|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere
Wo du das mit den Spinvariationen und so ansprichst ...
da hab ich auch immer so das problem das ich einen bestimmten spin erwarte und wen dieser einfach nicht kommt dan kann es schon zu fehlern kommen. Trainiere ja oft die kinder und wen ich denen einfach nur versuche nen sicheren topspin beizubringen heb ich denen den ball einfach wieder auf etwas höher als netz höhe zurück auf die platte und beachte den spin eher nicht, wen ich aber auf bestimmte bälle in nem richtigen spiel reagiere erwarte ich halt das der gegner nen gewissen grad an unterschnitt oder seitenschnitt da rein haut und wen das fehlt is oftmals schicht im schacht. (ich zieh letzte zeit dank training mit nem guten defensiv spieler sehr viele topspins über die platte da ich einfach mit sonem übertriebenen unterschnitt reschne) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oft ist es auch Überheblichkeit, die zu Problemen führt, manchmal unterschätzt man einen gegnerischen Spieler auch einfach..... Und diese, nennen wir es "Spielchen" mit dem "Schwächeren" machen eben diesen Gegner irgendwann u.U. so stark, dass er über sich hinauswächst. Hinzu kommt dann, wenn man merkt, dass die eigenen Fälle davonschwimmen, dass man auch noch Flüchtigkeitsfehler macht..... Ich für meinen Teil finde es nicht gut, wenn man absichtlich sehr schlecht spielt, davon hat niemand was..... Ein unterlegener Spieler kann auch bei einer Niederlage gegen einen starken Spieler was lernen, aber das geht nur, wenn der starke Spieler nicht den Hampelmann macht..... Davon abgesehen......wer will schon Punkte geschenkt bekommen?
|
||||
|
||||
Es wird in vielen Fällen auch so sein, dass man, wenn man feststellt, dass man seinen Gegner klar kontrolliert, anfängt, im eigenen Spiel zu testen....
Da wird mal dieser Aufschlag ausprobiert, dann spielt man etwas defensiver.....eben die Dinge, die bei einem vermeindlich stärkeren Gegner nicht ohne weiteres möglich sind.....
|
||||
|
||||
Ich finde halt ich kann gegen einen dem ich total überlegen bin ja net einfach volle Granate abknallen oder? Dann macht es dem auch kein Spaß
|
|
||||
|
||||
Auf der anderen sollte man jedoch auch nicht absichtlich "rumgurken", da das respektlos ist.....
|
||||
|
||||
Ja, das ist klar ich versuche unauffällig schwächer zuspielen^^
|
|
||||
|
||||
Leider beobachtet man sich selbst immer wieder dabei, zu Überheblichkeit zu neigen, wenn der Gegner "schwächer" ist.....
Auf der einen Seite hast Du schon recht......gegen einen schwächeren Gegner muss man nicht mit "Panzern" anrollen..... Auf der anderen Seite gehe ich einfach mal von mir aus....wenn ich gegen stärkere Gegner spiele, gegen Gegner, wo abzusehen ist, dass ich keine Chance habe, versuche ich zumindest, was zu lernen, mich weiterzuentwickeln..... Das geht aber nur dann, wenn der Gegner nicht zuviel Unfug macht.... Natürlich würde ich es auch ok finden, wenn der stärkere Gegner mich in wichtigen Spielen gewinnen lassen würde......hihihi......nä das war Spass jetzt...... Ein geschenkter Sieg ist nichts wert!
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte eigentlich keine Trainingspielchen gemeint. wenn du nur 60% brauchst um gegen die Jungs von der 2. zu gewinnen Gratulation...... aber auch gegen schwache Gegner sollte man die richtige Spieltaktik wählen durchziehen und konsequent versuchen, sicher die Bälle zu plazieren. Das bringt dir und dem schwächeren was. dazu braucht man nicht draufzuknallen. Oder irgendjemand abzuschiessen Rudi hat es da mit seinem Beitrag auf den Punkt gebracht. ebenso Ensdorfer in Punkto Überheblichkeit etc. Joe |
|
|||
|
|||
Zitat: Ein geschenkter Sieg ist nichts wert
wenn du meinst... ich sehe das anders. wie siehts aus wenn ihr 6:8 verliert und du schenkst eins gegen einen "schwachen" her.... wie siehts aus, wenn du Rangliste spielst. Die ersten 3 kommen weiter. Du schenkst eins her, weil du es nicht für nötig hälst gegen einen "Schwachen" richtig dranzugehen, verlierst du ein Spiel oder 2 wichtige Sätze. Du wirst 4. Zählt nix gell wenn dir ein "Starker" ein Spiel schenkt hast du Glück gehabt. aber so gehts halt wenn man sich nur die interessanten Wortfetzen aus Zitaten raussucht und meint man hätte damit einen tollen Beitrag Joe |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.