|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Meisten Effet!
Wenn man sich die Beläge von den besten
Aufschägern der Welt anschaut, glaubt man garnicht wie sie damit so viel Rotation erzeugen können!!!! Beispiele: Liu Guoliang spielt mit Kurzen Noppen die gefährlichsten Aufschläge der Welt!! Jan-Ove Waldner produziert mit Donic J.O. Waldner Belägen auch einer der gefährlichsten Aufschläge in der Weltklasse!!!!! und der Bryce von W.Schlager gilt ja auch nicht gerade als "Spinbombe" beim Aufschlag!!! Fazit: Es hängt doch viel vom Handgelenk ab!!! Oder spielen Profis mit ganz anderen Belägen die nur die gleichen Namen tragen? P.S. Ich kann mir eigentlich nur sehr sehr schwer vorstellen wie man mit einem "normalen" STIGA Clippa so viel Rotation erzeugen kann!!!! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würd auch sagen das hauptsächlich die Technik und das Handgelenk entscheidend sind.
Sonst würd ich sagen das chines. Beläge am meisten Schnitt bringen (z.b. Pf4).
|
||||
|
||||
|
Nicht der maximale Schnitt ist entscheidend,sondern,dass der Gegner den Schnitt nicht erkennt.
|
|
|
||||
|
||||
|
hi
ich teile zwar eure meinungen bezüglich der technik zum aufschlag, bin aber der meinung das hier nicht die frage der besten/geeignetsten technik gestellt wurde sondern gefragt wurde, mit welchem baleg man den zitat : spinnigsten aufschlag spilen kann mfg lightning bolt ps.: natürlich kann man nicht ohne verweis auf die passende technik eine sinvolle antwort geben - doch es würde den kern besser treffen wenn mehr über das material gepsotet würde
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt nicht ganz!!! Bei z.B. P. Korbel sieht man beim Aufschlag überhaupt nicht welcher Schnitt im Ball ist und trotzdem mach er nur wenig direkte Punkt. Und bei Werner Schlager sieht man fast immer was "drin" ist und er mach sehr viele direkte Punkte!!! Also liegt es doch am schnitt!! Oder denkst du ich mach auf deine Aufschläge Fehler wenn ich zwar nicht seh was drin ist, aber der Spin nur gering ist??:confused: MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur weil du als Zuschauer siehst, welcher Schnitt in den Aufschlägen drin ist, muss es der Gegner deshalb noch lange nicht sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich war bei den German Open dabei und konnte die Aufschläge von verschiedenen Weltklasseleuten beobachten. Dann habe ich duzend Videos wo aus der Positon des Rückschlägers Zeitlupen gezeigt werden!! Es verdecken zu 99,99 % aller Weltklasseleute die Aufschläge!! Der eine kommt sehr gut oder gut der andere eher schlecht mit seinem Aufschlag ins spiel. Das liegt mit Sicherheit nicht dadran das die besseren Aufschläger besser verdecken-oder??:confused: MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...... wie z.B. Samsonov MfG Schindler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.