|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly PS (PowerSponge) / Solcion
Sone dumme frage wo habt ihr die Kataloge her ich hab nur nen Donic umsonst gefunden der rest immer Porto
Welchen willste testen den Bryce (fx) oder Solcion |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In einem Butterfly Newsletter ist ein Interview mit einem Typen dieser Firma, der sagt, dass der Solcion schneller ist als der Bryce ( im ungeklebten Zustand) Also hab ich Recht
|
|
|
||||
|
||||
|
...Nein, die ersten testberichte in englischsprachigen Foren sagen auch, dass er nicht an den Bryce rankommt, aber zumindest an den Sriver G2.
|
|||
|
|||
|
da stand ja auch als ein ungeklebter Bryce nicht als einen Frischgeklebten. Ich hab bryce mal ne zeit ungeklebt auf der rückhand gespielt vielleicht kann ich den solicion auf der rh spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Neuheit, Solcion
Den Solcion gibts ja jetzt schon zu kaufen konnte den jetzt schon jemand testen??
Will vom Frischkleben auf Tensor umsteigen und interessiere mich daher für den Solcion. Vor allem wie der Frischklebeeffekt ist und wie schnell er jetzt eigentlich ist. Auf der Butterfly Hp den Werten zufolge ist er ein bisschen schneller als ein Sriver L, jedoch in Newsletter sagte ein Mitarbeiter er wäre schneller als ein ungeklebter Bryce. Was stimmt nun? |
|
|
||||
|
||||
|
moinsen,,
schon einmal vorweg, nach ca 1,5Std training mit dem Solcion... bin begeistert. Spiele normal SriverFX max geklebt(1 dicken Pinsel Faircheck) aber auch schon länger getestet Bryce FX. Der Schwamm vom Solcion und Oberfläche ist super schön weich. So wie man es vom Sriver FX kennt. Nicht so knochig wie der Bryce FX. Habe den Solcion auch geklebt und er geht gut ab. Kontrolle war aber dennoch vorhanden. Topspins mit sehr viel Spin sind leicht möglich. Habe den Solcion auf einem Butterfly Keyshot Light gespielt. Ich denke wenn mein neues Viscaria Light kommt, werde ich den Solcion auch einmal ungeklebt probieren. Also von der Weichheit, auf jeden Fall eine Alternative zum kleben. so long.......
|
|||
|
|||
|
VISCARIA LIGHT?????????? ich kenn nur das normale VISCARIA........was ist denn das VISCARIA LIGHT ??? welche unterschiede gibts denn da?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibts es schon neue Eindrücke zum Solcion?
Wie spielt er sich ungeklebt? Mit welchen Bty Belägen lässt er sich vergleichen(Bryce/FX, Sriver L/FX)? |
|
|
||||
|
||||
|
Nabend,
da ich nun einfach nicht mehr länger auf Testberichte des Solcion warten wollte habe ich ihn mir kurzer Hand gekauft. Butterfly Solcion, 2.1, schwarz Ausgepackt, draufgeklebt, geschnitten und das matte Obergummi begafft. Sieht zunächst aus wie ein Anti! Vorab ist zu sagen, dass man diesen Belag auf jeden Fall mehrere Stunden testen muss, ich habe heute mit ihm intensiv 2 Stunden trainiert und bin mri selbst noch nicht sicher. Aber trotzdem hier meine ersten Eindrücke: Der Herstellertext: Zitat:
Denkste! Der Text beschreibt schon ganz gut was Sache ist. Natürlich ist auch ein wenig Euphemismus enthalten. Später dazu mehr. Nun zum Spiel: Einspielen: Ok, locker eingekontert, lief ganz gut. Erstaunlicherweise stellte ich fest: Genau so wie du den Schläger hältst, so fliegt auch der Ball. Was man bei weitem nicht von jedem Off-Belag und schon gar nicht bei geklebten Belägen behaupten kann. Aus Erfahrung blockt relativ häufig über die Platte und beim Schupfen entstehen manchmal die schönsten Türme. Wie gesagt, eingekontern lief. Also schreiten wir voran... Topspin: Erster Gedanke: Ach du Alarm. Erst hier merkt man die High Tension Technologie, denn die ersten 10 Topspins gingen alle über die Platte. "Na super, was haste denn da gekauft" Naja erstmal Rückhand eingespielt, "vielleicht kommts ja noch". Die ersten 6 Sätze verlor ich relativ deutlich, ich konnte ja (noch) nicht mein Angriffsspiel starten. Gepunktet habe ich durch gutes Verteilen und durch spontane "haudraufgeschichten", da ich doch etwas enttäuscht war. Ungefähr 3 Sätze später kam dann die Wende, gewonnen hatte ich zwar immernoch nicht wirklich, aber die Sätze wurden zunehmend enger und mein Gegenüber war einfach zu gut! Langsam bekam ich ein Händchen für den Topspin, das Geheimnis ist die lockere Hand. Wenn man den Schläger zu fest hält, geht er drüber, jedenfalls meistens, hält man den Schläger wirklich locker kommt fast alles. Die "haudraufgeschichten" waren nun nicht mehr zufällig, die Trefferquote war relativ hoch. Verteilen geling mir noch besser, ohne Probleme kurz hinters Netz, lang in die Ecken, hoch, tief, wie ich wollte. Ebenso funktionierte Schupfen, einfach klasse diese Kontrolle! Die Spins konnte ich nun auch richtig gut dosieren, jedenfalls in der Länge und Höhe, wirklich spinnig waren sie leider nicht . Aber jetzt noch ein kleines Schmankerl, die gerne mal wie ich Ausflüge in die hinteren Regionen machen. Ein Traum! Ich dachte echt ich habe einen Def-Belag am Schläger, doch im nächsten Ballwechsel konnte ich wieder aggressiv am Tisch spielen. Die Blocks aus der Halbdistanz waren wirklich so einfach wie noch nie, selbst wenn man irgendwie zum Ball gesprungen ist kamen sie. So viele habe ich noch nicht hintereinander blocken können. Fazit: Der Solcion (kann mir jemand sagen wie man das ausspricht?) ist ein Kontrollmonster. Blocks kann man gezielt flach übers Netz toll positionieren, Verteilen in alle möglichen Winkel, Ausflüge nach hinten lassen das Herz schneller schlagen. Aber: Wer denkt eine eierlegende Wollmilchsau gekauft zu haben, der täuscht sich leider. Der Solcion findet den 2. Gang im Bereich Rotation leider nicht. Mein Trainingspartner hat sogut wie keinen meiner Aufschläge verschlagen. Meine Topspins fielen ihm ins Netz, diese Erfahrung hatte ich vorher eher selten. Dieses Fehlen an Rotation ersetz der Solcion aber doch relativ gut im Bereich Kontrolle, ich habe noch keinen Belag mit einer solchen Kontrolle gespielt, ein echter Traum. Der Belag ist eher unanfällig für gegnerischen Schnitt, man spielt wirklich dahin wohin man den Schläger hält, lässt sich so schwer beschreiben, einfach ausprobieren, aber bitte mehrere Stunden! Ich werde nächste Woche gegen andere Spieler spielen und sehen ob sich mein erster Eindruck geändert hat. Schreibt doch auch mal eure Erfahrungen dazu
|
||||
|
||||
|
Danke für den Testbericht (endlich mal wieder einen ausfürhlichen à la Sven M.) !
Schade finde ich, dass man damit nicht so richtig Schnitt erzeugen kann, was mir bei meinem jetztigem Schläger (Belag) auch fehlt. Naja vllt passiert in Sachen Rotation noch ein kleines Wunder (dann berichte mir das aber )Sonst ist das der Belag der richtige für mich. PS: Wollte gerade einen neuen Thread eröffnen über den Butterfly Solcion - Falls ich mir den Solcion kaufen sollte dann auch in Schwarz und in 2.1 mm
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

.
)