|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Paarkreuz überspringen
Zitat:
Es stand nicht in der WO, sondern in den DfB für den Ligenspielbetrieb. Und es ist nicht erlaubt, sondern nicht mehr verboten. Wobei man sich über die Auslegung der alten Formulierung auch streiten konnte. Is aber jetzt sowieso obsolet. |
|
||||
|
||||
AW: Paarkreuz überspringen
@uwe
Solche Fälle gibt es immer wieder. Schließlich kann schon eine taktische Umstellung eines Spielers von 3 auf 4 bewirken, dass sich die Doppelaufstellung ändert und das kann für eine Mannschaft Aufstieg oder Klassenerhalt bedeuten, gerade in Ligen, wo es sehr eng zugeht, z. B. 1. BL, ohne da jetzt auf einen konkreten Fall einzugehen. Es ist ja auch nicht so, dass man immer benachteiligt ist, klar, man nutzt die Schwächen des Regelements ja auch. Ich bin nur der Meinung, wenn man solche Regeln aufstellt, und sie sind für die Rundenleiter eigentlich auch verbindlich, und diese halten sich auch daran, schon um Diskussionen zu vermeiden, dann sollten diese Regeln auch gut sein und nicht nur leicht zu praktizieren. Die Idee mit der ELO habe ich auch schon länger. Dann könnte man quasi auch eine deutsche Rangliste aufstellen und es wäre irgendwie witzig, wenn man sagen könnte, ich stehe jetzt auf 13525, und wenn ich ein Spiel gewinne, mache ich hundert Plätze gut. Na ja, was in diesem Fall wichtiger wäre, man könnte die Einteilung in A/B/C/D bundesweit einheitlich vornehmen und es müssten z. B. keine bayerischen B-Klassen-Sieger bei der deutschen Meisterschaft in der A-Klasse starten und sich mit Verbandsligisten (oder Oberligaspielern, wo ist die Grenze ?) messen. In Zeiten der Computererfassung von Ergebnissen sollte das kein Problem sein. Ausnahmen für Vereinsranglisten kann es ja immer geben, um z. B. Jugendliche nach vorne zu lassen oder Ähnliches. Ich gebe da Sparti recht, nur weil man ein System hat, was man benutzt, heißt das nicht, dass man das nicht verändern kann. Klar, 90 % der Leute, die das nicht betrifft oder nicht interessiert, werden schreien: warum schon wieder ein neues System. Aber ist das ein Grund ? Nein ! Ich betreibe meinen Sport mit Leidenschaft, und dazu gehört für mich auch das Umfeld, die Randbedinungen, wenn die nicht interessieren, der soll es lassen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.