Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2007, 16:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ENEZ umgehen!?!

3 Dinge:

1. wenn sich jemand dann innerhalb der Regeln bewegt und Grauzonen ausnutzt ist das ok.

2. werden diese Methoden und auch Leute dann schnell bekannt zb über solche Diskussionen hier und dann muß man eben evtl die regel nachbessern wenn das der Verband wünscht oder die Kontrollen entsprechend anpassen

3. 100% verhindern kann man es natürlich nie. Wenn es dann um Bestechung und ähnliches geht sowas läßt sich nicht verhindern, allerdings denke ich das solche Fälle im TT eher sehr unwahrscheinlich sind und wenn man von soclhen Dingen spricht dann läßt sich keine Regel kontrollieren...Dann kann jemand immer irgendwie spielentscheiden parteiisch falsch entscheiden, wenn er will.
Alt 15.08.2007, 16:44
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
3 Dinge:

1. wenn sich jemand dann innerhalb der Regeln bewegt und Grauzonen ausnutzt ist das ok.

2. werden diese Methoden und auch Leute dann schnell bekannt zb über solche Diskussionen hier und dann muß man eben evtl die regel nachbessern wenn das der Verband wünscht oder die Kontrollen entsprechend anpassen

3. 100% verhindern kann man es natürlich nie. Wenn es dann um Bestechung und ähnliches geht sowas läßt sich nicht verhindern, allerdings denke ich das solche Fälle im TT eher sehr unwahrscheinlich sind und wenn man von soclhen Dingen spricht dann läßt sich keine Regel kontrollieren...Dann kann jemand immer irgendwie spielentscheiden parteiisch falsch entscheiden, wenn er will.
Zu 1. Innerhalb der Regel ist innerhalb der Regel, da gibt es keine Graustufen.
Wenn ENEZ sagt, dass der Schläger ok ist, dann ist er es auch.

Zu 2. Was soll denn bekannt werden, ich gebe zu, dass mein Schläger mit Lömis geklebt wurde, trotzdem wird es keiner beanstanden, da es noch tausende andere Schläger gibt, denn alle, deren Belag länger als 6 Monate schon auf dem Schläger klebt haben, wenn sie nicht mit Klebefolie gearbeitet haben einen jetzt nicht mehr zugelassenen Kleber benutzt. Scheinbar soll es doch keine Regel geben, die es unterbindet. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte diese Regel auch nicht.

Zu 3. Dieser Thread beinhaltet die Frage, wie man ENEZ umgehen kann. Nun war die Ausgangslage nicht so, dass ich von einem Umgehen sprechen würde, da die Messung ja ordentlich erfolgt, denn wenn der Schläger vorher in Wolle gelegt wird, wird das Messverfahren ja nicht umgangen.
Zur Vollständigkeit habe ich nur aufgeführt, wier es umgangen werden könnte.

Man würde es also umgehen, wenn man die Kontrolle verhindern könnte oder, wenn das Gerät manipuliert währe. Auch hier ist es nicht so, dass ich denke, dass desshalb die Regeln geändert werden müssten.
Alt 15.08.2007, 23:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wenn der schläger in wolle gelegt wird verändert das auch nicht das Messergebniss. Die wolle nimmt ja nur die Gase auf die ausströmen während er eingewickelt ist (gehen dann nicht in die Luft) Aber sobald man ihn uaswickelt gast er weiter aus wird nicht durch wolle gestoppt oder gebremst und dann gast er auch im Enez aus. Also wolle oder ähnliche Stoffe die nur Absorbieren aber nicht die Mittel aus dem belag "saugen" bringen nichts. Und wenn sie saugen saugen sie auch den Effekt weg.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »