|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ kls1812
Aber als Zählschiedsrichter im eigenen Mannschaftskampf erstetze ich doch den Schiedsrichter, also müsste ich auch die gleichen Befugnisse haben, oder ? Dass man als Zählschiedsrichter ausgelacht wird, wenn man einen gelbe Karte (wer hat denn überhaupt als Zählschiedsrichter eine gelbe Karte ???) zieht, ist ne andere Sache... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus meiner Sicht hast Du vollständig richtig gehandelt. Wir sollten das Thema hier ruhig mal durch provokative Meinungen anheizen: 1. ITTF-Schiri Wer schon mal bei einer internationalen Veranstaltung (WM z.B.) war, verliert jeden Respekt vor dem Kenntnisstand der von Dir mit offensichtlichem "Know-how-Respekt" behandelten ITTF-Schiris! Die meisten von ihnen sind absolut nicht "sattelfest", erkennen häufig keine Kantenbälle, kennen die Aufschlagregel nicht usw. Da solltest Du Dich lieber an den Nicht-ITTF-Schiri Ralph halten! 2. Verwarnungen Als ZSR kannst Du, ob nun ausgestattet mit oder ohne Karten, den Spieler verwarnen, ihm Punkte abzählen (= das erste Mal gelb/rot) und weitere Punkte (2) abzählen (= das zweite Mal gelb/rot). Über das Echo bei Deinen Mitspielern und das der gegnerischen brauche ich Dich nicht gesondert aufzuklären - Du stehst mit einem Bein vor Deinem TT-Karriereende!! (und niemand unterstützt Dich, Du bist der Doowie in der Halle). 3. Neue Aufschlagregel Über die DTTB-homepage bekommst Du eine Powerpoint-Demo der ab 1.7.2002 gültigen neuen Aufschlagregel. Meines Erachtens ist dabei alles klar und eindeutig dargestellt (wer bösen Willens ist, findet natürlich immer noch ein Loch). Was glaubst Du wohl, wer sich ab 1.7.2002 an diese Regel hält, ja, wer überhaupt davon weiss??! Und, um das zu toppen, was glaubst Du, was mit dem armen TT-Kollegen passiert, der diese Regel als Schiri auch noch anwendet??!! Fazit: Vergiss diese Regel!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein ITTF-Schiri zu sein siehst Du als Beförderung an ?? Meiner Ansicht nach wäre das bei Dir ein Rückschritt vom Schiri-Profi in die Kreisklasse. Hast Du mal gesehen, was diese Schiris zum Beispiel bei Weltmeisterschaften "verzapfen"?? Also, Ralph, halte Dein Niveau und bleibe bei Deinem jetzigen Schiri-Status!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.