Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2007, 09:11
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga Gruppe 1 07/08

Als Gruppenunbeteiligter tippe ich auch mal die Abschlusstabelle wundere mich aber schon über den Tipp von rebelbp was VFB Frohnhausen angeht. In der abgelaufenen Saison sind sie immerhin 3. geworden in der KL2 vor Dellwig und vor Kupferdreh (O.K. die haben sich nun verstärkt)

1. MTG
2./3. Kupferdreh/Dellwig
4./5. VFB Frohnhausen/ESG (wenn Janßen regelmäßig spielt, ansonsten weit unten)
6./7. Freisenbruch/Altenessen
8.-10. Kettwig, Burgaltendorf, Eintracht

Das die Kreisliga in diesem Jahr wieder viel (!) stärker ist als in den beiden (!) vergangenen Jahren finde ich nicht unbedingt.
Schönebeck und Eintracht sind in diesem Jahr z.B. jeweils Zweite ihrer Gruppen geworden. Vor zwei Jahren waren sie noch 5. und 7. mit nahezu identischen Teams.
Alt 26.06.2007, 13:35
Der Essener Der Essener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Essener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
4./5. VFB Frohnhausen/ESG (wenn Janßen regelmäßig spielt, ansonsten weit unten)
Janßen wird wieder regelmäßig spielen!

Daher halte ich die genannte Platzierung für realistisch!
Alt 26.06.2007, 15:01
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mc_guinness Beitrag anzeigen
Als Gruppenunbeteiligter tippe ich auch mal die Abschlusstabelle wundere mich aber schon über den Tipp von rebelbp was VFB Frohnhausen angeht. In der abgelaufenen Saison sind sie immerhin 3. geworden in der KL2 vor Dellwig und vor Kupferdreh (O.K. die haben sich nun verstärkt)
1. vor einigen Jahren haben wir gegen VFB Frohnhausen immer ganz gut ausgesehen. Natürlich sind es jetzt etwas andere Mannschaften, aber glaube schon das wir sie schlagen können.

2. irgendeiner muß ja hinter uns landen, wollen ja nicht absteigen.
Alt 04.07.2007, 18:21
Benutzerbild von Chris04
Chris04 Chris04 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Na, dann tippe ich auch mal:

1./ 2. MTG Horst II oder TV Kupferdreh II

3. DJK Dellwig II
4. GW Freisenbruch I
5. TTV Altenessen IV
6. ESG I
7. TV Eintracht III

8.-10. VFB Frohnhausen I, TV Kettwig II, Burgaltendorf I
(Reihenfolge laß' ich mal offen, gönne natürlich keinem den Abstieg!)
Naja ob wir Platz 4 schaffen wage ich zu bezweifeln.
denke eher, dass wir gegen den Abstieg spielen. Jedoch sehe ich schon ein paar Teams hinter uns.
Ist ja auch unser erstes Jahr in der KL,.
Nächstes Jahr kommen 2 Jungs aus der VL raus dann werden wir angreifen um aufzusteigen.

Gruß aus Freisenbruch
Alt 05.07.2007, 10:34
backhander backhander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

backhander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ihr Zelluloidkünstler.Ichdenke,wenn MTG wirklich 2 Leute von oben dazukriegen,werden die nur sehr schwer zu schlagen sein.Die hätten ja in der letzten Besetzung schon "oben" mitgemischt.Die wollen bestimmt unbedingt aufsteigen...
Alt 07.07.2007, 12:40
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... wundere mich aber schon über den Tipp von rebelbp was VFB Frohnhausen angeht.
Er hat vielleicht nicht bemerkt, dass VfB Frohnhausen im letzten Jahr die jeweils besten 3 Spieler der 1.+2. Mannschaft in die 1. gepackt hat. Als er das letzte mal gegen sie gespielt hat, waren die Mannschaften noch anders aufgestellt. In der Aufstellung sehe ich sie auch nicht als Absteiger.
Zitat:
In der abgelaufenen Saison sind sie [VfB Frohnhausen] immerhin 3. geworden in der KL2 vor Dellwig und vor Kupferdreh ...
Dellwig hat letztes Jahr zur Rückrunde Leistungsträger an die 1. abgegeben und Kupferdreh hat sich meiner Meinung nach unter Wert verkauft. Immerhin hat Kupferdreh Frintrop den einzigen Punkt abgeknöpft. Es lief letztes Jahr einfach gut für Frohnhausen und sie werden auch in der nächsten Spielzeit schwer zu schlagen sein.
Zitat:
...Schönebeck und Eintracht sind in diesem Jahr z.B. jeweils Zweite ihrer Gruppen geworden. Vor zwei Jahren waren sie noch 5. und 7. mit nahezu identischen Teams.
Aber eben nur nahezu identisch. Schönebeck hat in der Mitte mit Christoph Wiedemeyer und unten mit Jens Gregorius zwei Leistungsträger dazu bekommen, die der Mannschaft verdient den 2. Platz eingebracht haben. Und Eintr. Frohnhausen 2 hat, so wie ich das sehe, in der letzten Saison zum ersten mal seit langem nahezu ohne Ersatz durchgespielt, was der Mannschaft ebenso verdient den 2. Platz eingebracht hat. Schade, dass nicht beide aufgestiegen sind.

Meine Tipps sehen so aus:

1./2. MTG oder Kupferdreh
3./4./5. VfB Frohnhausen/ESG/Dellwig
6./7. Freisenbruch/Altenessen
8.-10. Kettwig, Burgaltendorf, Eintracht Frohnhausen

...wobei Freisenbruch und Altenessen beide nach oben überaschen können. Neben den "Fahrstuhlmannschaften" (eigentlich müßte es "Aufzugmannschaften" heißen) Burgaltendorf und Frohnhausen wird Kettwig ein Wort um den Abstieg "mitreden".
Alt 07.07.2007, 12:52
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine interessante Gruppe, wie ich finde.
Es ist schon interessant, wie "einig" sich die TT-Gemeinde im großen und ganzen über den Ausgang der Gruppe ist. Es hat in jedem Jahr Überraschungen gegeben, im positiven wie im negativen. Es kann durchaus sein, dass es beim Abstieg jemanden trifft, der jetzt noch gar nicht damit rechnet...
Zitat:
"Same procedure as every year?"
Wollt ihr wieder zusammen absteigen?
Zitat:
...und dann freue ich mich natürlich auch auf Lefty. Mal sehen wie Du in der neuen Umgebung so spielst. Diesmal könnte es ja sogar zu einem direkten "Duell" an der Platte kommen, würd' mich freuen.
Das erste Jahr in einem neuen Verein wird sicher schwer für mich, zumal unserer Mannschaft von vielen die Favoritenrolle zugedacht ist, in der wir uns selber gar nicht sehen. Es ist eine komplett neue Mannschaft, die sich auch erst finden muss (wir haben bspw. keine eingespielten Doppel).
Freue mich auch auf unser mögliches Duell (auch gg. meinen "Angstgegner" Stiffel - dieses Jahr schlage ich ihn!).
Alt 07.07.2007, 15:45
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Wollt ihr wieder zusammen absteigen?
naja, eines ist klar...entweder zusammen absteigen oder zusammen in der Kreisliga bleiben....wir müssen schließlich nächstes Jahr wieder gegeneinander spielen .
Alt 08.07.2007, 19:47
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Supli Beitrag anzeigen
naja, eines ist klar...entweder zusammen absteigen oder zusammen in der Kreisliga bleiben....wir müssen schließlich nächstes Jahr wieder gegeneinander spielen .
so sieht's aus!
Alt 08.07.2007, 19:53
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Freue mich auch auf unser mögliches Duell (auch gg. meinen "Angstgegner" Stiffel - dieses Jahr schlage ich ihn!).
Vielleicht schlägst Du mich, aber den Stiffel schaffst Du nicht.

Zitat:
Er hat vielleicht nicht bemerkt, dass VfB Frohnhausen im letzten Jahr die jeweils besten 3 Spieler der 1.+2. Mannschaft in die 1. gepackt hat. Als er das letzte mal gegen sie gespielt hat, waren die Mannschaften noch anders aufgestellt.
Dafür trainieren wir seit unserem letzten Vergleich wieder, was Jahre davor eher nicht der Fall war. Sind daher quasi auch eine gaaaanz andere Mannschaft. Zudem laufen wir in Lokalderbys immer zur Hochform auf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »