Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2007, 20:09
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Interessant wäre noch wie er sich geklebt spielt.

Vielleicht hat er dann mehr Rückmeldung aus der Halbdistanz??

Ich hoffe er ist mir nicht zuuu hart, aber testen möchte ich ihn schon wenn ich noch dazu komme.

Hab mir ne Patellasehnenentzündung geholt - und kann bis auf weiteres nicht testen und spielen
Alt 27.07.2007, 22:34
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aeffchen Beitrag anzeigen
Also nochma:

Ein ungeklebter Torrent ist um Welten schneller als imO jeder andere ungeklebte China-Belag (auf jeden fall alle friendship, glaube der dawei inspirit quattro könnte noch besser als der Torrent sein).
Wie jetzt, er ist Welten schneller als jedes ungeklebte China-Gummi, aber der Inspirit Quattro der könnte noch schneller sein? Der Inspirit ist doch ein China-Belag! Also irgendwie widersprichst du dir jedesmal selbst, und ich glaube kaum, daß man solche Äußerungen wie "schneller als alle anderen China-Gummis" überhaupt machen kann, wenn man diese anderen Gummis gar nicht kennt ...

Geändert von Klaus123 (27.07.2007 um 22:37 Uhr)
Alt 27.07.2007, 23:38
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Klaus: Hmm, naja ich widersprech mir nicht wirklich... kann mich nur schienbar nicht allzu gut ausdrücken ^^.

Also: Der torrent ist imO deutlich schneller als alle bisherigen China-Beläge (sprich die die keine neuesten Frischklebeersatz-Techniken nutzen).Was Beläge angeht, die solche Techniken nutzen (sprich ab diesem Jahr zu haben sind, wie etwa der Inspirtit Quattro) kann ich noch nichts sagen, habe nur in mytabletennis.net gelesen das eben genannter Quattro auch ein sehr guter Belag sein soll, der ja auch die von Andro bekannte Bios Technologie nutzt. Da ich den Quattro hier zu Lande jedoch noch nicht gefunden habe (leider) kann ich dazu keine persönlichen Erfahrungen abgeben. Somit widerspreche ich mir nicht wirklich nur schreibe ich etwas kompliziert... naja.
Aber wie gesagt: Schneller als alle bisherigen China-Beläge dürfte er auf allemal sein. Im Endeffekt ist es aber auch Bananae ob er nun der schnellste ist oder nicht, den solange er einen mit 2 Scichten geklebten Higher/ Faster Tempomäßig in nichts nachsteht ist das doch schon mal echt aufbauend oder etwa nicht?

@Ani: Hmm das tut mir leid. Aber freu dich einfach sobald du wieder fit bist mal wieder was neues probieren zu können. Für mich ist das immer was geniales ^^. Also ich hab den torrent auch schon geklebt gespielt und kann dich beruhigen. Zu hart wird er dir sicher nicht sein . Der spielt sich schon echt angenehm ungeklebt. Wenn du ihn klebst hast du ohnehin keine Probs mehr. Was die rückmeldung aus der Halbdistanz angeht hast du durchaus recht. Diese wird schon besser durchs kleben, aber für mich war eigentlich der Grundgedanke einen Belag zu testen den ich nicht mehr klebe. Von daher kam für mich eigentlich nie in Frage diesen Belag dauerhaft zu kleben... So n Tempofetischist bin ich dann auch net
Naja, aber vielleicht könnte man durch den Juic Ecolo Expander II was erreichen. Der soll angeblich auch was reißen, zumindest Feeling mäßg, aber darüber mach ich mir in nem Jahr gedanken. In erster Linie bin ich nur froh schon jetzt einen belag gefunden zu haben, der schon jetzt genug Potenzial hat das Kleben zu ersetzen. In de Sinne wünsche ich dir gute Besserung und das das bald wieder was wird mit diem TT. Ich hab seit 2 Wochen auch ne Verletzung am Arm, aber ich ignorier das gekonnt und spiel weiter, da ich ohnehin in 1 Woche Urlaub mach und dann kann ich eh wieder 3 Wochen nicht spielen
Alt 28.07.2007, 09:30
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Aeffchen

Danke für die Genesungswünsche.
Dürfte leider langwierig werden da ich nicht mal gehen kann

Aber egal.
Mein Holz hab ich schon gefunden, und jetzt gehts nur noch darum den XP und Torrent zu testen.

Bin gespannt den zu hart mag ichs nicht, aber ich glaub der XP geht auf jeden Fall.

Ich hab für mich entschieden dieses Jahr noch zu kleben, und dann nach Alternativen zu suchen die in einem Jahr ja sicher mehr werden.

Und den Torrent werd ich mal so testen weils mich interessiert....bin schon echt gespannt
Alt 28.07.2007, 13:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oha na dann drück ich wirklich alle Daumen dass du schnell genest und dem TT wieder frönen kannst

War bei mir aber genau so, wollte den Torrent halt ma testen um selber ma einzuschätzen wie weit die Hersteller nun eig. sind mit ihren Alternativen. Hatte mir meine 2 Higher auch schon dazu bestellt.
Den XP habe ich selber auch n Jahr gespielt, war auch n guter Belag. Habe dann aber die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem higher in der Halbdistanz mehr Spaß hatte und hab deswegen gewechselt
Der XP bedarf halt mehr Krafteinsatz als der Higher, aber an der Platte is der XP dafür viel Fehler verzeiender

Naja, also wie gesagt auf eine schnelle Genesung und dass ich dann deinen eigenen erfahrungsbericht lesen darf
Alt 01.08.2007, 19:39
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@Aeffchen

Ich werd mal nur den XP testen. MEinen Torrent hab ich mal weiter gegeben, es kommt aber bald Nachschub.

Ich darf sowieso nicht spielen

Deine weiteren Tests zum Torrent interessieren mich aber auf jeden Fall
Alt 02.08.2007, 13:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Na dann willl ich ma nicht so sein ^^

So Leute habe gestern mal den Torrent meines Freundes gespielt, der ihn im Gegensatz zu mir ja nun schon seit fast 2 Wochen klebt. Somit ist er schon spürbar weicher geworden.
Mein erstes Gefühl war: Is das der Torrent?

Hmm, schwer zu sagen. Speed, Tempo und besonders Katapult waren schon echt krass... Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das mein Feedback nun ganz verloren war. Ganz ehrlich hat er mir ungeklebt und noch etwas härter (denn on einem knüppelharten Chinabelag zu sprechen wäre vom ersten moment an falsch gewesen) noch deutlich ebsser gefallen. Zwar konnte ich jeden Schlag problemlos durchführen, doch oftmals wusste ich selber nicht warum er jetzt so schnell oder gut oder platziert kam... Hmm, ihr merkt schon, so berauschend war das Erlebniss gestern nicht. Ich sehe den Torrent jedoch nach wie vor als einen guten Frischklebeersatz Belag mit dem ich nächste Saison spielen werde sollte nichts neueres bzw besseres erhältlich sein bis dahin. Jedoch schließe ich nach dem Test gestern für mich aus den Torrent frisch zu kleben. Wobei ich hier nicht den Torrent schlecht reden will oder ähnliches. Beläge zu testen ist ja immer eine subjektive Sache und es gibt sicher genug Leute die genau so etwas suchen wie einen frischgeklebten Torrent... nur ich gehöre halt nich dazu

Naja, aber da er ohnehin als ersatz zum Kleben gedacht war bin ich nach wie vor positiv angetan
Alt 02.08.2007, 14:06
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo

habe jetzt auch den torrent getestet.

ich war eigendlich positiv überrascht. der belag erzeugt enorm viel spin und hat ein sehr angenehmes spielgefühl. dennoch muss ich sagen das mir der katapult ein bißchen fehlt. ich finde den belag einfach ein bißchen zu langsam. gleichzeitig habe ich den friendship high point probiert. WOW!!!!!!!
ein richtig genialer belag. sehr schnell, sehr viel katapult, sehr viel kontrolle und sehr guten spin. einfach ein super belag.

habe hier mal ein ranking zw. lkt torrent 2,2mm , friendship high point 2,2mm, samba ntec 2,0mm ( geklebt 2-3 schichten)

erstgenannte am meisten -dann weniger

tempo: high point-samba-torrent
spin: torrent-high point- samba
kontrolle: torrent und high point gleich dann samba
katapult: samba-high point- torrent
topspin: am besten high point dann samba und dann torrent

mir ist auch besonders aufgefallen, dass der torrent einen sehr hohen ballabsprung hat imgegensatz zum highpoint, der etwa gleich dem des samba ntec liegt.

werde auf alle fälle den high point auf der vorhand spiel und auf der rückhand muss ich schauen ob der torrent schnell genug ist.

bin jetzt endlich auch vom frischkleben weg und die saison kann
kommen.

mfg

jannick
Alt 02.08.2007, 15:30
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nix gegen den Torrent, aber mit einem 2-3 Schichten geklebten Samba kann man ihn nun wahrlich nicht vergleichen, sorry!!!
Alt 08.08.2007, 14:00
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die beiden LKT Torrent in 2.0 mm von Ani zum Test bekommen.

Bisher spielt ich 2x Innova UL in 2.0mm geklebt auf einem Michael Maze OFF-Holz. Habe das erste Mal am Vormittag die Beläge neu aufgeklebt damit der Kleber nicht zu sehr durchschlägt.

Trainiert habe ich mit einem Mannschaftskollegen der zwar keinen guten Angriffsball hat, aber ein sehr unangenehmes Allround-Schupf-Blockspiel hat. Er spielt einen starken Unterschnitt- mit viel Schnittwechsel - in seinen Schupfbällen, viele (vor allem jugendliche) Spieler haben schon ein Riesen-Problem seinen US aufzuziehen. Dachte mir, der ist ein gutes Versuchskaninchen auf Schnitt

Nun zu meinem ersten Eindruck: Sehr kontrolliert, überhaupt keine Probleme auf starken US aufzuziehen. Gute Kontrolle im Kurz-Kurz-Spiel, Service kommen schön giftig, Serviceannahme gut. Abschläge - kein Problem. Sehr gute Spin-Entwicklung beim ersten Topspin ...

ABER: Ich konnte keinen Ball abziehen. Schnittlose, teils relativ hohe Block-Bälle in Vor- oder Rückhand mit einem "Abzug" zu verwerten, da war die Fehlerquote an die 50%. Die Bälle gingen hin und wieder meterweit hinter die Platte. Ein sicherer Topspin egal ob Rück- oder Vorhand war kein Problem.

Heute nächstes Training, der Belag klebt jetzt 3 Tage drauf. Mal sehen was heute passiert. Bericht folgt.

Geändert von Flugente (08.08.2007 um 14:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »