|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Contender Doha (15.01. - 21.01.2023, Doha, QAT)
Mittelham - Kaufmann 5:11
bis jetzt überzeugend, wer zuerst angreift, macht dan Punkt 11:6 zu viele Fehlervon Kaufmann auf den 1. Angriffsball 8:11 im passiven Spiel Kaufmann jetzt genauer, vor allem 1. Angriffsball in die Mitte top. Im offenen Spiel geht fast jeder Punkt an Mittelham 4:6 Timeout 7:11 Kaufmann hatte den klareren Plan. Bei offenem Spiel einige Schwächen, aber kühlen Kopf behalten. Gratulation Geändert von charlies (18.01.2023 um 09:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiß jemand warum Kaufmann keine Quali spielen musste?
|
|
|||
|
|||
Wildcard - Annett Kaufmann mit einer direkten Nominierung des Veranstalters WTT
|
|
|||
|
|||
Das sind natürlich die Auswirkungen einer völlig absurden, wirklichkeitsfremden und bis zur Schmerzgrenze unfairen Weltrangliste.......und man kann da Nina Mittelham auch kaum einen Vorwurf machen :
Nina Mittelham als Nr. 1 bei WTT Düsseldorf gesetzt - Klare 1:4 Niederlage gegen Miwa Harimoto im Achtelfinale Nina Mittelham als Nr.1 bei WTT Durban gesetzt - Völlig chancenlos beim 0:3 gegen Zhang Rui im Viertelfinale Nina Mittelham als Nr.1 bei WTT Doha gesetzt - Aus in der 1.Runde mit 1:3 gegen Annett Kaufmann Hat Nina Mittelham also gnadenlos enttäuscht ? Nein, hat sie nicht, denn mit Ausnahme der heutigen Niederlage gegen Annett Kaufmann waren die anderen beiden Niederlagen nämlich vorauszusehen, weil ihre Gegnerinnen von ihrer Grundstärke einfach stärker sind... Das Problem ist nicht, dass Nina immer schlecht gespielt hat, sondern dass sie in der Weltrangliste einfach viel zu hoch eingestuft ist......... Ich persönlich sehe sie nicht in den Top-40 der Welt, wenn man rein sportliche Gesichtspunkte anlegt.........Natürlich ist sie stark genug, um auch einer Top-10-Spielerin gefährlich werden zu können, wenn es gut läuft, aber das ist etwas, was man ja durchaus von einer Spielerin, die auf Pos.40 oder 50 steht, erwarten kann Aber solange ITTF bzw. WTT weiterhin Teilnahmebeschränkungen bei Turnieren mit hochdotierten WRL-Punkten vornimmt (das ist der Unterschied zur Tennis-WRL) wird sich an dieser Situation nichts ändern. Nina bspw. steht in der WRL so hoch vor allem wegen ihrer 500 Punkte aus den Europe Top-16 aus dem Jahr 2021 .........Diese Punkte werden zwar in Kürze gelöscht, aber anhand dieser Punkte erhält Nina noch die Startberechtigung für das Europe Top-16 in einigen Wochen, wo sie dann erneut gegen ausschliesslich europäische Gegnerinnen relativ einfache WRL-Punkte holen kann, die sie in einer viel zu hohen WRL-Position belassen.......Diese Möglichkeit aber haben beispielsweise Shan Xiaona und Sabine Winter nicht, die aufgrund dieser Teilnahmebeschränkungen nicht daran teilnehmen dürfen Und so führt sich dieses ungerechte System immer weiter und weiter und einige wollen es sogar für Olympia heranziehen, um das Ganze noch ungerechter zu machen.......Ein Wahnsinn Hier gehts ja um das Turnier in Doha.......aber diese erneute frühe Niederlage von Nina Mittelham als Nr..1-Gesetzte macht dieses Thema einer völlig disfunktionalen Weltrangliste immer wieder neu präsent.... Auch bei Sofia Polcanova war das lange der Fall......dieses immer-wieder Scheitern als Nr.1......und ich glaube nicht, dass das ein schönes Gefühl für Sportlerinnen wie Sofia und Nina ist |
|
|||
|
|||
Bezüglich Mittelham - Kaufmann
Nina hat praktisch keinen Block auf die Spinbälle von Annett auf den Tisch gebracht und war im Rückschlag bzw. dem passiven Spiel mit dem Schupf nicht sicher btw. präzise genug. Annett gut im Aufschlag, kurz-kurz und der Spieleröffnung. Wenn die Bälle auf ihren Körper kommen, hat sie häufiger noch Probleme. Ich hoffe, das stabilisiert sich, wenn sie jetzt nicht mehr wächst. Aber daran sollte man vermehr arbeiten. Da sehe ich auch einige technische Fehler. Das ist etwas, bei dem die Asiatinnen meilenweit voraus sind, auch wegen des starken Rh-Spiels. Und noch eines bezüglich beider Spielerinnen: Das Zurückspielen oder -werfen des Balles nach dem Ballwechsel, wenn die Gegnerin noch nicht am Tisch ist, ist unsäglich bzw. unsportlich. So etwas habe ich bei den Herren noch nie gesehen. Das wirkt fast wie "Psychoterror". Bitte damit aufhören. Zurück zum Sport: Die nächste Runde gegen die Chinesin (WRL#20) wird sehr sicher das Ende für Annett bei diesem Turnier im Einzel bedeuten. |
|
|||
|
|||
......und noch ein Kommentar zu Wildcards....
...damit kann man Sportlerinnen auch kaputt machen, wenn sie nicht behutsam angewendet werden.... Beispiel Maryam Ali.... Sie erhält immer wieder Wildcards als Vertreterin Katar's.... Heute verlor sie mit 3:11, 1:11, 1:11 gegen Choi Hyo-Joo Beim letzten Turnier im Dezember, dem Asian-Cup, verlor sie mit 0:11, 1:11, 1:11, 1:11 gegen Mima Ito Ich frage mich, was man dieser Sportlerin mit solchen Einsätzen eigentlich noch antun will.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Wolf11 (18.01.2023 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde die Niederlage von Mittelham hier nicht überbewerten. Sie scheint noch nicht hundertprozentig von ihrer Verletzung der letzten Woche auskuriert zu sein. Irgendwo auf Tischtennis.de habe ich gelesen, dass Nina gestern immerhin 40 Minuten trainieren konnte - und dies wurde schon als Erfolg des Genesungsprozesses verkauft. 40 Minuten...
Allerdings heißt das nicht, dass ich Annett nicht auch gegen eine vollkommen fitte Nina einen Sieg zugetraut habe. Nicht zuletzt, weil Annett gegenüber Nina die eine wichtige, offensichtliche Stärke hat: ihren Kampfgeist. Während Nina ja bekanntlich zur introvertierten Sorte gehört, hat Annett kein Problem damit, sich auch im Nationalmannschaftsduell laut nach guten Punkten zu pushen (keine Kritik!). Gerade bei psychisch ohnehin schon herausfordernden Spielen gegen gute Bekannte/Freundinnen, kann das ein entscheidender Faktor sein... Wenn Nina es öfter schafft in die offenen Ballwechsel zu kommen, ist sie Annett aber sicherlich noch überlegen. Auf jeden Fall freue ich mich auf zukünftige Team-Wettbewerbe, in denen uns beide im Team-Deutschland vertreten werden und sich nicht gegenseitig (wie hier in Doha) aus dem Wettbewerb werfen müssen. |
|
|||
|
|||
Wer hat Turbo noch einmal Penetranz vorgeworfen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie hat gerade im Aufschlag/Rückschlagspiel Qualitäten, die auch im Spiel gegen Mittelham den Unterschied gemacht haben. Spielt einen sehr ordentlichen ersten Ball, aber wenn ihre Gegner den ordentlich zurückspielt und es ins offene Spiel schafft, dann ist Annett verloren. Und die Asiatinnen werden sie immer öfter in diese langen Ballwechsel reinbringen, denn die sind im AS/RS-Spiel auch sehr gut. Für mich hat, das ist jetzt bitter, Annett einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen um im offenen Spiel bestehen zu können. Durch ihre langen Beine ist ihr Körperschwerpunkt zu weit oben, seitliche Richtungswechsel sind so einfach schwierig und dauern zu lange. Ich bin mal auf Josephina Neumann gespannt. Hinsichtlich ihrer körperlichen Voraussetzungen sehe ich sie da besser - aber man muss natürlich gucken, ob der Rest auch passt und besser wird.
|