|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Zodiac Libra
Nö, made in Japan.
|
|||
|
|||
Ok, komisch dass sie sich dann in ihrer (meiner Meinung nach) hässlichen Designsprache so ähneln.
|
|
|||
|
|||
Wenn sich da was ähnelt dann doch gerade diese kleine, rückseitige Linse, haben die made in Korea nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Danke für den Hinweis in Bezug auf Xiom und TMX. Habe ich mir angeschaut. Ich denke ihr habt beide recht, dass es sich im Falle des Zodiac Libra ebenfalls um einen Composite/Verbundwerkstoff mit Zylon-Arylate-Carbon handelt. Das lässt sich auch aus dem "ZAC" im Namen ableiten. Der Furnieraufbau und die Gesamtdicke (5.9mm) sind offenbar gleich wie beim Xiom An JaeHyun TMXi. Wie bereits von einigen erläutert ist das Zodiac Libra aber Made in Japan und nicht Made in Korea und kommt somit aus einer anderen Fertigungsstätte. Daher ist auch die Kunstfaser definitiv eine andere und nicht die von Xiom verwendete TRIMETRIX-Kunstfaser oder die von Joola im Vyzaryz Trinity verwendete X3-Kunstfaser. |
|
||||
|
||||
Gibt es hier schon Leute, die das Holz getestet haben?
|
|
||||
|
||||
Das Libra würde ich gerne testen, aber ich teste gerade das Ovtcharov Innerforce ALC...
Ich kann aus den japanischen Quellen (Tibhar-Katalog 2023) bestätigen, dass es sich - wie von einigen hier bereits korrekt geäußert - um eine Mischfaser aus Zylon-Arylate-Carbon handelt. Das Zodiac Libra verwendet die Hybrid ZAC-Faser, die Shang Kun Hölzer verwenden entweder die Hybrid AC- oder die Hybrid ZC-Faser. Das Libra ZAC hat somit eine neuartige Kunstfaser. Laut der Beschreibung erhofft man sich durch die Kombination von Zylon-Arylate-Carbon offensichtlich eine Mischung, die bei hohem Tempo- und Spin-Niveau für ausgeglichene Spieleigenschaften und hohe Kontrollwerte sorgt. Einen sinngemäß ähnlichen Wortlaut kennen wir aber auch aus anderen offiziellen Hersteller-Beschreibungen zu ihren Hölzern. Reine Zylon-Carbon Hölzer spielen sich im Vergleich zu Arylate-Carbon Hölzern meiner Erfahrung nach härter und direkter. Sicherlich interessant, wenn man die beiden kombiniert, welches Spielgefühl sich dann ergibt. Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ttspieler217 Hast du das Holz bereits getestet und kannst Eindrücke teilen?
Ich habe mir jetzt auch ein Exemplar bestellt. |
|
|||
|
|||
Zitat: "die Linse hätten sie sich sparen können". Butterfly lässt grüßen
|
|
|||
|
|||
Ich fand das Holz zu kopflastig und elastisch
also nicht mein ding da ich viel mit Viscaria/ Boll ALC und Nuytinck in der letzten Jahren gespielt habe |
|
||||
|
||||
Eher hoher oder flacher Ballabsprung?
|
Lesezeichen |
|
|