|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Mein erster Eindruck vom Clean Tuning Extra.
Am Anfang hab ich auch nichts rausbekommen,aber in der Mitte ist ein roter Druckknopf/düse.Da hab ich mit dem Zeigefinger geschützt mit einem Tüchentuch reingedrückt und dann hat sich der Schwamm vollgesaugt.Danach ist es recht einfach das Mittel auf den Schwamm aufzutragen.Der Geruch ist für mich aber nicht marginal sondern sehr ausgeprägt.Das Mittel riecht ähnlich intensiv wie der Rapid Clean Deluxe.Und der Deluxe Kleber war echt übel^^ Meine Beläge:Stiga Magna 2,0 Nittaku HP@ 2,0 Beide Neu Zum Effekt: Nach der ersten Schicht hatte ich einen leichten Bauch.Nach der 4.Schicht war der Schwamm sehr stark gewellt wie auf dem Werbefoto.Nach der 5.Schicht war der Belag eine Surfwelle^^Da hab ich dann mal aufgehört. Jetzt gerade erholen sich die Beläge.Ich habe einmal kurz versucht sie aufzukleben aber da hat man keine Chance aufgrund der hohen Spannung. Ich werde die Beläge jetzt über Nacht liegen lasen und dann morgen aufkleben.Also von der Wölbung und vom Geruch des Mittels gehe ich davon aus ,dass der Schläger abgehen wird wie ne Rakete
|
|
|
|||
|
|||
|
Testbericht 1
Ich habe am Samstag vormittag schon mein Clean Tuning bekommen, vielen Dank. Meine Wahl fiel auf das Clean Tuning Extra. Gründe waren, dass ich mit dem Extra-Mittel seltener nachtunen muss und ausserdem bin ich etwas skeptisch, ob die Wirkung des Mittels wirklich so lange hält und beim 4-Wochen Mittel würde ich dann auch mit 2-3 Wochen noch sehr gut fahren. Beim normalen Clean Tuning hätte ich die Sorge, dass es vielleicht doch keine zwei Wochen hält und ich dann daher jedes Wochenende nachtunen müsste. Da das Clean Tuning für mich, wie für alle anderen ja auch, völliges Neuland ist, wollte ich nicht auch gleich mit dem neuen voc-freien Normalkleber Clean Fix aufkleben, da mir mit diesem ja auch noch jegliche Erfahrung fehlt, sondern ich habe mir mal eine kleine Dose Tibhar Individual Kleber mitbestellt. Ich habe mir dann gleich die Bedienungsanleitung des Clean Tuning Extra durchgelesen und dann mit der Prozedur angefangen. Das verwendete Material ist: Spielschläger: Holz Korbel OFF Vorhand Innova UL max (neuer Belag) Rückhand Sriver L 2.1 (gebrauchter Belag mit mittlerer Klebeschicht) Ersatzschläger: Holz Korbel OFF Vorhand Innova UL max (gebrauchter Belag mit mittlerer Klebeschicht) Rückhand Sriver L 2.1 (neuer Belag) Ich habe mich entschieden, meine beiden neuen Beläge nicht beide auf mein Spielholz zu montieren, sondern die oben genannte Zusammenstellung gewählt, da ich so besser verschiedene Szenarien testen kann: --> Spielschläger VH neuer Innova UL getuned, RH gebrauchter Sriver L frischgeklebt --> Ersatzschläger VH gebrauchter Innova UL getuned, RH neuer Sriver L getuned Dann habe ich Direktvergleiche: --> zwischen getuntem Innova UL und frischgeklebtem Sriver L auf dem gleichen Schläger (Wirkung des Tunings tatsächlich wie frischgeklebt? Spielt sich der Innova UL auf meinem gewohnten Schläger durchs Tuning jetzt anders?) --> zwischen getuntem Innova UL (neu) und getuntem Innova UL (gebraucht), Direktvergleich mit beiden Schlägern (spielt es eine Rolle ob der Belag gebraucht ist, macht es einen Unterschied wenn der Belag neu ist?) --> zwischen getuntem Sriver FX und frischgeklebtem Sriver FX, Direktvergleich mit beiden Schlägern (hat Tuning ein anderes Spielgefühl als Frischkleben? Was sind die Unterschiede?) Das Clean Tuning Mittel (ich verzichte jetzt einfach mal auf den Zusatz Extra, werde aber am Ende des Beitrages nochmal schreiben, dass es sich um das Clean Tuning Extra handelt) sieht schon interessant aus. Wie so ein Deoroller, allerdings als Aufsatz ein Schwammaufträger. Ich habe dann mal angefangen, die Anleitung Schritt für Schritt durch zu gehen: 1. Tragen Sie CLEAN TUNING EXTRA großzügig mit dem Schwammapplikator auf den Belag auf. Ok, der erste Versuch das Mittelchen großzügig aufzutragen scheiterte, da ich Punkt 2 nicht beachtet hatte, daher kam kaum etwas raus und es hatte den Anschein, dass das eine sehr schleppende Angelegenheit wird. 2. Achten Sie bei der 1.Anwendung unbedingt darauf, dass sich der Schwammaufträger komplett mit der Flüssigkeit voll saugt, weil nur dann ein leichtes Auftragen möglich ist. Drücken Sie deshalb die Dose beim Auftragen fest nach unten bis sich der Schwammaufträger mit Flüssigkeit vollgesaugt hat. Das ist der entscheidende Hinweis! Man muss wirklich mit Kraft das Mittelchen in den Belagschwamm pressen, das macht man am besten in dem man den Schwammaufträger wirklich sehr fest auf den Belag presst und gleichzeitig auch auf die Seiten der Packung feste draufdrückt. Wenn der Schwammaufträger dann schön über den Belagschwamm flutscht und es alles schön feucht ist, dann kann man den Belag super einschmieren und alles geht ganz leicht. Wenn der Schwammaufträger zu wenig durchtränkt ist, flutscht da auch nichts und es ist eine sehr beschwerliche Angelegenheit. 3. Lassen Sie CLEAN TUNING EXTRA einwirken. Na toll, und wie lange??? 4. Sie sehen sofort, dass CLEAN TUNING EXTRA den Belag stark ausdehnt und er sich wölbt. Wirklich ganz toll. Die erste Enttäuschung machte sich breit, denn ich sah mal überhaupt gar nichts. Mit etwas Phantasie machte der Belag eine leichte Wölbung, aber auf keinen Fall (nicht mal annähernd) so wie auf dem Bild der Anleitung zu sehen. Prima.... was tun!? Wieder an Punkt 3 gedacht, "einwirken lassen". Ok, aber wie lange denn? Vielleicht kommt die starke Ausdehnung und der Wölbungsbauch noch!? Aber nein, da stand "Sie sehen sofort..." Naja, dann mal Punkt 5 weitergelesen: 5. Wiederholen Sie das Auftragen von CLEAN TUNING EXTRA, nachdem die erste Schicht getrocknet ist. Ok, Punkt 4 war zwar nicht erfüllt und die Dauer von Punkt 3 war unklar, aber getrocknet war die erste Schicht sehr schnell, schon nach ca. 5 Minuten. Also, gleich noch eine zweite Schicht auf den Belag. Die starke Ausdehnung und der dicke Wölbungsbauch auf dem Bild wird jetzt sicherlich kommen. Hoffentlich. Dachte ich. Pustekuchen. Nichts tat sich. Ok, eine leichte Wölbung war festzustellen, aber das Bild in der Anleitung sprach von einem Gebirge und keinem Hügel. Oh Mann, was mache ich nur falsch. Dann platzt auch noch die Frau rein und störte mich bei meiner wissenschaftlichen Arbeit mit Belanglosigkeiten wie dass das Mittagessen in 10 Minuten fertig ist. Wahnsinn, weiss die Frau nicht dass es hier um den Fortbestand der menschlichen Rasse geht?? Mit den Nerven am Ende, widmete ich mich noch einmal dem Punkt 1 der Anleitung: "Tragen Sie CLEAN TUNING EXTRA großzügig auf den Belag auf"... Ok, was heisst großzügig? Scheinbar nicht das, was ich gemacht hatte. Die zweite Schicht war auch locker nach 10 Minuten wieder trocken, vielleicht auch schneller, die Frau hatte abgelenkt. Was tun? Am besten noch schnell weiterlesen bevor die Frau mit dem Kochlöffel anrückt oder das Kind auf mich hetzt: 6. Je nach Art des Belages und je nach dem von Ihnen gewünschten Effekt können Sie den Vorgang 5-6 mal wiederholen. Nun gut, ok, zwei Schichten habe ich ja wie von der Anleitung gewünscht aufgetragen, jetzt darf ich also noch 5-6 Schichten auftragen. Hatte ich nicht im Forum etwas gelesen von insgesamt 4 Schichten wäre schon gut und 6-8 Schichten wäre schon sehr heftig? Keine Ahnung, keine Zeit mehr, die Frau ist am Durchdrehen. Ok, immer noch kein riesen Wölbungsbauch, vermutlich waren die beiden ersten Schichten einfach zu dünn. Bevor der Hausdrachen - äh die Küchenfee - meine Tischtenniskarriere beendet heisst es jetzt Alles oder Nichts! Nochmal richtig den Schwammaufträger vollpressen und dann eine wirklich großzügige Schicht aufgetragen (nach zwei vermutlich zu dünnen Schichten ist das jetzt die insgesamt dritte, aber erste wirklich fette Schicht), schnell ein prophylaktisches "ich komme schon!" nach oben gebrüllt und schnell hoch zum Mittagessen gerannt. Nach dem Mittagessen wurde ich zum Glück sehr schnell vom familiären Smalltalk erlöst, denn sehr *räusper* überraschend klingelte mein Teamkollege an der Haustüre ![]() Völlig *räusper* zufällig hatte er dann auch noch erstaunlicherweise *räusper* einen TT-Belag dabei und das Mittelchen von Butterfly, da wir einen Vergleichstest machen wollten. Den vorwurfsvollen, das Kopfschütteln unterstützenden, Blick meiner Frau nur noch aus den Augenwinkeln wahrnehmend, sind wir gleich runter in den Hochsicherheitstrakt und Laborbereich - äh, den Hobbykeller - und verglichen unsere wissenschaftlichen Arbeiten. Zu meiner Freude schlug der Belag mittlerweile einen Wölbungsbauch wie er es auch auf dem Foto in der Anleitung macht. Da der Blick auf Punkt 7. und 8. der Anleitung uninteressant war, da ich vorher nicht gemessen hatte, ging es weiter zu Punkt 9. 7. CLEAN TUNING EXTRA dehnt den Belag je nach Art des Belages und der Häufigkeit der Anwendung um bis zu über 10 Millimeter aus. Aha, "bis zu über"... Was jetzt!? Bis zu 10 mm oder über 10 mm? Naja, egal. 8. Die Ausdehnung des Belages können Sie mit einem Maßband nachvollziehen. Ja nachvollziehen wenn ich vorher gemessen hätte. Aber habe ich nicht. Naja, zweitrangig. 9. Planen Sie für das Tunen Ihres Belages mit CLEAN TUNING EXTRA genügend Zeit ein (1 bis 2 Tage für bis zu 6-faches Auftragen). Na ja, die Schichten trocknen sehr schnell und es war Wochenende, war mir sicher dass ein Tag gut reichen müsste, vor allem weil ich nur 4 Schichten tunen will. 10. Achten Sie nach dem letzten Auftragen von CLEAN TUNING EXTRA darauf, dass die Wölbung des Belages zurück gegangen ist, bevor Sie den Belag auf das Holz aufkleben. Ok, soweit war ich noch nicht. Deshalb erstmal die vierte Schicht auf den Belag. Wieder schön großzügig eingeschmiert, das funktionierte jetzt auch im wahrsten Sinne des Wortes wie geschmiert. 11. Kleben Sie nachdem Sie den gewünschten Tuninggrad erreicht haben Ihren Belag mit einem VOC-freien Kleber (z.B. CLEAN FIX von TIBHAR) oder der Selbstklebefolie für CLEAN TUNING auf ihr Holz. Ok ok, aber soweit bin ich noch nicht. Ausserdem wäre die Erstanwendung von Clean TUNING und von Clean FIX auf einmal des Guten zu viel für mich. Daher war klar dass der Belag erstmal mit dem Tibhar Individual Kleber auf das Holz geklebt wird, der hat auch keinen eigenen Frischklebeeffekt, aber hält dafür auch garantiert, denn mit ablösenden Belägen will ich mich beim Ersttest nicht rumärgern müssen. .......na prima, nach dem jetzt meine Frau ins Zimmer gekommen ist und mich gefragt habe ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe - Urlaub hin Urlaub her - kann es sein dass ich den Rest meines Testberichtes auf heute Abend vertagen muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallihallo, Frau beruhigt, denn ich konnte ja *räusper* heute Nacht nicht richtig schlafen und nachdem ich dann die halbe Nacht wachgelegen bin *räusper* hatte ich mir dann gedacht ich mache etwas sinnvolles und erledige ein bisschen Schreibarbeit, damit ich die restliche Woche mehr Zeit für die Familie habe
(jaaaa, an die weiblichen Leser hier, bitte um Verständnis, das war eine Notlüge zur Förderung des Tischtennissports...)Weiter mit meinem ersten Testbericht, nächster Punkt der Anleitung: 12. Die Wirkung von CLEAN TUNING EXTRA hält bis zu 4 Wochen an Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Vor unserer Trainingseinheit am Montag Abend, wäre ich ja am Wochenende schon mal froh gewesen, wenn das Mittelchen überhaupt funktioniert, denn ich würde sehr gerne bei meinem Innova Ultralight und meinem Sriver L bleiben und meiner Meinung nach sind Stiga Synergie Tech und Butterfly Powersponge nicht mal Alternativen, sondern einfach nur schlecht, da der Effekt so schnell verpufft, dass es schon fast eine Frechheit ist, so dass ich sehr gerne die normalen Versionen dieser Beläge weiter spielen würde. 13. Wenn Sie spüren, dass die Wirkung nachlässt, ziehen Sie einfach den Belag vom Holz ab und behandeln Sie den Belag wieder mit CLEAN TUNING EXTRA wie beim ersten Mal (ACHTUNG: Sie benötigen nun nur ein bis zwei Schichten, um den gleichen Tuninggrad zu erreichen). Das hört sich schon mal gut an, weil dann könnte man alle paar Wochen mit sehr wenig Aufwand nachtunen. Na ja, das muss die Zeit zeigen, ob und wie das tatsächlich funktioniert. Punkt 14 bis 16 der Anleitung hat nichts mit der aktuellen Anwendung zu tun, daher verzichte ich auf das Zitieren dieser Punkte. Zurück zu Punkt 10 und 11: "Warten bis die Wölbung des Belages zurück gegangen ist, bevor Sie den Belag auf das Holz aufkleben" und "Kleben Sie nachdem Sie den gewünschten Tuninggrad erreicht haben ihren Belag auf ihr Holz". Ja, da die vierte Schicht erst sehr frisch aufgetragen wurde und der Belag jetzt einen sehr schönen Wölbungsbauch macht (2 Schichten Frischkleber würden das so nicht schaffen, das wären mindestens 3 fette Schichten Frischkleber), hat das Aufkleben noch Zeit. Mein Teamkollege und ich machten uns jetzt daran, auch die beiden anderen Beläge zu tunen (der vierte Belag wurde nicht getuned, sondern zum Vergleich vor dem Montagabendtraining wie üblich frischgeklebt). Die Anwendung des Mittelchens funktionierte jetzt schon viel einfacher, es ist eben alles Gewohnheitssache. Interessant dabei ist noch zu berichten, dass das Clean Tuning auf den gebrauchten Belag mit der mittleren Klebeschicht genauso ansprang, wie auf den neuen Belag. Beide Beläge machten sehr schnell einen schönen Wölbungsbauch. Auch mein Teamkollege bekam zum Direktvergleich seinen Rückhandbelag mit dem Tibhar Mittelchen getuned, (beidseitig Sriver EL 2.1 oder max auf einem Waldner Senso Carbon Holz) dann kann er zwischen dem Butterfly- und dem Tibhar-Mittelchen einen guten Direktvergleich ziehen. Das restliche Wochenende gehörte dann fast gänzlich meiner Familie und am späteren Sonntag schaute ich dann nach den Belägen, die zwar nicht völlig flach lagen, sondern schon noch nach Spannung aussahen. Ich machte mich dann daran, die Beläge auf meine beiden Hölzer zu kleben. Unsicher war ich, ob ich die Beläge tatsächlich so aufs Holz montieren sollte, in dem ich eine Kleberschicht nur aufs Holz auftrage (woher hatte ich diese Aussage!? Ich wusste es einfach nicht.), am Ende siegte die Macht der Gewohnheit und ich trug eine dünne Schicht auf den Belag auf und eine ebenfalls nicht zu dicke Schicht auf das Holz. Als beides getrocknet war, walzte ich die Beläge mit wenig bis mittlerem Druck auf das Holz, ohne die Beläge zu dehnen. Ich hatte keine Probleme mit der Haftung der Beläge, diese hielten sofort wunderbar. Da ich nun alle drei getunten Beläge aufgeklebt hatte, klebte ich dann doch auch den gebrauchten Sriver auf die Rückhand meines Spielholzes, ganz normal und unspektakulär mit zwei dicken Schichten Frischkleber. Jetzt kam der mit Spannung erwartete "DOTZ"-Test. Ich habe den Ball auf den Schläger "dotzen" lassen und mal versucht das Absprungverhalten und das Geräusch einzustufen.Also der erste Eindruck war sehr gut, die getunten Beläge schienen sehr abzugehen wie Schmitts Katze, die beiden Innova UL verhielten sich identisch, konnte keinen Unterschied feststellen, bei den beiden Sriver L hatte ich sogar den Eindruck, dass der getunte Sriver dem frischgeklebten Sriver überlegen war, es war mehr Katapult da. Allerdings schob ich das darauf, dass der getunte Sriver neu war, während der frischgeklebte Sriver gebraucht war und einige Zeit durch die Trainingspause gelegen ist und Beläge nach so Pausen immer einmal vorher weichgeklebt werden müssen, ehe der Effekt wieder voll da ist. Ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen. Ich konnte es ja auch selber kaum erwarten bis Montag Abend und bin nahe dran gewesen den Wohnzimmertisch an die Wand zu schieben um meiner Frau schon am Sonntag Abend zu bestätigen, was sie heute morgen festgestellt hat (dass ich - beziehungsweise wir TT-Spieler allgemein - nicht mehr alle Tassen im Schrank haben )Am Montag Abend habe ich dann nochmal den einen Sriverbelag frischgeklebt und bin ich dann ins Training gegangen, einerseits mit riesigen Erwartungen, andererseits mit dem unguten Gefühl, dass ich vielleicht den Flop des Jahres erleben werde. Mein Teamkollege war schon da, waren zum Testen verabredet, er konnte aber nicht mal warten und ging schon vorher ins Jugendtraining und wollte mich dann gleich damit überfallen, dass er eine mittelprächtige und eine sehr gute Nachricht hätte. Ich bat ihn aber, mir noch nichts zu sagen und mich erstmal mir selber ein gänzlich vorab unbeeinflusstes Urteil bilden zu lassen. Ok, dann mit beiden Schlägern an den Tisch. Weiss auch nicht warum, hatte ich eigentlich noch nie so rum gemacht, aber ich wollte erstmal ein paar Bälle Rückhandkontern. Das Gefühl war da, der Sriver schön frischgeklebt, wunderbar. Dann kam der grosse Moment, zum ersten Mal mit dem getunten Belag einen Ball spielen. Vorhandkontern, dann ein paar leichte Vorhandtopspins. Das neugierige "Und???" meines Teamkollegen ignorierend dann mal den Ersatzschläger genommen, ebenfalls ein paar Vorhandkonterbälle und Topspins. Das "jetzt sag doch!! Wie ist es???" beantwortet mit: "Lass mich mal noch kurz ein paar Rückhandbälle spielen." Dann kurz zweimal hin und hergewechselt zwischen dem frischgeklebten und dem getunten Sriver und dann den Ball aufgefangen und nur ein "hmmm" von mir gegeben. Mein Teamkollege hat dann nachgefragt, wie ich es finde und ich antwortete einerseits überrascht, aber andererseits auch (hört sich jetzt komisch an) "positiv enttäuscht", dass sich die beiden Schläger "ganz normal" spielten. Ganz normal?? Ja, ganz normal! Und ganz normal heisst: GANZ NORMAL FRISCHGEKLEBT!! ![]() Ich weiss auch nicht, warum ich dabei so eine leicht-enttäuschte Stimmung in mir hatte, denn es war einfach kein Unterschied zwischen meinem frischgeklebten Sriver und dem getunten Sriver festzustellen und auch meine Innovas haben sich "ganz normal" gespielt, wie eben immer wenn ich frischgeklebt habe. Weiss auch nicht was ich erwartet habe, eigentlich dämlich, aber einerseits habe ich ja wirklich nur gehofft, dass das Tibhar Clean Tuning funktioniert, aber andererseits war ich so heiss auf das Mittelchen und hatte einfach eine riesige Erwartungshaltung aufgebaut. Keine Ahnung was ich erwartet habe, eigentlich Schwachsinn sich vorzustellen, man zieht einen Topspin und es macht einen Knall dass die Halle wackelt und der Ball zischt doppelt so schnell wie frischgeklebt übers Netz. Deshalb ist mein Fazit: Einerseits völlig spektakulär (hätte einfach nicht gedacht, dass das Tuning Mittelchen tatsächlich an die Wirkung von Frischkleber rankommt beziehungsweise ein 100%-iger Ersatz ist), andererseits völlig unspektakulär (da der Effekt, der Spin, der Sound, der Power einfach völlig identisch mit Frischkleben ist, nicht mehr - aber auch nicht weniger). Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt, wie lange das Clean Tuning Extra tatsächlich seine Wirkung behält, ob es 1-2 Wochen so sein wird wie am Montag Abend oder gar wirklich 3-4 Wochen (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es möglich ist, so einen Frischklebeeffekt so lange in einem Belag zu halten). Mein Teamkollege ist vom Tibhar Clean Tuning sehr begeistert und vom Butterfly Mittelchen nicht ganz so. Zwar meint er, dass er mit dem Butterfly Mittelchen auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung zu einem ungeklebtem Belag merkt und dass es durchaus eine Alternative zum Fair Chack sein könnte, aber man Abstriche beim Spin und Sound machen müsse, während das Tempo aber zu 100% da wäre, aber eben das Spielgefühl nicht ganz so wie frischgeklebt wäre. Das mit dem Spielgefühl kann ich selber nicht genau einschätzen, da seine Belagholzkombination sich zu meiner schon stark unterscheidet und ich seinen Schläger nur kurz getestet hatte. Das mit dem Spin ist mir auch aufgefallen, auf den Sound hatte ich in dem Moment gar nicht speziell geachtet, ich wüsste es jetzt im Moment auch nicht ob und wie ausgeprägt der war und kann mich da nur auf das Urteil meines Teamkollegen stützen. Ich denke er wird im Butterfly Thema auch noch einen Testbericht schreiben, vielleicht teste ich diese Woche auch nochmal und dann ein bisschen länger, dann kann ich auch etwas schreiben. Zurück zum Tibhar Mittelchen: Wir haben dann mal unsere Vereinskollegen testen lassen und gefragt, ob sie merken welcher Belag oder welche Beläge getuned und welche/r frischgeklebt sind. Die einhellige Meinung war, dass alle frischgeklebt sind, es gab keinen der einen Unterschied festgestellt hat und ich muss auch zugeben, dass ich selber ohne hinschauen nicht hätte sagen können, welcher Sriver der frischgeklebte war, sondern ich musste einen Blick auf den Belag werfen (um zu sehen welcher gebraucht war) oder auf die Markierung am Griff meines Ersatzholzes. Für mich steht fest: Das Tibhar Clean Tuning Extra wirkt wie ein ganz normaler Frischkleber. Wenn das Mittelchen jetzt tatsächlich zwei bis vier Wochen eine gleichbleibende Klebewirkung beziehungsweise Tuningwirkung hat, dann ist es sogar ein echter Fortschritt. Falls Fragen sind werde ich die wahrscheinlich erst später oder morgen beantworten können weil ich jetzt richtig müde bin und erstmal ordentlich schlafen gehen werde und meinen viertletzten Urlaubstag auskosten werde ![]() Viel Spass den anderen beim Testen! Bin schon neugierig wie die anderen mit dem Mittelchen zurecht kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich jetzt meine beiden neuen Bryce Beläge mit 10 Schichten getunet habe, habe ich sie nun auf mein Holz montieren können. Bei der ersten Ballprobe gerade eben kann ich NICHT BESTÄTIGEN, dass er genauso schnell ist wie ein seit einer Woche je 3Schichten fettgeklebter Bryce ist. Aber heute Abend beim spielen werde ich mehr sagen können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehr schöner Testbericht.
![]() Das Mittelchen scheint ja tatsächlich zu funktionieren. Bin mal gespannt, wie lange der Effekt tatsächlich anhält und wie sich das Mittel im Vergleich zum frischgeklebten Belag auf die Haltbarkeit auswirkt.
|
|||
|
|||
|
Aus Göttingen...montags Training...mhm...ASC trainier Montags und vlt. Torpedo.
Wer bist du? ;-P Hau doch einfach nochmal 2 Schichten drauf, wenn du "mehr" erwartest. Ich bin gespannt wann ich das zaubermittel bekommen : / |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
toll alle testen und ich warte immer noch das der bauch weg geht nach meinen 4 Schichten (ich warte schon über 12 stunden!!!)
|
|
|
|||
|
|||
|
ich würde gar nicht warten das er ganz weggeht.
Mach ich doch beim normalen Kleben auch nicht. Werde richtig heiß drauf, dass mein zarter Nimbus soft endlich den weichen Kuss des Applikator Schaums zu spüren bekommt ;-P |
|
|
|||
|
|||
|
so bauchig wie das ding jetzt noch ist müsste ich das packetband rund rum machen damit das halbwegs hält.
die dinger sehen aus als hätte ich die als neu beläge mit 3 dicken schichten vulkan ( und zwar der giftige) eingerieben.hoffe bis morgen mittag ist das weg damit ich noch zum training kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

(jaaaa, an die weiblichen Leser hier, bitte um Verständnis, das war eine Notlüge zur Förderung des Tischtennissports...)