Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2007, 17:27
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die beste Band der Welt

Zitat:
Find ich gut, daß so viele meinen Black Sabbath, AC / DC, Aerosmith etc. TEILEN. Tischtennisspieler haben eben Geschmack-wenn sie Ärzte-Fans sind)
Der Satz ergibt auch keinen Sinn, aber du meinst sicher " Find ich gut, daß so viele meinen Geschmack bezüglich Black Sabbath, AC / DC, Aerosmith etc. teilen. Tischtennisspieler haben eben Geschmack ( oder sie sind Ärzte- Fans ) So du Dummchen

Dachte erst du willst auf meinen grammatisch falschen Satz aufmerksam machen, aber dass du da auch noch eine falsche (!!!) Aussage mit einbaust...Schlingel! Jetzt ist alles ok
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Alt 25.07.2007, 17:33
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr habt doch bisher tatsächliche The Cure vergessen......

V.G.
Karsten
Alt 25.07.2007, 17:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Weixing - Fan Beitrag anzeigen
Der Satz ergibt auch keinen Sinn, aber du meinst sicher " Find ich gut, daß so viele meinen Geschmack bezüglich Black Sabbath, AC / DC, Aerosmith etc. teilen. Tischtennisspieler haben eben Geschmack ( oder sie sind Ärzte- Fans ) So du Dummchen

Dachte erst du willst auf meinen grammatisch falschen Satz aufmerksam machen, aber dass du da auch noch eine falsche (!!!) Aussage mit einbaust...Schlingel! Jetzt ist alles ok

Das stimmt, aber du musst bedenken, daß ich oft nicht so viel Zeit habe zu schreiben und mich kurz fasse (daher resultiert dann manchmal der ein oder andere Tipp- bzw. Schreibfehler).
Carpe Diem, wie der Lateiner sagt...

Nix für Ungut, aber wenn deine Eltern sich etwas mehr beeilt hätten, würdest du den (damaligen) Hype um Die Ärzte besser verstehen

Das ist NICHT böse gemeint.

Post Srycptum: Was hälst du eigentlich von den Blöden Onkels?
Alt 25.07.2007, 18:30
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fasse mich auch - wie immer - kurz:

Pink Floyd war schon nicht schlecht - definitiv eine der ganz wenigen Bands, die sich immer wieder neu erfunden haben und viele Musikstile selbst bis in die aktuellen Jahre nachhaltig beeinflusst, wenn nicht geprägt haben.

The Police ist in dieser Hinsicht, meines Erachtens, nicht minder maßgeblich gewesen, auch wenn die Band nicht annähernd so lange Gelegenheit hatte, die Welt mit ihrem Sound zu befruchten.

Heutzutage zähle ich Linkin Park zu den möglicherweise maßgeblichen Bands. Die momentane Entwicklung des jüngsten Albums und die teilweise Richtungsänderung halte ich nicht durchgehend für richtig. Hier besteht die Gefahr, in ähnlich kommerziellen Einheitsbrei abzusacken, wie einst U2.

U2 ist ebenfalls mit in den Kreis der Bands zu zählen, die in der frühen Phase die Musik neu prägten - "Bloody Sunday" oder "A sort of homecoming" sind u.a. wegweisend für die Entwicklung der Musik der 90er gewesen und tragen ihre Ausläufer noch tief ins aktuelle Jahrzehnt.

Im Independent-Bereich gilt dies gleichermaßen für Sisters of Mercy und Joy Division - stilistische Nachfolger/Enkel finden sich bei genauerer Betrachtung in vielen aktuellen Musikbereichen.

Die beste Band im Sinne von Klasse, Dominanz der Zeit und nachhaltiger Prägung der Folgejahrzehnte sind allerdings eindeutig The Beatles!

Mit den Jungs hat die damalige Neuausrichtung der Musik, weg von Rock'n Roll oder Jazz und hin zu ganz anderen Soundgefügen überhaupt erst begonnen. Ich erachte sie als den Urknall für die moderne Musik unserer Zeit. Klar gibt es auch andere Evergreens, die man sich auch heute noch anhören kann. Aber keine andere Band hat in so frühen Jahren auch nur annähernd derart die Prägung der Folgejahre bestimmt.

Die Stones werden zwar gerne in einem Atemzug genannt, haben aber nie eine so hohe Breite in der musikalischen Palette aufzubringen vermocht. Klar, die Stones sind die Stones - unverfälscht und sich treu über Jahrzehnte. Das ist aber gerade der Unterschied! In den wenigen Jahren der Beatles-Zeit wurden hier sehr mutige neue Wege beschritten, z.B. die Einbindung ethnischer Instrumente aus anderen Kulturen, Spielfilme über die Band und mit der Band - teils dokumentarisch, teils im Comicstil, teils als abstruse Komödie.

Das Gesamtwerk der Band ist in meinen Augen das bislang größte Monument der Musikgeschichte. Lediglich Pink Floyd kommt diesbezüglich gerade mal halbwegs dran. Danach kommt eine ganze Weile nichts. Und dann kommen irgendwann - neben Queen und Depeche Mode - die ganzen oben genannten Bands.

So sieht's aus Leute!

Olaf
Alt 25.07.2007, 19:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Klare Sache: Captain Beefheart & His Magic Band, gefolgt von Frank Zappa & The Mothers Of Invention plus den Doors.

Später dann Violent Femmes, Gun Club, Giant Sand, Pere Ubu, The Fall
(Bedenket: wir reden über Kreativität und Innovation, ragazzi).

Stärkste Live Acts aller Zeiten: John Coltrane, die Stones, Who, Allman Brothers, Hendrix, Buddy Guy & Junior Wells in den Sechzigern; The Clash Ende der Siebziger, Black Flag und Hüsker Dü in den 80ern, sowie Pearl Jam Anfang der Neunziger.

´

Geändert von Rieslingrübe (25.07.2007 um 19:35 Uhr)
Alt 25.07.2007, 19:32
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
...noch 'n paar heraus ragende Songwriter, die oben natürlich nicht fehlen dürfen:

Bob Dylan, Bruce Springsteen, Tom Waits, Nick Cave...
Alt 25.07.2007, 19:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...noch 'n paar heraus ragende Songwriter, die oben natürlich nicht fehlen dürfen:

Insbesondere Herrn Caves John Finn's Wife with 'tattoo breast and flaming eyes' würde ich ja gerne mal in nen anderen Thread verfrachten..

Lou Reed?

Als Songwriter sicherlich kaum zu toppen, ist sogar schon zu literarischen Ehren gekommen...

Als Band gehört 'The Velvet Underground' ja zumindest hinsichtlich des Innovationspotentials genannt. Zumal mit Lou Reed der wohl begnadetste Texter, mit John Cale und Sterling Morrison zwei der größten Musiker der Nicht-Klassischen Welt am Werk waren, ergänzt von der musikalisch unglaublich schlechten, aber genau passenden und grundsympathischen Mo Tucker, die desöfteren mal herzlich über sich selbst lachen konnte.

Da hat Herr Warhol ziemlich Gute für sein Projekt gefunden - mit Nico war's bisweilen mystisch.

The WHO?

Geändert von stefan.s (25.07.2007 um 19:59 Uhr)
Alt 25.07.2007, 20:01
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

C,S,N,Y

Der frühe Neil Young 'Johnny Rotten' et. war auch live gut.
Alt 25.07.2007, 20:05
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber du musst bedenken, daß ich oft nicht so viel Zeit habe zu schreiben und mich kurz fasse (daher resultiert dann manchmal der ein oder andere Tipp- bzw. Schreibfehler).
Carpe Diem, wie der Lateiner sagt...

Nix für Ungut, aber wenn deine Eltern sich etwas mehr beeilt hätten, würdest du den (damaligen) Hype um Die Ärzte besser verstehen

Das ist NICHT böse gemeint.

Post Srycptum: Was hälst du eigentlich von den Blöden Onkels?
Na ja am Alter wirds nicht liegen, mein ein Jahr jüngerer Bruder ist Ärzte Fan und viele seiner Freunde auch, und ehrlich gesagt sind die teilweise so lächerlich, sorry, aber das färbt auf die Ärzte ab Aber weniger davon.

Bösen Onkelz, ne geht gar nicht, ich höre eher etwas älteren klassischen Rock.

Grüße
Dennis
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Alt 25.07.2007, 20:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Lou Reed?

Als Songwriter sicherlich kaum zu toppen...

Da hat Herr Warhol ziemlich Gute für sein Projekt gefunden...
Ach ja, der gute Andy - vor knapp zwei Wochen (auf den 14. Juli) fiel ja sein zwanzigster Todestag; man könnte also mal wieder ´Songs For Drella´ raus kramen.

Mein Onkel hat ´The Exploding Plastic Inevitable´ übrigens 1966 live im Dome gesehen - ging damals ganz schön ab auf der Bühne (Malanga schwang zu ´Venus In Furs´ und ´Black Angel's Death Song´ gar die Peitsche...)

PS: Einiges von Jim Morrison, Bowie u. Dylan dürfte nicht so weit weg sein von Reeds besten Texten. Mit die komplexesten Lyrics in der Rockmusik überhaupt gab's wohl der Incredible String Band - einmal von einem Kritiker in der Schwierigkeit der Interpretation gar mit Joyce und Finnegans Wake verglichen...

´

Geändert von Rieslingrübe (25.07.2007 um 20:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »