Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2002, 11:25
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Paßt zwar auch nicht zum Thema aber:

Österreich hat internationale Erfolge und das wir uns daran erfreuen ist ja wohl klar.
Man kann ja nicht Österreich mit Deutschland vergleichen, und die Feindseligkeit ist auch ein Schwachsinn.
Außerdem haben wir ja viel weniger Einwohner also könnten wir uns nur mit einem Land messen, das die selbe Einwohnerzahl hat!!!!!

Thema Nationalteam: In Österreich aber auch in Deutschland spielen die "Profis" halt Scheisse weil sie oft nicht mit ganzen Einsatz dabei sind.
Klar wenn ich im Verein die x-fache Summe bekomme, und der Nationalstolz bei den meisten nicht ausreicht.
In Spanien wirst im Klub gar nicht aufgestellt wennst im Team schlecht spielst oder dich dumm verhältst!

Hoffentlich ist der Hansi K. hart und konsequent genug, und spielt mit denen die auch wirklich wollen und bereit sind Leistung zu zeigen!!
Alt 22.01.2002, 13:49
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Träumer!!

Man kann auch mit den besten Motivationskünsten nicht mehr aus einem Sportler rausholen, als drin ist! Antikicker bleiben eben Antikicker, da ist schon in der frühesten Jugend alles versäumt worden!

Der Hansi K. mag als Spieler ja ganz gut gewesen sein, als Trainer ist er eine PFEIFE, die halt auch mal ein bißchen Glück gehabt hat.

@Francis
Also um gegen Spanien z.B. nicht dermaßen unterzugehen, ist nicht gerade ein Wunderteam notwendig, da reicht schon viel weniger. Stimmt, mein Vergleich mit Liechtenstein hinkt insofern gewaltig, als er Stingrays Argument mit der Bevölkerungszahl absolut ad absurdum führt, denn dann müßte Liechtenstein dieses Wunderteam bereits haben! Also: Quantität macht noch nicht automatisch Qualität! Auch bei den Chinesen spielen nur die Allertalentiertesten in der Nationalmannschaft, die können aber trotzdem keinen Waldner züchten.
Alt 22.01.2002, 14:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also das er eine PFEIFFE ist find ich nicht. Er ist nicht der Supertrainer wie ein Hitzfeld, Happel, und Konsorten, aber er kann motivieren.

Was hat Österreich zu verlieren??
Gar nix, und nach der Leistung gegen die Türkei ist es nicht so schlecht nen Fußballvolksheld herzunehmen und auf die Jugend zu bauen.
Das Östereich kein Jugendmodel wie Ajax hat ist klar, und es erwartet sich auch keiner nen EM Titel.
Wenn sie mit Herz und Einsatz spielen, würde viele schon zufrieden sein.
Alt 22.01.2002, 14:52
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Francis: Den Koubek hat es aber heute ordentlich aus den Socken gehoben. Er ist halt doch nicht der Herminator (auch wenn er in seinem Windschatten trainiert).

Habe mir das Spiel teilweise ansehen können, eine Orgie an
unerzwungenen Fehlern - er hat es dem Novak nicht gerade
schwer gemacht.

Er spielte nach dem Motto: "Ich werde mir ja kein Break holen, dafür schenke ich meinen Aufschlag ab". Ein bißchen mehr Gegenwehr hätte nicht geschadet. Der Muster hat wenigstens immer gekämpft wie ein "Vieh".

Flugente
Alt 22.01.2002, 14:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naja ein Muster bleibt ein Muster !!
Aber gekämpft hat er eh, er wirkte aber auf mich Kopfmäßig ein bißchen ausgebrannt!

Er hat glaub ich eh 3,4 Breaks gemacht wollte aber 7,8 oder mehrere Male seinen Aufschlag nicht durchbringen.
vielleicht wollte er seinen Gegner verwirren in Sicherheit wiegen und bei 2:5, 15:40 im dritten Satz dann Gas geben, und grad da packt der Novak nen Glücksschlag aus *gggg*.

Ganz ehrlich: Er hat gekämpft, war leer und der Novak hat cooles Spitzentennis gezeigt!!
Alt 22.01.2002, 15:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Stingray: Das Tableau (bis zum Viertelfinale) vom Koubek war aber auch ein Witz. Welchen starken Spieler hat er in AUS geschlagen?

Ja, ja der Novak ist halt ein ganz hinterlistiger. Der hebt sich die Hammer-Schläge für den Matchball aus. Tommy Haas hat genau so viel und gegen stärkere Gegner gespielt und hebelt den Federer 8:6 im fünften Satz aus, das ist Kampfgeist (auch im Kopf). 1:0 für GER.

Flugente
Alt 22.01.2002, 15:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naja die Auslosung war sicher leichter, aber Blake hat z.b. bei den US Open gegen Hewitt dumm im 5ten Satz verloren.
Die Spieler haben noch keinen Namen, waren aber alle nicht schlecht (sondern nur jung )

Wo bleibt dein Patriotismus???

Man kann doch den Tommy Haas nicht mit einem Koubek vergleichen.

Haas war schon mal so weit in nen Grand Slam, und Koubek nicht annähernd. Dem fehlt die Routine das er auch in nen Viertelfinale cool und locker spielt, so wie bisher.
Außerdem hat der Tommy Haas ganz andere technische Möglichkeiten.
Alt 22.01.2002, 15:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich bin eh net bös auf ihn. Aber schau Dir mal an, wenn gegen wen er bis jetzt gespielt hat.

1. Runde: Stefan Koubek (AUT) - Cyril Saulnier (FRA) 0:6,1:6,7:6 (6),6:4,8:6
2. Runde: Stefan Koubek(AUT) - James Blake (USA) 4:6,2:6,6:4,6:1,6:2
3. Runde: Stefan Koubek(AUT) - Kristian Pless (DEN) 7:6 (4),7:5,6:3
4. Runde: Stefan Koubek (AUT) - Fernando Gonzalez (CHI) 7:5,6:1,6:7 (3),6:2
5. Runde: Jiri Novak (CZE) - Stefan Koubek (AUT) 6:2, 6:3, 6:2

Und jetzt sage mir, wer in Runde 1-4 war ein annähernd gleich starker Gegner. Da ist sicher keiner unter den Top 200 der Welt.

Solche "Granaten" wie den Saulnier oder den Kristian Pless muß man einmal schlagen. Wenn er den Anspruch/die Aussicht auf ein Grand-Slam-Semifinale hat, darf er sich nicht so hängen lassen.

Haas hätte genau so ausscheiden können - ist er nicht sogar jünger als Koubek? An der Erfahrung kanns nicht gemangelt haben.

Das nächste Mal soll er gleich sagen: "Ich verzichte auf meinen Aufschlag, der Novak soll alle drei Sätze durchgehend aufschlagen".
Alt 22.01.2002, 15:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Erfahrung hat ja nix mit den Alter zu tun.

Sicher waren das keine Riesengegner aber gegen die aufstebenden Talente mußt auch mal gewinnen.
Er hat sich sicher nicht hängen lassen.

Vielleicht war er zu nervös oder übermotiviert.
Alt 22.01.2002, 16:09
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Womit wir wieder beim Thema wären!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »