|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DSF zeigt ab dem 21.August ein wöchentliches Magazin der DTTL
|
|||
|
|||
In einer Dissertation über Fernsehrandsportarten sieht der Autor in kurzen Zusammenfassungen und Aufarbeitungen im Rahmen eines Magazins große Vorteile gegenüber Direktübertragungen. Nur so könne man die breite Masse langsam an den Sport heranführen.
Das ganze Drumherum und geschickt eingestreute Hintergrundinfos interessiert Lieschen Müller eher, als ein für sie unverständlicher Sport. Fünf Minuten Tischtennis reichen. Ist das Interesse erst einmal geweckt, kann man die eigentlichen Spielberichte ausweiten.
|
|||
|
|||
das ist natürlich erstmal erfreulich.leider befürchte ich aber gerade im dsf,dass von den 30 minuten etwa 20 minuten werbung sein werden.man wird sehen wie lang die wahre tischtennissendezeit sein wird
Geändert von profispieler (27.07.2007 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Welcher Spieler macht den nächsten Kantenball? Rufen sie jetzt an! Jeder Anrufer gewinnt garantiert einen 2 Euro Schö-Mi-Gutschein und zusätzlich die Chance auf den Jackpot (100 Liter Frischkleber)."
Naja, vielleicht kann man ja doch ein paar Leute für TT begeistern und wenig Sendezeit ist immernoch besser als garkeine. Mich würde mal interessieren, wieviel die Liga für die Übertragung zahlen muss. |
|
||||
|
||||
Ich denke, Skepsis ist angebracht:
1. die Sendezeit ist sicher nicht die beste. Um 14:30 Uhr weden nicht so schrecklich viele zusehen können. 2. der Sender. Im Sprachgebrauch meines Bekanntenkreise, heist das DSF längst "Deutsches Werbe Fernsehen". Ich finde es schlichtweg unerträglich, wie man dort mit Werbung zugespamt wird. Ich fürchte nämlich auch, dass vor lauter Werbung und "laden Sie sich jetzt den DSF-TT-Manager auf ihr Handy für einmalig günstige 46,78 Euro" die Berichterstattung zu kurz kommen wird. Habt Ihr schon gesehen, dass die hohlen Marktschreier vom Sportquiz auf der DSF-Homepage tatsächlich bei den "Moderatoren" eingruppiert sind? Da muss sich doch jeder richtige Journalist/Moderator einigermassen veräppelt vorkommen. Aber ich werde mir das mal aufzeichnen und ansehen. Erst dann positioniere ich mich endgültig. Wäre das Magazin in ARD/ZDF angeboten worden, wäre ich optimistischer an die Sache rangegangen. Aber vielleicht ist es tatsächlich ein Anfang... Gruß, Markus
|
||||
|
||||
Kann schon sein, dass Skepsis angebracht ist.
Denke aber, dass selbst ein mit Werbeeinblendungen finanziertes TT-Magazin in jeglicher Form mehr bringt, als gar keine Fernsehzeit. Vielleicht werden wir alle noch positiv überrascht
|
|||
|
|||
Da ist auch Skepsis angebracht. Wenn das jetzt wegen der Werbung keine guten Quoten bringt, könnte das schnell andere Sender abschrecken und auch von DSF bald aufgegeben werden. Und dann haben wir weder eine Sendung noch die Aussicht darauf, bei einem besseren Sender (mit weniger Werbung) eine solche zu bekommen. Aber hoffen kannn man ja .
|
|
|||
|
|||
Ich stelle mir die Sendung eher so vor.
Eine halbnackte Frau steht an einer Tafel, dort ausgehängt ein Rätsel mit der Suche nach TT-Spielern, Regeln oder Vereinen. Das dauert 45 Minuten, dann 2 Minuten Berichte vom TT und anschließend die Auflösung des Rätsels, immer mit der Maßgabe das gleich der Buzzer zugreift.
|
||||
|
||||
Warum schon wieder nur negative Postings?
Wartet doch einfach den Termin ab, schaut es euch an und gebt dann eine Bewertung ab. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Hast du dir mal Fußballübertragungen (live) vom DSF angesehen?
Dort laufen das ganze Spiel über Gewinnspiele, sodaß man im unteren Bereich des Bildes einen dicken, fetten Balken hat und man nicht die untere Seitenauslinie erkennen kann. Wenn man Glück hat kann man den Mittelkreis sehen. Also negativ, das ist doch nur noch Abzocke, währen sie im GEZ-Verbund hätte ich bereits gegen die Gebühren geklagt. Es mag sein das Privatsender Werbeeinnahmen brauchen aber wenn ein Sender mehr Werbung und Gewinnspiele präsentiert als sein Name zu erkennen gibt dann ist es doch zweifelhaft.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.