Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.10.2022, 19:08
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.020
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Er ist übrigens aktueller ukrainischer Meister U15 aus 2021.
https://www.ua-tabletennis.com/en/to...birthyear-2007
Dann hoffe ich mal, dass in dem Link die Altersangabe nicht stimmt, denn sonst hätte er bei dem U15 Wettberwerb nichts zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.10.2022, 19:12
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 430
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Ich glaube, bei JugendspielerInnen war man da schon immer nachsichtiger. Hatten die Itagakis nicht auch über längere Zeit gar keine deutsche Staatsbürgerschaft?
Finde es grundsätzlich auch richtig, dass man bei jungen Menschen da felxibler reagiert. Gerade in dem Alter kann im Leistungssport jedes einzelne Jahr für die Entwicklung entscheidend sein. Ein Kind da komplett aus dem Wettkampfbetrieb auszuschließen, ist schon hart.

Hätte der Junge nur das Niveau, dritter bei den Kreismeisterschaften zu wären, hätte wahrscheinlich auch niemand hinterfragt, ob das in Ordnung ist. Wenn ich jetzt nach Frankreich oder Indien auswandern würde, hätte ich natürlich auch Lust, schnellstmöglich wieder am Wettkampfbetrieb teilzunehmen. Aber auch in meinem Fall würde das wahrscheinlich niemanden stören.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.10.2022, 19:14
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 430
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal, dass in dem Link die Altersangabe nicht stimmt, denn sonst hätte er bei dem U15 Wettberwerb nichts zu suchen.
Wieso? Jahrgang 2008 ist doch startberechtigt?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.10.2022, 19:14
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal, dass in dem Link die Altersangabe nicht stimmt, denn sonst hätte er bei dem U15 Wettberwerb nichts zu suchen.
Wieso? In dem Link hat er die Altersklasse U15 gewonnen, Stichtag war damals 01.01.2007. Er selbst ist aber Jahrgang 2008, das findet man auch im Link. Von daher ist diesbezüglich alles in Ordnung.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.10.2022, 19:17
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 688
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Dass ein erwachsener Asylbewerber mit 22 Jahren nicht gleich im ersten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften starten darf finde ich absolut richtig /es sei denn es wären "offene" DM). Aber wenn ein Kind vor dem Krieg flieht, so finde ich es abolut okay, wenn man im TT einfach "macht", selbst wenn es die Vorschriften nicht einmal hergeben sollten. Denn ich finde dass man bei Kindern / Jugenlichen anders an die Thematik herangehen sollte als bei Erwachsenen.
Und wo und wann ziehst du dann die Grenze ?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein ?
Im weiblichen U19 Bereich spielen inzwischen diverse leistungsstarke Mädchen in Deutschland, dürfen die auch alle mitspielen ?
Um hier gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen...ich persönlich engagiere mich im Moment extrem stark im TT und privaten Bereich für Ukrainer/innen. Wenn die W.O. eine Teilnahme zulässt dann ist das natürlich o.k., aber richtig finde ich das nicht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.10.2022, 19:21
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Ich glaube, bei JugendspielerInnen war man da schon immer nachsichtiger. Hatten die Itagakis nicht auch über längere Zeit gar keine deutsche Staatsbürgerschaft?
Kann sein. Ändert nichts an der Kritik.
Wobei zumindest die Jüngeren ihre erste Spielberechtigung in Deutschland hatten, vermute ich mal. Und sie nicht eben nur nach Deutschland kommen und im gleichen Jahr schon beim nationalen Turnier abräumten.

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Finde es grundsätzlich auch richtig, dass man bei jungen Menschen da felxibler reagiert. Gerade in dem Alter kann im Leistungssport jedes einzelne Jahr für die Entwicklung entscheidend sein. Ein Kind da komplett aus dem Wettkampfbetrieb auszuschließen, ist schon hart.
Wäre ja auch nicht der Fall, die Teilnahme am Spielbetrieb in Ligen und an offenen Turnieren sollte auf keinen Fall ein Problem darstellen. Die Frage ist, ob das auf der Ebene nationaler Turniere so sein sollte. Und das sehe ich eben nicht so. Bsp.: Ein deutscher Meister sollte doch die deutsche Staatsbürgerschaft haben. (Ob erworben durch Geburt oder Einbürgerung ist dabei irrelevant)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Hätte der Junge nur das Niveau, dritter bei den Kreismeisterschaften zu wären, hätte wahrscheinlich auch niemand hinterfragt, ob das in Ordnung ist. Wenn ich jetzt nach Frankreich oder Indien auswandern würde, hätte ich natürlich auch Lust, schnellstmöglich wieder am Wettkampfbetrieb teilzunehmen. Aber auch in meinem Fall würde das wahrscheinlich niemanden stören.
Solange du nicht direkt um die Titel auf nationaler Ebene mitspielst... es wird eben auch dadurch komplizierter, dass von solchen Ergebnissen Fördermittel und -summen für einzelne Verbände abhängen.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.10.2022, 19:21
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 430
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Das Spielniveau ist, dem Turniermodus und den Qualifikationsmodalitäten geschuldet, sehr heterogen.
Das hat mich am Top 48 auch schon immer gestört. Sicher ist es schön und auch irgendwie richtig, dass aus jedem Bundesland mindesten ein Starter pro Feld erlaubt ist. Dies führt aber auch dazu, dass z.B. Kinder aus Bremen oder MV quer durchs ganze Land fahren, nur um dann heillos überfordert zu sein. Manchmal gewinnen die keinen einzigen Satz im ganzen Turnier. Der Satz "an Erfahrung gewonnen" ist da manchmal schon höhnisch in Anbetracht der Kosten und des Aufwandes.

