Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist Eure Lieblingstechnik ?
Flip 3 2,59%
Aufschlag 14 12,07%
VH-Topspin 40 34,48%
RH-Topspin 19 16,38%
Schmetter 8 6,90%
Block (ausblocken) 14 12,07%
Aggressiver Schupf 4 3,45%
Konter 3 2,59%
Cut-Blocks für Rhythmusstörung 2 1,72%
Unterschnittabwehr 5 4,31%
Ballonabwehr 4 3,45%
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2002, 08:12
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich selbst Aufschlag habe, dann mache ich ca. 70% meiner Punkte direkt mit der Angabe ( bin schon gespannt, wie das nächste Saison aussieht).
Wenn ich Rückschläger bin, dann punkte ich meistens mit Vor- und Rückhandtopspin, am liebsten aber mit dem Rückhand - Schuss.
Alt 20.01.2002, 10:50
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
meine 2 lieblingspunkte :

1. rh noppenschupf -> wenn er hochkommt drehen und dann den rückandtopspin(mehr schnitt als tempo) voll durchziehen ...

2. topspins des gegners mit der gedrehten rückhand (meteor 813)
in die extremen ecken drücken -> machen meistens so nen bogen das die gegner nicht mehr rankommen .
Alt 20.01.2002, 20:16
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhand Schuß mit Meteor :-)
Alt 21.01.2002, 10:15
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine liebsten drei sind RH-Block, RH-Schuss und VH-Noppenblock ("Manchmal ist mehr drin, als man denkt.")
Alt 21.01.2002, 13:21
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat außer mir keiner Spaß an Assen ?
( Aufschlag den der Gegner nicht mal berührt )
Alt 21.01.2002, 13:53
Langnoppenbelag Langnoppenbelag ist offline
Abwehrspieler
Junior-Forenmitglied

Langnoppenbelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich favorisiere eigentlcih alle punkte die ich mit ballonabwehr machen kann (hab auch dafür gevotet)!!
enweder wenn der gegner nach dem 5en ball hintereinander voll durchgeschossen hat und dann nicht mehr kann!!
dann kommen öfter schonmal sprüche wie "du bringst auch alles zurück" oder "da kann ihc ja ein loch in die platte schießen und er kriegt ihn immernoch!!"

oder wenn der ball ewig hoch kommt und dann aufe kante springt!! dann regen sich immer alle auf!! die bälle kommen besonders gut im 5 en satz am ende!!

naja ansonsten mach ich auch gerne punkte mit noppen druckschupf und noppen topspin mit extremer bewegung aber ganz ohne spin!! wenn ich den das erste mal spiele geht de rimmer ins netz!!

ansonsten aber auch gerne vh langsamen und sehr platzierten schuss!!!
Alt 21.01.2002, 14:26
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo
Ich mache mit meinem Schnittblock (Noppen) und meinem Vorhandtopspin die meisten Punkte, aber am meisten Spaß macht es wenn ich einen tiefen langen Unterschnittball in die Rückhand bekomme, halb umlaufe und mit der Vorhand voll draufzimmere
Ich spiel liegt meine Quote bei 30 % , aber wenn der Ball kommt, sind die meisten Gegner sprachlos.
Im Training kommen die schon mal häufiger. Der Trick dabei ist falsch zu stehen und aus der Hüfte zu schießen
Alt 21.01.2002, 14:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich liebe es, Abwehr zu spielen (eigentlich bin ich eher Angreifer), mal Ballonabwehr, meistens aber Unterschnitt.
Und am schönsten ist es dann, wenn der Gegner einen Stop spielt und man nach vorne kommt, um den dann draufzuzimmern. Klappt zwar selten, macht aber unglaublich viel Spaß.

Außerdem freue ich mich immer sehr darüber, wenn ich Bälle die im extremen Winkel in meine Vorhand kommen flach am Netz vorbei in die Rückhand des Gegners ziehen kann.

Und auf Platz drei meiner Hitliste steht dann mein wohl erfolgreichster Ball: Vorhand Topspin von der Mitte des Tischs leicht verzögert in die Rückhand des Gegners "gewischt". Sieht zwar ziemlich unsauber aus, aber dafür erwischt man den Gegner so schön auf dem falschen Fuß.
Alt 21.01.2002, 15:24
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi @ll,

VH: schnelle, flache Spins, auf jeden von mir vom Tempo her zu händelnden Ball, einfach durch den an der Platte stehenden Gegner zu spielen, das ist einfach schön.

Die bastel ich derzeit mit'nem Mendo MP 2,0 , der hat auch ungeklebt ausreichend Pfiff.

RH: schneller Noppenkonter/-schuss! Einfach nur gerade und schnell.

Mit einer automatisierten, kurzen Bewegung aus dem Arm - nicht Handgelenk - muss ich mir nur wenig Gedanken über den Spin des vom Gegner gespielten Bällchens machen. Wenn vom Tempo händelbar, druff! Zu lahme Topspins abschießen, Sonderklasse! Kommt der dafür zu flach, bekommt er den eigenen Spinball als schnellen Konter zurück. Das bekäme ich mit einem Backside so nie hin.
Nachdem ich den TSP Milli Tall in Verbindung mit dem 40er um's Verrecken nicht mehr in den Griff bekomme, spiele ich derzeit einen TSP Spectol. Der ist tempo- und kontrollmäßig ok., mir aber bei langsamen Bällen immer noch zu griffig.
Der hoffentlich ähnlich schnelle Butterfly Rein mit dünneren Noppen könnte mir die Lösung bringen.

Gruß, Spinshot
Alt 21.01.2002, 16:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich mache zwar meine Punkte zu 99,99% der Fälle nicht so, aber am schönsten sind für mich die Punkte, die ich, aus der totalen Bedrängnis und in der Halbdistanz, nur noch mit einem unkontrollierten Glücksschuß lösen kann. Das sorgt beim Gegner, der sich schon auf einen sicheren Punkt eingestellt hat, für maßlose Begeisterung
Plazierte Noppenblocks sind aber auch nett
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »