|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tipps und Tipprangliste der 2. Bundesliga Süd
...oder zum lachenden ersten
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke man sollte erst mal abwarten.beim ersten spiel weiß ja noch keiner wo er steht und muß erstmal reinfinden.überraschend ists allemal,aber ich würds jetzt auch noch net überbewerten.we will see!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich mache hier zwar nicht mit, war aber gestern in Döbeln beim Spiel gegen Steinheim und kann daher mal paar Aussagen über beide Mannschaften machen, die euch bei den nächsten Spielen der beiden Teams helfen könnten.
Ich denke allgemein wird die Sachsentruppe hier etwas unterschätzt und die Steinheimer etwas überschätzt. Fangen wir mal mit Steinheim an: Revisz ist wohl in der Mitte besser aufgehoben, dort könnte er zu einem Punktesammler werden. Vorn scheint er mir leicht überfordert, was man am Spiel gegen Flemming sah, der ja nun auch nicht gerade gleich der Riese vorn sein wird. Allerdings könnte er auch einen schlechten Tag erwischt haben, denn er machte für meinen Geschmack doch, für seine Verhältnisse ungewohnt viele leichte Fehler. Der junge Gacina, ist eindeutig ein Spiel erden man im vorderen Paarkreuz hätte genehmigen sollen aber das ist ja mittlerweile nichts Neues mehr. Gegen Tian war er zwar fast ohne Siegchance aber dieser wird wohl auch nicht viel verlieren, sollte er gesund bleiben. Gegen Flemming zeigte er aber wie stark er ist. Der Alex war obwohl er nicht schlecht spielte auf verlorenem Posten. (Die Herren von der Spielkommision, sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen). ![]() Escher agierte wie immer sehr kampfstark und wird das sicher auch die gesamte Saison so weiter machen. Bei Bojic hatte ich zeitweise den Eindruck, dass er mit der Doppelbelastung Spieler in Steinheim und Trainer in Phausen, mentale Probleme hat. Ich denke er kann mehr. Sollte der Chinese wieder mal dabei sein und Bojic im hinteren Paarkreuz auflaufen, kann das schon viel besser aussehen. Das hintere Paarkreuz der Steinheimer, konnte trotz vorbildlicher Einstellung eine Zweitligatauglichkeit, nicht nachweisen. Döbeln: Tian ist sicher ein richtig guter und wird wie ich schon schrieb, nicht viel verlieren, falls er gesund bleiben sollte. Flemming sollte in der Lage sein, Spieler wie Revisc und auch etwas stärkere Spieler zu schlagen. Er kann auch mal ein paar Ausrutscher nach oben oder unten haben. Wobei ich ihm natürlich mehr die Ausrutscher nach oben wünsche. In der Mitte haben mich eigentlich beide Spieler etwas enttäuscht. Dickhard hat gut begonnen gegen Escher aber ist dann an der Kampfkraft und an seinen Nerven gescheitert. Vielleicht sollte die Mutti beim nächsten Spiel erst mal zu Hause bleiben. Das Potential für eine positive Bilanz sollte er aber trotzdem haben.Chumakow scheint sich in Döbeln wohl zu fühlen, den Eindruck hatte ich jedenfalls. Er könnte zu einer Bank für die Döbelner werden. Der Neue, Popov, ist nicht schlecht aber in engen Situationen, selbst gegen Spieler wie Emmerling, bekam er das Wackelhändchen. Muss man wohl noch abwarten. Fuß ist für das hintere Paarkreuz wohl auch eine Bank, da lege ich mich jetzt mal fest, auch weil da ein bisschen Wunschdenken dahinter steckt. ![]() Fazit: Die Sachsen werden mit dem Abstieg nichts zu haben, eher ihre Augen nach oben richten können, so Richtung 4.Platz, vielleicht sogar 3.Platz. Steinheim könnte, wenn sie vollzählig antreten und Gacina in der zweiten Halbserie Vorne spielt, den Klassenerhalt schaffen. War bissel viel und passt auch nicht so recht in diesen Fred, ist mir klar. Ich mach es auch nicht wieder, versprochen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von vogtländer (02.09.2007 um 11:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich ändere auch kurz meinen Tipp hier: Hip-Gräfelfing 9:7
P.S. Alle Beiträge bitte, was nichts mit dem Tippspiel zu tun hat, in den Hauptthread 2. Bundesliga Süd schreiben. So wäre es leichter, die Rangliste zu verwalten. Vielen Dank! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erstaunlich find ich die "Klatsche" von Gräfelfing schon etwas. Bleibt abzuwarten wie sich Leiselheim weiterschlägt wenn die Anfangseuphorie gelegt hat.Döbeln ist halt ime so n Auf und Ab, Wundertüte Spezial. Bojics Formkrise bei Steinheim scheint ja leider anzuhalten. Hab gar nicht gewusst dass Zhu nicht spielt, sonst hätte ich auch anders getippt Bin mal auf heute Abend gespannt
|
|||
|
|||
|
Rangliste nach dem 1. Spieltag (2.9.07)
1. Platz mdm 11 Punkte 2. Platz Fischly 6 Punkte (m.E.) 3. Platz profispieler 5 Punkte 4. Platz Tischtennisfreak 5 Punkte (m.E.) 5. Platz Leitneros 5 Punkte (m.E) 6. Platz Telefonmann 5 Punkte (m.E) 7. Platz Chris Kratzenstein 4 Punkte (m.E.) 8. Platz Quizard 3 Punkte (m.E.) Bitte nochmals eigenen Punkte überprüfen. |
|
|
||||
|
||||
|
wir vertrauen dir
Gibt es keinen gemeinsamen 3. Platz? Und dann ausgerechnet P.......... auch noch als 3. amgeführt, na ich weiß nicht ![]() Mit Zhu hätte Steinheim bestimmt gewonnen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
ich finde, der gute alte leitneros hat sich einen extrapunkt für seine gewagten tipps (2 x sieg für g-fing) verdient. schließlich wusste er als einziger, dass cantero nicht spielen wird. sein tipp gg hip is ja dann bedauerlicherweise eingetroffen, was nicht zuletzt an der alten kampfsau demleitner lag...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wünsch Euch auf jeden Fall zukünftig ein glücklicheres Händchen und am Ende hoffentlich den Klassenerhalt
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps für den 2. Spieltag:
Passau-Hilpoltstein 9:3 Tegernheim-Döbeln 9:4 Leiselheim-Mühlhausen 5:9 Gräfelfing-Döbeln 9:7 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Das Potential für eine positive Bilanz sollte er aber trotzdem haben.
Bin mal auf heute Abend gespannt