Ich will damit nicht sagen, dass man diesen SpielerInnen die Teilnahme verweigern sollte. Allerdings sollten die Verantwortlichen auch wirklich verantwortlich handeln und dann eventuell auch mal auf einen Startplatz verzichten. Dann kann die Nummer 8 aus Bayern nachrücken, die wahrscheinlich immer noch besser ist.
Dass das schwierig ist, ist mir klar. Man weiß ja vorher auch nie ganz genau, wie es laufen wird und manchmal gibt es ja dann doch Überraschungen. In manchen Fällen fand ich es aber auch schon fahrlässig, bestimmte Kinder dort antreten zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.10.2022, 19:32
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 430
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Kann sein. Ändert nichts an der Kritik.
Wobei zumindest die Jüngeren ihre erste Spielberechtigung in Deutschland hatten, vermute ich mal. Und sie nicht eben nur nach Deutschland kommen und im gleichen Jahr schon beim nationalen Turnier abräumten.



Wäre ja auch nicht der Fall, die Teilnahme am Spielbetrieb in Ligen und an offenen Turnieren sollte auf keinen Fall ein Problem darstellen. Die Frage ist, ob das auf der Ebene nationaler Turniere so sein sollte. Und das sehe ich eben nicht so. Bsp.: Ein deutscher Meister sollte doch die deutsche Staatsbürgerschaft haben. (Ob erworben durch Geburt oder Einbürgerung ist dabei irrelevant)



Solange du nicht direkt um die Titel auf nationaler Ebene mitspielst... es wird eben auch dadurch komplizierter, dass von solchen Ergebnissen Fördermittel und -summen für einzelne Verbände abhängen.
Das sind alles nachvollziehbare Gedanken. Ich würde allerdings eher sagen, dass jemand, der für die deutsche Nationalmannschaft antritt, die deutsche Staatsbürgerschaft haben sollte. Denn wie lange dauert es in den Deutschland, eh man die Staatsbürgerschaft bekommt? Gerade bei Kindern kann dann die Kindheit auch ganz schnell mal vorbei sein. Und klar kann man sich auch mit Ligenbetrieb und offenen Turnieren begnügen. Aber genau solche Turniere wie das Top 48, Top 24 usw. bieten natürlich nochmal ganz andere Herausforderungen.

Aber mir ist natürlich klar, dass das ein strittiges Thema ist. Das Bauchgefühl wird hier aber sicherlich vielen Leuten sagen, dass es schon okay ist, dass er spielt. Auch, wenn die offiziellen Regeln vielleicht anders aussehen und alle Einwände berechtigt sind.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.10.2022, 19:40
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.020
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Wieso? Jahrgang 2008 ist doch startberechtigt?
Mein Fehler. Habe nur den Satz "U15 Ukrainian Championship Cadet Boys 2021 born in 2007" gesehen und daher gedacht er wäre 2007. Aber weiter unten steht ja dass er 2008 ist.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.10.2022, 19:41
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.020
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Und wo und wann ziehst du dann die Grenze ?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein ?
Im weiblichen U19 Bereich spielen inzwischen diverse leistungsstarke Mädchen in Deutschland, dürfen die auch alle mitspielen ?
Wenn es nach mir gehen würde:
- bis zum letzten Jugendjahr auch ohne Staatsbürgerschaft möglich
- fester Wohnsitz in Deutschland ist Voraussetzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Top 16 Bundesranglistenturnier Schüler/Jugend Goslar (TTVN) topfspin Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 2 05.12.2012 22:14
Top 16 Bundesranglistenturnier Jugend und Schüler TT-Junior TTV Sachsen-Anhalt 9 27.11.2011 22:36
Top 48 Damen/Herren 2008 in Landsberg SCHWERZforever TTV Sachsen-Anhalt 12 21.10.2008 20:55
TOP 48 in Landsberg (Sa.-Anhalt) tinepapa Hessischer TTV 10 12.10.2008 17:38
Top 16-Bundesranglistenturnier der JUGEND und SCHÜLER 13./14. November 04 Nassau D.G. allgemeines Tischtennis-Forum 57 17.11.2004 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77