Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2007, 10:43
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Landesklasse Nord 2007/08

Zitat:
Zitat von cjb Beitrag anzeigen
Mein Tipp für die Abschlusstabelle:

Platz 1:
Fehrbellin (wird schwer die zu schlagen)

Platz 2 - 6:
Falkensee
Pritzwalk
Elstal
Neuruppin
Neustadt

Platz 7 - 10:
Nauen
Wittenberge
Rathenow
Finkenkrug

...wobei ich denke das es in der Gruppe "2 - 6" genauso wie in der anderen Gruppe "7 - 10" noch leichte Verschiebungen geben kann - aber ich würde mal tippen, diese Gruppen werden sich in etwa so einfinden

...So, da ist ja mal Zeit die Prognosen zu überprüfen...
Platz 10: Enttäuschung bisher ist sicherlich die Mannschaft von Nauen, der hätte ich schon etwas mehr zugetraut, aber bisher sind sie jedenfalls erschreckend schwach

Platz 9: Rathenow (da hab ich doch hervorragend getippt) - mit nur einem "Schöntag" ist nicht viel zu reißen

Platz 8: Neustadt - hatte ich eigentlich mehr erwartet (insbesondere nach den Wittenberger Berichten), da von Neustadt eigentlich immer eine Reihe von jugendlichen Noppen-Spielern ins Feld geschickt werden... - auch ein bischen enttäuschend (da habe ich mich "Tipp-technisch" wohl ein wenig verhauen)

Platz 7: Finkenkrug - Verdonschot ist schwer zu bezwingen, aber auch die anderen Spieler, insbesondere Spfr. Alburg haben wieder zu alter Form gefunden - deshalb verdient am unteren Mittelfeld

Platz 6: Wittenberge, hätte ich schlechter erwartet - aber stehen dort verdient und sind auch recht ausgeglichen besetzt...

Platz 5: Falkensee (jedenfalls vor "Elstal - Neuruppin"): 3 mal verloren, davon eigentlich nur gegen Fehrbellin "hochverdient" (war ein grauenhafter Tag von uns allen - dafür müssen wir uns nochmal bei Fehrbellin entschuldigen). Elstal habe ich das sichere Unentschieden gekonnt aus der Hand gegeben und gegen Pritzwalk müssen wir dann doch mal versuchen "voll" zu spielen
In der Rückrunde haben wir auf jeden Fall noch Luft nach oben!

Platz 4: Neuruppin: Sehr ausgeglichene Mannschaft - aber ohne den großen Spitzenspieler - man kann schnell alles verlieren, aber auch irgendwie alle schlagen. Nach Elstal-Spiel vllt. hinter uns
(und dann würde mein Tipp ja wieder stimmen)

Platz 3: Pritzwalk: Auch sehr ausgeglichen - und mit Watschke auch den Spitzenspieler - deshalb schwer zu schlagen...

Platz 2: Elstal: Hätte ich nicht ganz so weit oben erwartet - aber stehen auch verdient da: Strehl spielt "wie immer", Hartig hat ja wohl eine der (im für ihn positiven Sinne) abartigsten Spielweisen überhaupt - und Gritsch und Frommer haben auch ihre Punkte sicher geholt - deshalb sind die diese Saison auch schwer zu schlagen!

Platz 1: Fehrbellin - ohne Worte sicher vorne!

Also hier mal mein "überarbeiteter Tipp" für die Saison-Abschlusstabelle
1. Fehrbellin
2. Elstal (haben sich schon etwas Vorsprung geholt)
3. Falkensee (Rückrunde wird besser )
4. Pritzwalk (naja - da müssen wir halt vorbei...)
5. Neuruppin (wenn auch mit deutlich positivem Punktverhältnis)

dann eine Lücke im Punktverhältnis und als
6. Wittenberge
7. Finkenkrug
8. Neustadt
9. Rathenow
10. Nauen

Hinrundenfazit:
Die Liga doch schon stark "2-geteilt" ist. Fehrbellin sehr stark, dahinter 4 Teams etwas zurück aber Leistungsmäßig dicht zusammen und dann kommt erst mal ein etwas größeres Leistungsloch...
Ja und mein Tipp war - jedenfalls hinsichtlich der beiden Gruppen - schonmal ganz ordentlich (jetzt mal außer dass Neustadt komplett aus der obersten Gruppe rausgefallen ist - aber das kommt davon, wenn man sich auf Hinweise anderer Mannschaften stützt )
Alt 17.11.2007, 11:23
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 2. Landesklasse Nord 2007/08

na mal schauen in der rückrunde sieht es für rathenow bestimmt besser aus...
Alt 18.11.2007, 13:53
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Erste Schritt ist zur Besserung ist ja getan 9:9 gegen Falkensee F'krug. Schöntag gewinnt dabei alle Einzel (gegen O. Verdonschot war es von beiden Seite ein sehr schönes und ansehnliches Spiel )
Alt 19.11.2007, 14:01
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf welche Berichte hast du dich denn bei Neustadt gestützt!?

"ich denke trotz dieser aufstellung das die vierte eher unten spielt...sicher nicht ganz unten, aber der klassenerhalt muss erstmal geschafft werden"
....Das war mein Urteil...und so ganz falsch lieg ich damit ja nicht,oder!?:0) schließlich sind sie nicht Letzter, haben es aber schwer im Kampf um den Klassenerhalt!?...:0)

Ansonsten gehen meine Tipps (außer bei Elstal ,da griff ich voll ins Klo) einigermaßen klar.

Fehrbellin marschiert, dahinter die gruppe Elstal( fehlgriff wie gesagt), psv,union, falkensee (auch daneben),

mittelfeld dann wittenberge, finkenkrug (auch da daneben), und dann rathenow sowie neustadt und nauen...!

für die Rückrunde denke ich, dass die Platzierungen so ähnlich bleiben..gehe nur davon aus, dass Elstal noch hinter Falkensee und Pritzwalk fällt...denke falkensee wird noch 2., danach pritzwalk, elstal, neuruppinII...alles andere bleibt wie jetzt..viell. überholt rathenow noch neustadt...!
Alt 04.02.2008, 10:42
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Carsten ja noch einmal eine kryptische Formulierung zu Spielverlegungen abgegeben hat, hier noch einmal "unsere" Stellungnahme zum Spiel
Neustadt 4 - Falkensee 2

1. Ich gebe allen recht, die sagen es war sehr kurzfristig. Wenn ich die Absagen jedoch auch erst ebenso kurzfristig bekommen habe und auch keine Ersatzspieler mehr finden konnte, suche ich in jedem Fall den Kontakt zum gegnerischen MF und frage ob man sich einigen kann.
(Immerhin wurde bei uns ja z. B. auch Spfr. Kunert gesperrt - bei Neustadt auf wundersame Weise ein Hr. Cromann trotz Differenz >= 13 zu Dernbach und Fiebig aber nicht)

2. Wenn mir der gegnerische MF telefonisch eine Verlegung zusagt und auch einen Termin mit mir vereinbart, dann verlasse ich mich in erster Linie auf den Grundsatz "Ein Mann ein Wort"!
Unsere Absprache ging übrigens auch so weit, dass wir jedem Termin den Neustadt vorgeschlagen hätte auch vorab zugestimmt haben (Anmerkung im Verlegungsantrag)

3. Direkt nach der Absprache habe ich die Verlegung beantragt, Hr. Klare wollte sich nach dem Gespräch mit seinen Jungs dazu äußern und ggf. einen anderen Termin beantragen (nach dem Training am Freitag!) - bzw. gleich mit dem Staffelleiter klären (kurze Wege...)

4. Hinterher zu sagen - trotz telefonischer Zusage - "Nein, Verlegung wollen wir nicht" finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich linke Nummer - genauso wie sich dann hinter "Formalitäten im TT-Info" zu verstecken. Im TT-Info bin ich übrigens auch mit sämtlichen Kontaktdaten (Telefon privat, Handy) aufgeführt - ein kurzer Anruf hätte genügt und wir wären mit 3 Schülern aufgetaucht - aber wie schon im Spielbericht eingetragen, wer's braucht...

5. Die Spielwertung müssen wir wohl so akzeptieren (mit 3 Schülern hätten wir wohl auch verloren) - sollten wir jedoch auch eine Strafe dafür erhalten, legen wir auf jeden Fall Widerspruch ein.

6. Ich kann mich da nur bei den anderen Mannschaften die sich nun möglicherweise im Abstiegskampf banachteiligt sehen entschuldigen - ich habe bezüglich Verlegungen meine Lehren gezogen
Alt 07.02.2008, 22:02
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man, hier passieren ja Dinge!!!
Naja gut, will jetzt keine persöliche Meinung dazu abgeben ohne mit den Beteiligten selber gesprochen zu haben! Aber um ganz ehrlich zu sein, verwundert es mich schon ein wenig, denn sowohl mit den Neustädtern als auch mit den Falkensee'ern gab es meines Wissens noch nie irgendwelche Probleme. Immer alle super nett gewesen! Naja, die Neustädter kommen ja am Sonntag nach Rathenow, da kann ich ja mal erste Stimmen einholen
Alt 08.02.2008, 11:40
caddi caddi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

caddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ blackspin
ich denke mal Stimmen einholen ist wohl geschenkt, die Sache ist, so hoffe ich doch, wohl nach einigen Unstimmigkeiten geklärt, für mich als Staffelleiter war`s keine angenehme Situation, gut das Christian einige seiner öffenlichen Äußerungen doch etwas revidiert hat (nicht öffentlich) und nun ist zu hoffen das sich die Wogen zwischen beiden MF wieder etwas glätten
Alt 08.02.2008, 16:19
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

...also um's öffentlich zu machen: Revidiert habe ich den Punkt 1: Dernbach war wohl im oberen Paarkreuz in der Hinrunde gemeldet, dann zählt die Differenz natürlich nicht! Nichtsdestotrotz wird er in TT-Info als "4.3" in der Hinrunde geführt - da kann man sich halt schon mal irreführen lassen!

@carsten
Ob bzw. dass Du nun als Staffelleiter auch "Neustädter" bist, tut nichts zur Sache - ich hätte mich auch bei einer anderen Vereinszugehörigkeit des Staffelleiters so geäußert!

Was mir ehrlich gesagt aber nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Du Deine Staffelleiter-Eingabemöglichkeit als "Forum" nutzt!
Seitens unseres "AL" wurde lediglich gesagt, dass wir zukünftig dann eben besser wissen, mit wem man sich absprechen kann und bei wem man lieber auf "festgesetzten Terminen" besteht! Das sind keine "Vereinsbeschuldigungen" o.ä.!
Ich würde nur darum bitten, Dich dann hier im Forum zu äußern oder im "Klassenleiterkommentar-Feld" des Spielberichts - das sind die Stellen, wo ein jeder seine Meinung zur Situation kundtun bzw. unter gleichen Bedingungen auch reagieren kann, das Fenster "Klassenleiter" ist für solche Angelegenheiten ziemlich einseitig!
Alt 08.02.2008, 17:49
caddi caddi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

caddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke mal schon das der Staffelleiter das Recht hat einen Kommentar im Klassenleiterfenster abzugeben, es ging eigentlich hauptsächlich für alle Mannschaften nur noch einmal darum die eindeutigen Regeln die eigentlich jeden MF klar sein müßten zu veröffentlichen, was dies bewirkt hat habe ich am Montag gemerkt, denn es wurden sofort bei vier teilweise über einige Wochen beantragte Verlegungen noch die ausstehenden Häkchen gemacht so das die Paarungen auch rechtzeitig verlegt wurden, in einem Punkt gebe ich dir Recht ich hätte, da es diesmal auch den Neustädter Verein traf, mich etwas dezenter in der Erklärung zum Spiel verhalten sollen, klärt das Problem wer Schuld hat zwischen euch beiden MF ich habe meine Entscheidung als neutraler Staffelleiter den Regeln nach getroffen und werde dies den AL Falkensee mitteilen - und damit äußere ich mich hier zum letzten mal zu diesem Thema
Alt 08.02.2008, 18:19
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von caddi Beitrag anzeigen
ich denke mal schon das der Staffelleiter das Recht hat einen Kommentar im Klassenleiterfenster abzugeben, es ging eigentlich hauptsächlich für alle Mannschaften nur noch einmal darum die eindeutigen Regeln die eigentlich jeden MF klar sein müßten zu veröffentlichen, was dies bewirkt hat habe ich am Montag gemerkt, denn es wurden sofort bei vier teilweise über einige Wochen beantragte Verlegungen noch die ausstehenden Häkchen gemacht so das die Paarungen auch rechtzeitig verlegt wurden ...
Genau das ist ja auch i. O.!

Zitat:
Zitat von caddi Beitrag anzeigen
...in einem Punkt gebe ich dir Recht ich hätte, da es diesmal auch den Neustädter Verein traf, mich etwas dezenter in der Erklärung zum Spiel verhalten sollen, klärt das Problem wer Schuld hat zwischen euch beiden MF ich habe meine Entscheidung als neutraler Staffelleiter den Regeln nach getroffen und werde dies den AL Falkensee mitteilen - und damit äußere ich mich hier zum letzten mal zu diesem Thema
ok, das machen wir - und dazu gilt halt meine Stellungnahme zum Spiel (sieh oben - und auch die unseres AL, siehe Spielbericht):
Du bzw. der Neustädter MF hat formell recht, die SO (auch wenn ich es partout unter F 3/4 nicht gefunden habe - Quelle der SO: TTVB-Homepage!) ist da eindeutig und die (schriftliche) Sachlage leider auch - das geben wir auch zu!

Trotz allem ist es mehr als schade wenn man telefonische Zusagen nicht einhält - aber dazu ist viel geschrieben - wir wissen nun, wo wir den Fehler gemacht haben und werden unsere "Lehren ziehen"!

...so - und jetzt wird TT gespielt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »