|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Speed Optimizer one
@Wang Liqing124
spielt sich dein Bryce wirklcih genauso wie frischgeklebt? Oder ist er nicht ganz so weich, hat nich ganz so viel Spin etc? Und wie viele Schichten hast du früher geklebt, bzw. sind 2 Schichten SO gleich 2 Schichten Frischkleber? Gruß Sev
|
||||
|
||||
Hallihallo!
Mal sone Frage am Rande - ist der Karm (egal ob Butterfly oder Tibahr) auch für Tensor-Beläge geeignet? Gruß Flöte |
|
||||
|
||||
Man konnte sie auch frischkleben. Das Problem bestand dann nur in der Haltbarkeit und der Rissempfindlichkeit. Theoretisch sollte es aber möglich sein.
|
|||
|
|||
Die Frage ist welches Mittel besser ist, Tibhar oder Butterfly!?!?
Ich denke das noch andere SAchen kommen werden, aber diese Entwicklung stimmt mich einmal fröhlich meine Billigstbeläge auch nächste Saison spielen zu können. Das Tempo war ja nie das Problem - auch bei den neuen Belägen nicht. Aber wie schauts mit Schnitt, und Spin aus???? |
|
||||
|
||||
Hatte gestern Training, und werde jetzt mal meine Eindrücke schildern:
Was mir zuerst einmal aufgefallen ist, ist dass die Beläge jetzt einen enormen Katapulteffekt haben. Vielleicht auch bedingt dadurch wurden meine Schupfbälle auch etwas unkontrolliert (denke das ist aber auch Gewöhnungssache). Bei den Angaben habe ich nen ganz ordentlich Schnitt reinbekommen, aber nichts Weltbewegendes . Was ja oftmals schon bei den Frischklebealternativen bemängelt wurde war der Sound. Der ist bei meinem Mambo auf der Rückhand mehr als vorhanden. Nach zwei Schichten ein richtig schön lautes Klacken. Bei meinem (härter ausgelegten) Mambo H war dies nicht so der Fall, er war zwar schon lauter aber eigentlich hauptsächlich nur schneller. Beide Beläge sind eigentlich ordentlich schneller geworden. Die Flugkurve ist außerdem noch deutlich Gefährlicher bzw. flacher geworden. Mein Trainingspartner ist anfangs gar nicht rangekommen an die Bälle. Jetzt ist nur noch die Frage offen wie lange der Effekt anhält. Sollte die Dauer so bei 2 Wochen liegen werde ich es auf jeden Fall weiter machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich habe einmal auf dem Bryce Ps und einmal auf dem ganz normalen Bryce geklebt. Aber was mir sofort aufgefallen ist, ist das der Bryce Ps etwas besser ist. Aber der ganz normale Bryce ist auch spitze, doch man muss ihn erstmal etwas einkleben ( mit dem Speed Optimizer ). Vorher habe ich 3 Schichten geklebt. Ich denke schon das man eine etwas dickere Schicht Optimizer mit einer normalen schicht Firschkleber vergleichen kann. Und von Spin und Speed merke ich kaum einen Unterschied. Ich persönlich finde den Belag jetzt fast besser als vorher. |
|
|||
|
|||
hat jemand von euch schon erfahrungen bezüglich der haltbarkeit des effektes?
|
|
||||
|
||||
noch nicht. Aber bei meinem Ersatzschläger hab ich das Zeug jetzt 1 1/2 wochen drauf. Der Katapult lässt wieder nach, aber der Speed ist noch unverändert.
Bei meinem richtigen schläger hab ich jetzt etwas mehr als eine Woche drauf und es ist noch wie am ersten Tag (habs beim meinem normalen schläger aber auch sorgfältiger gemacht). Angeblich soll dann nach zwei Wochen oder so, wenn man zuerst zwei Schichten geklebt hat eine reichen. Bin mal gespannt ob das wirklich stimmt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mfg Wang Liqing124 |
|
|||
|
|||
habe mir auch heute meinen sriver el auf mein holz geklebt. habe ihn mit einer schicht vom speed optimizer versehen. werde ihn am dienstag testen und dann berichten.
(mein belag hatte nur eine leichte wölbung ) mfg alex |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.