichen Schwamm finden.
Alt 12.07.2006, 17:50
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
988 ist noch zugelassen, der Belag soll ähnlich wie K2 oder FS 563 sein. Jetzt ist das Problem, welchen Schwamm du hast.
Vielen Dank für die Info. Werde mal im Internet nach den Belägen suchen.

Viele Grüße

Peter
Alt 13.07.2006, 07:36
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
@ Elvis:
Ich habe ja auch geschrieben, dass das der schnittreichste Kurznoppenbelag ist, den ICH probiert habe.
@ HOLGI:
Ich habe auch "nur" 18 DM bei einem Shop bei uns in der Nähe bezahlt.
Ich spiele den außerdem nur als "2. Ersatzschläger", deshalb ist bei mir das Obergummi noch nicht vom Schwamm ab.
18 Mark??? ui

nimmt dein Shop noch DM??, oder ist der Belag schon so alt, dass du ihn noch vor der Euroumstellung gekauft hast.
Alt 13.07.2006, 07:43
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Entspricht dieser Juic Offence diesen Anforderungen?

BTW: Hatte bisher noch keine KN in der Hand, mit der mehr Spin als mit meinem 802er möglich war.
Hallo Pepino,

hast du schon mal den Speedy soft dtecs gespielt?
der Vergleich zum 802 würde mich interessieren.

Vielleicht ist der Speedy soft nicht baugleich, aber trotzdem extrem spinnig, habs gestern wieder mal im Training gemerkt, wie man gegen Abwehrspieler total sicher RH ziehen kann, hart wie weich.

Gruss Joe
Alt 13.07.2006, 12:23
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat, den hatte ich noch nicht gespielt. Allerdings muß ich auch zugeben, daß mich dieses "soft" im Namen sehr abschreckt...
Alt 19.10.2006, 12:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Am meisten Spin hatte ich bei Kurz-Noppen beim Spin-Pips und beim Leopard drin.
Alt 20.10.2006, 13:13
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar: Stiga ROYAL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »