|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ich nehm an, du spielst linke Seite...
Generell gehst Du mir zu vorsichtig auf die US Bälle - alles zu zögerlich. 1. Bewegung kommt nur aus dem Arm /Körper fehlt. Damit fehlt auch die Option mehr Power auf den Ball zu bringen. 2. Oberkörper fast immer aufrecht und du zupfst den Ball nur an - um den länger zu machen müsste die Flugkurve wieder höher werden- bei der Technik... 3. Du läßt den Ball auch fast immer bei US fallen...warum? Kann man auch gut am höchsten Punkt spielen. Ich würde an deiner Stelle folgendes machen: Handbreit vor dem Ende der gegnerischen Tischseite eine Leiste/Handtuch o.ä. hinlegen. Dann Balleimer und TS auf US auf Länge spielen. Grüße Tom |
|
|
||||
|
||||
|
AW: VH Topspin mit zu geringer Reichweite
Danke für die Hinweise
|
||||
|
||||
|
AW: VH Topspin mit zu geringer Reichweite
Sehe ich genauso. Der Hauptgrund für die Flugkurve liegt für mich in der Schlagebene, die in einer längeren Bewegung weiter nach vorn gehen müsste. Dazu fehlt mir die Hüftdrehung. Und klar, wenn du den Ball 20cm weiter vorn triffst, dann wird er auch etwa 20cm weiter fliegen ;-)
Den Balltreffpunkt kannst du mit der Schubladen-Übung trainieren, um die Unterschiede zu spüren und deine Beinarbeit dahingehend anzupassen und zu verbessern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|