|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum dieser Termin hick-hack?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
meine "Bibel" hat sich beim letzten Hochwasser aufgelöst, Spielberichte sind auf dem Postwege unerklärlich verschwunden, beim letzten Stromausfall ist mein Faxgerät abgeschmiert und nach manch Meisterschaftsspiel hatte ich auch schon mal Totalausfall
|
|
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
Siehe oben Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Die WO-Krefeld lässt eine Verfahren zu, dass die Vereine, die nicht in der Woche spielen wollen, entsprechend den Regeltermin einfordern können. Noch ein Hinweis: Es kann ja sein, dass einige Gast-Mannschaften in der Regel in der Woche spielen können und wollen. Aber nur nicht am Mittwoch oder in den Vorrunde nur nicht am Donnerstag. Diese Wahlfreiheit müsste noch im Click realisiert werden. Dann wäre es für die Terminplanung Click-TT absolut ![]() ![]() Zitat:
Mo = 11 Di = 10 Mi = 07 Do = 16 Fr = 29 ------------------------ Summe 73 die von Mo - Fr spielen wollen. Zitat:
Im Herrenbereich ist es dramatischer. Damit die Vereine ihre Häkchen machen können, muss das Meldefenster für Termine im Click noch mal geöffnet werden. Aber, wie Du schon oben in Deinem Hinweis aufgeführt hast, könnte der Staffelleiter einfach alle Häkchen setzen und die Pläne neu generieren. Was gemacht wird, das weis nur .... ![]() Ich hoffe die Verwirrung ist jetzt vollständig ![]() ![]() Viele Grüße Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jahrbuch schön und gut. Aber: - Es gibt Stromausfälle und man kann im dunkel nicht lesen - Es gibt Ablagerungsprobleme und man findet das Jahrbuch nicht. - Es soll passiert sein, dass das Jahrbuch zerlegt wurde. - Hin und wieder geht ein Haus in Rauch auf und das Jahrbuch mit- und, und, und, ..... Prosaunterlagen sind nur Momentaufnahmen und man ist nicht auf dem aktuellsten Stand. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Es ist der WTTV-Admin Herr Almesberger almesberger@wttv.de |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hatte gedacht, einen einigermaßen konstruktiven Betrag geleistet zu haben. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Na dann wollen mir mal hoffen, dass diese "Standardsoftware" genauso wenig Fehler - pardon natürlich Features - hat, wie die "Standardsoftware" von WinzigWeich (für alle, die jetzt verwirrt sind: dahinter verbirgt sich großes Software-Unternehmen aus Seattle-USA )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jo, diesmal muss ich Dir zustimmen. Ein Jahrbuch aus Click-TT zu erstellen, ist nicht sinnvoll. Nur für das Saisonende sollte ein Abschluss-Rundschreiben aus dem Click generiert werden können (komplett und nicht nur Teile). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also als Aussenstehender verfolge ich eure Diskussion rege. Nur nachvollziehen kann ich nicht wirklich warum ClickTT daran schuld sein soll. Das erstellen der Terminpläne ist eigentlich ureigenste Aufgabe des Programms. Und soweit ich das in Verfolgen kann scheint es nur in eurem Keris Probleme gegeben zu haben. In unserem Kreis gab es keine Beanstandung, auch von Bezirksebene habe keine grösseren Problem gefunden. Aus meiner Sicht liegt hier ein "Anwenderfehler" vor, der bei der Freischaltung der Terminmeldungen (und der Änderung des Verfahrens im Zeitraum der Terminmeldung) passiert ist. Ihr slltet ohne Schuldzuweisung einmal dort genauer Hinschauen und euch Informationen von Werner Almesberger oder anderen Administratoren holen um das für nächstes Jahr zu vermeiden. Das System ist nicht perfekt und muss bestimmt an einigen Punkt nachgebessert oder erweitert werden. Aber bei richtiger Anwendung hilft es doch ungemein im allgeminen Tischtennisalltag weiter. Ich persönlich halte Spielpläne in Papierform oder auch die Aufstellungen für die Vortäuschung einer falschen Sicherheit. Aufstellungen ändern sich durch Nachmeldungen, Nachrücken oder erhalten einer Stammspielereigenschaft. Spielpläne ändern sich durch Hallenverlegung öder Änderung der Anspielzeit. Und leider verlassen sich zu viele auf das "gedruckte" und überlesen dann Änderungen in Rundschreiben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich zumindest habe mit keinem Wort darauf bestanden, dass Spielpläne etc. auf Papier die allein selig machende Lösung sind. Ich hatte sie in einem frühren Beitrag auch als "Sicherungskopie" bezeichnet (wobei ich mir darüber im Klaren bin, dass Datensicherung für viele, wenn nicht die meisten, Anwender ein Fremdwort ist). Nichts desto weniger stehe ich - gerade auch wegen meines beruflichen Hintergrundes - der absoluten IT-Hörigkeit vieler Zeitgenossen kritisch gegenüber (Der Große Bruder lässt grüßen). Zitat:
![]() Auf dem Software-Sektor und erst recht bei Spezial-Anwendungen wie Click-TT gibt es nämlich nicht die Universallösung (oder eierlegende Wollmilchsau oder Allzweckwaffe, oder, oder, oder). Die Gefahr einer solchen Anwendung ist schließlich auch, dass die Leute glauben, die Anwendung entdeckt schon Fehler und sie brauchen nicht mehr selbständig zu denken. Klingt komisch, ist aber so, wie ich aus Erfahrung (s. o.) weiß. Ich freue mich schon darauf, zu diesem Thema weitere interessante Betiträge zu lesen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Das darf mit dem Click-TT nicht geben. Es ist der Tod einer günstigen Software, wenn jetzt jeder Bezirk oder Kreis seine Besonderheiten erfüllt bekommen. Aber wie ich unseren WTTV-Admin kenne, wird er das verhindern. Ich drucke mir nie das Jahrbusch aus. Die WO-WTTV habe ich nur einmal ausgedruckt. Die ändert sich auch jedes Jahr. Auf meiner Arbeit hat ein Kollege schon Ablaufpläne fünf mal ausgetauscht. Das waren 1200 Seiten in drei Monate. Es gab auch mal die Rede vom papierlosen Büro. Das wird es nicht geben, solange die Leute nicht die alten Gewohnheiten ablegen. Auch die TT-Gemeinde sollte sich schnell ändern. Auf das Jahrbuch könnte man verzichten. Viele Grüße Norbert |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

). In diesem Fall sollte die verbindliche Meldung zukünftig (so sie denn weiter parallel läuft) erweitert werden.