|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Bitte mach 0-4 Häckchen bei 1. und je 1 bei 2.+3.! | |||
| 1. Die deutschen Jungen holen eine Team-Medaille |
|
5 | 27,78% |
| ... Mädchen holen eine Team-Medaille |
|
9 | 50,00% |
| ... Schüler holen eine Team-Medaille |
|
10 | 55,56% |
| ... Schülerinnen holen eine Team-Medaille |
|
7 | 38,89% |
| 2. Ich will/fahr nach Bratislava |
|
3 | 16,67% |
| Ich wär gern dabei, kann aber nicht (Zeit/Geld) |
|
5 | 27,78% |
| Zuschauen? Wozu denn das? |
|
8 | 44,44% |
| 3. In Einzel/Doppel/Mixed holen die Deutschen <=5 der 80 Medaillen |
|
4 | 22,22% |
| ... 6-9 der 80 Medaillen |
|
4 | 22,22% |
| ... >=10 der 80 Medaillen |
|
5 | 27,78% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugend-EM 2007 (13.-22.7., Bratislava)
Ich mag diese Modewörter nicht, da gefiel mir Ossi besser.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Das Ergbeniss ist wohl leicht lächerlich!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Christopher Horn - TTC Elz - Regionalliga Mitte - letztes Jahr ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Ist das wirklich so?
Um ehrlich zu sein, ich blick' ja gar nicht so richtig durch, wie das Ergebnis zu werten ist...;-) Der Burgiss ist ja wohl recht gut, aber schlagbar doch wohl allemal, oder? Und selbst wenn nicht, muß man doch den Rest holen, denke ich... Apropos: Kann man den Burgiss nicht einbürgern (so wie man's einstmals sehr erfolgreich mit Chinesinnen, die dort im Reich der Mitte kein Bein an die Erde gebracht haben, getan hat?)? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Sachsen haben in der Aufstellungsfrage wohl Recht. In der Weltrangliste vom Juli 2007 sind die fraglichen Spieler wie folgt aufgeführt:
Agurjanovs Nr.230 Bottrof Nr. 57 Mühlbach Nr. 67 Fuss Nr. 69 Steinle N5. 73 Horn Nr. 151 Bei allen denkbaren Spekulationen spricht die WR wohl eine eindeutige Sprache. Ärgerlich für die Jungs. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So siehts aus! Und das hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun, sondern ist einfach nur Fakt. Agurjanovs ist uns ja nicht ganz unbekannt. Der Junge hat in der Eilenburger Zweiten ab und zu gespielt. Er war auch im Punktspiel, in Reichenbach vergangene Saison dabei und hat da eine derbe Klatsche von Erik Schreyer erhalten (7,3,1). Ich nenne Erik, weil er in etwa die Spielstärke von Fuß, Bottroff und Mühlbach hat. Ich muss es nochmal sagen, weil ich mich sehr darüber ärgere, ich kann den Bundestrainer nicht verstehen! ![]() Sehr, sehr schade, die Jungs hatten mehr verdient!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von vogtländer (16.07.2007 um 07:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten: nette Veranstaltung, deutsche Schüler sind wirklich gut, aber die Konkurrenz auch (Polen, Rom, Engl.). Richtig stark fand ich den Ungar Perei (ER 7.), der in einem hochklassigen Match den Europaranglisten 2 Jean aus Belgien geschlagen hat. Die haben sich die Bälle um die Ohren gezogen - eine wahre Freude! Die Samara (ROU) ist echt eine Klasse für sich, spielt druckvoll und mit Spin wie ein Mann. Da muss Solja noch krummer spielen als krumm, sonst wird das wohl nichts. Dr. Parijs
Geändert von Parijs (16.07.2007 um 08:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lettland hat immerhin Mattis Burgis, die Nr. 5 der Europarangliste. Das der 2 Punkte macht, war fast klar, die brauchten also nur einen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bleiben wir noch bei den Fakten bzw. Zahlenspielen. Vielleicht sind es nur Spiele, aber eine Aussagekraft haben sie durchaus. Die deutsche Jugendmannschaft
Mühlbach WR Nr. 67, ER Nr. 31 Fuss Wr Nr. 69, ER Nr. 20 Steinle WR Nr. 73, ER 59 besiegen die nach Ranglistenplatzeirungen etwa gleichstarke Mannschaft aus Dänemark relativ locker. Rasmussen WR Nr. 65, ER Nr. 14 Hindersson WR Nr. 77, ER Nr. 28 Klein Dossing WR Nr. 180, ER Nr. 139 Auch das stützt die sächsische These der "merkwürdigen" Aufstellung. Der den Sieg bringende Lette war WR Nr.230. |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an die Schüler für das Erreichen des HF. Jetzt ist alles möglich.
Aus der Medaillienträume für die Mädchen und die Schülerinen. Bei den Mädchen war doch klar, das man außer gegen Samara alle 3 anderen Spiele gewinnen muß. Und dann verliert Zhan nach Satzführung und jeweiliger teilweiser klarer Anfangsführung in den Sätzen mit 1:3. Das Samara dann den Sack gegen Amelie zu macht ist doch klar. Die launische Zhan hat wieder mal (wie auch im vorrigen Jahr) alles vermasselt. Und Petrissa Solja steht wohl im Spiel gegen die Ungarn neben sich. Ist der Druck für das junge Mädel wohl doch noch zu groß. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|