Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 20:08
Benutzerbild von "alter Schwede"
"alter Schwede" "alter Schwede" ist offline
TT Roboter
Forenmitglied

"alter Schwede" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 2.Kreisklasse Guppe 2

Ich wünsche allen Sportskameraden ein frohes neues Jahr 2008 und viel Gesundheit...

Ich freue mich , das ich ab jetzt unsere 4. Mannschaft unterstützen kann ...

Ich denke , wir schaffen es , das eine oder andere Spiel dann auch mal zu gewinnen .....

der Schwede wird kämpfen , die Klasse zu erhalten ...
Alt 06.01.2008, 11:04
Benutzerbild von TooHot4U
TooHot4U TooHot4U ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

TooHot4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Guppe 2

Post SuS Hamm vs. TuS Rahm IV 6:9

oder…

Wie geil ist das denn?!?

Im gestrigen, wegen Hallenproblemen bei Hamm, vorgezogenen Meisterschaftsspiel standen sich die Mannschaften des Post SuS Hamm und des TuS Rahm IV in jeweiliger Bestbesetzung gegenüber. Das Spiel sollte ein erster richtungsweisender Schritt sein, zumal wir uns im oberen Paarkreuz durch Guido Seeger verstärkt haben und in der Hinrunde mit 1:9 aus der Halle gefegt wurden. Somit galt es in der Aufstellung Seeger, Zakowski, Hagen, Buschke, Vedder, Gärtner möglichst viele Punkte und Motivation zu sammeln, um in späteren, wichtigen Spielen gegen den Abstieg Punkte zu sammeln.

Die Doppel:

Doppel 1 – Seeger / Vedder – 1:0
Erstmalig zusammen gespielt und nach kurzer Zwischenpause im 2ten Satz souverän mit 3:1 gewonnen

Doppel 2 – Zakowski / Buschke – 1:0
Auch mit 3:1 gewonnen, auch wenn nicht ganz so souverän, zumal ein Satz in der Verlängerung geholt wurde

Doppel 3 – Hagen / Gärtner – 0:1
Hier merkte man noch die fehlende Spielpraxis von Andreas Gärtner nach fast 2 Monaten Pause, da viele Bälle über den Tisch oder uns Netz gingen. Nichtsdestotrotz verdient mit 1:3 verloren, auch wenn es zum Ende hin immer besser wurde.

ZWISCHENSTAND - 2:1

Die Einzel – Runde 1:

Brett 1 – Zakowski – 0:1
Keine Chance gegen einen heute sehr stark aufspielenden Lütge und verdient mit 0:3 verloren

Brett 2 – Seeger – 0:1
Eine sehr enge Niederlage gegen einen guten Spieler Lau mit 1:3 Sätzen. Der gewonnene Satz ging in die Verlängerung, alle verlorenen recht knapp… Schade, aber klasse Kampf und Ballwechsel

Brett 3 – Hagen – 1:0
Ein sehr klarer Sieg gegen einen guten, aber nicht so recht mit dem Spiel klarkommenden, Spieler Schulte, der sich vielleicht durch zu viel Emotionen selbst von der Platte geholt hat… Somit ganze 14 Punkte in 3 Sätzen und klar 3:0 für uns.

Brett 4 – Buschke – 1:0
Ebenfalls sehr souverän mit 3:0 (12 Gegenpunkte) den ersten Sieg in 2008 nach Hause geholt, da auch sein Gegner, der Spieler Michalski, mit den Belägen und den teilweise sehr starken Rückhandschüssen nicht klar kam… Klasse !!!

Brett 5 – Vedder – 1:0
Auch unser Jörg konnte bereits in seinem ersten Einzel zeigen, dass er sein Können über den Jahreswechsel nicht verlernt hat und gewinnt sein Einzel, wenn auch in den Sätzen knapper, gegen den Sportskamerad Westermann mit 3:1.

Brett 6 – Gärtner – 0:1
In diesem Spiel merkte man Andreas immer noch seine fehlende Spielpraxis an, so dass er gegen einen wirklich starken Spieler Haas mit 0:3 verdient verlor.

ZWISCHENSTAND – 5:4

Eine sehr knappe Führung, uns aber total zufriedenstellende Führung, zumal keiner von uns mit einem derart guten Start gerechnet hat… So langsam kamen die ersten Gedanken auf, dass hier vielleicht mehr geht und ein Pünktchen drin ist…

Die Einzel – Runde 2:

Brett 1 – Zakowski – 1:0
Wahnsinn, was unser Rainer in diesem Einzel für eine klasse Leistung ablieferte… Er gewinnt sehr souverän mit 3:0, wo nur der erste Satz äußerst knapp war, danach lief alles wie am Schnürchen…

Brett 2 – Seeger – 0:1
Hhhhmmm… Diese Niederlage war äußerst unglücklich… Guido verlor in 5 Sätzen sehr knapp gegen einen super spielenden Lütge (wie auch das erste Einzel) mit 2:3, wobei ihm im 5ten Satz auch noch sein Belag flöten ging, da er bei einem Schmetterball meinte, dass Netz begrüßen zu wollen, so dass der Belag nun 2 Löcher hat und in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist… Fotos hiervon gibt es auch ;-)

Brett 3 – Hagen – 1:0
Ein sehr knapper und glücklicher Sieg mit 3:2 Sätzen und nach 2:0 Führung, da ich auf einmal vergessen habe, wie Tischtennisspielen wirklich geht und so meinen Gegner habe nochmal richtig rankommen lassen…

Brett 4 – Buschke – 0:1
Eine sehr knappe 2:3 Niederlage, wo am Ende einfach das Quäntchen an Glück fehlte… Zumindest ein starker Kampf, da der 4te Satz noch nach 6:10 Rückstand gewonnen wurde…

Brett 5 – Vedder – 1:0
Das Duell Jörg vs. Jörg oder „Spiel im doch auf den Ellenbogen“ (nicht war Herr Ruff???)… Ein schönes, aber auch das knappste gewonnene Einzel des Tages… Im 5ten zu 10… Lange sah es nach einem klareren Sieg aus, aber Jörg schafft es halt immer wieder, seinen Gegner durch eigene Fehler zu motivieren ;-)

Brett 6 – Gärtner – 1:0
Irgendwie hat Andreas es geschafft, nach seinem ersten Einzel auch seine Form zu finden und gewann relativ deutlich nach 0:1 Rückstand mit 3:1… Toller Kampf, auch wenn man ihm am Ende angemerkt hat, dass die Luft noch fehlt…

ENDSTAND – 9:6

Bääääärrrrrriiiiiiiigggggg… Oder…. Wie geil ist das denn?!?

Ein verdienter Sieg nach einer klasse Mannschaftsleistung, auch wenn keiner damit vor Spielbeginn gerechnet hatte… Das sind 2 „super wichtige“ Punkte für unser Minimalziel Klassenerhalt… Heute kann man kaum jemanden hervorheben, da jeder, auch bei einer / zwei Niederlage(n), alles gegeben hat…

So macht Tischtennis auch mal wieder Spaß… Und so kann es dann auch gerne in 2 Wochen Samstags gegen Somborn in Rahmer Halle (Heimrechttausch in der Hinrunde) weitergehen…

Einen netten Gruß noch an sympathische Hammer Gastgeber… Auch ihr kommt in 2008 noch besser in Schwung.

Bis die Tage,
Holger
Alt 17.01.2008, 12:43
Master of Desaster
Forenmitglied

TooHot4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hier ja so ziemlich jeder eingeschlafen ist, will ich mal versuchen, mit ein paar Tips für's Wochenende hier wieder leben reinzubringen...

Beteiligung wäre nicht schlecht !!!

1. TTV Asseln IV - Post SuS Hamm 7:9
trotz Asselner Sieg letztes WE und Verstärkung holt Hamm die Punkte... Warum ?!?! So ein Bauchgefühl

TuS Rahm IV - SV Westfalia Somborn IV 9:6
Im Hinspiel 8:8 (keim Team komplett), nun wollen wir aber (besonders nach dem Sieg gegen Hamm) die Punkte komplett haben... Wir wohl komplett, Somborn auch ?!?

DJK Roland Rauxel V - TTC Dortmund-Wickede II 9:4
Trotz Niederlage gegen Asseln hier ein Sieg gegen Wickede, da ich Roland komplett für stärker einschätze, auch wenn Wickede schwer zu spielen ist...

Post SV Castrop-Rauxel III - TV Mengede III 9:1
Keine Chance für Mengede... Castrop wird meiner Meinung nach ohne Punktverlust durch die Saison ziehen...

DJK Westfalia Kirchlinde II - TuS Eving-Lindenhorst III 3:9
Überraschender Sieg am letzten WE für Kirchlinde, aber hier keine Chance, da Eving (mit Masolle ?!?) einfach zu stark ist...

So, nun hätte ich aber auch gerne ein paar andere Meinungen...
Alt 17.01.2008, 14:10
Wilki Wilki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nun hab ich mich also doch registrieren lassen und will dann auch mal meinen Senf dazu geben.

1. TTV Asseln IV - Post SuS Hamm 8:8
Asseln geht verstärkt und mit neuen Selbstbewusstsein in die Partie.

TuS Rahm IV - SV Westfalia Somborn IV 8:8
Wir mussten leider unser oberes Paarkreuz an die III. Mannschaft abgeben. Trotzdem wollen wir versuchen, verstärkte Rahmer zu ärgern. Somborn nach Rückrundenaufstellung komplett.

DJK Roland Rauxel V - TTC Dortmund-Wickede II 9:5
Roland Rauxel zuhause noch ungeschlagen und zudem verstärkt. Die Serie hält.

Keine Chance für Mengede... Castrop wird meiner Meinung nach ohne Punktverlust durch die Saison ziehen... Da schliesse ich mich Toohot4U an.

DJK Westfalia Kirchlinde II - TuS Eving-Lindenhorst III 4:9
Mit Masolle wird für Kirchlinde nicht viel zu holen sein.

So, ich wünsche allen ein erfolgreiches und spassiges Wochenende!
Schönen Gruss aus Somborn
Alt 17.01.2008, 14:58
Evings No.1 Evings No.1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Evings No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TooHot4U Beitrag anzeigen
DJK Westfalia Kirchlinde II - TuS Eving-Lindenhorst III 3:9
Überraschender Sieg am letzten WE für Kirchlinde, aber hier keine Chance, da Eving (mit Masolle ?!?) einfach zu stark ist...
Definitiv "mit" Massolle!!! Er läßt Samstag extra meine Fete sausen das er spielen kann Sonntag Morgens
Alt 17.01.2008, 16:22
Master of Desaster
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Evings No.1 Beitrag anzeigen
Definitiv "mit" Massolle!!! Er läßt Samstag extra meine Fete sausen das er spielen kann Sonntag Morgens
Dann wird hier auch 100% nix anbrennen... Mit nem super-starken oberen Paarkreuz...
Alt 17.01.2008, 16:31
FPA FPA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FPA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann will ich mich auch mal wieder äußern:

1. TTV Asseln IV - Post SuS Hamm 6:9
Asseln spielte zwar stark gegen uns, die Hammer halte ich aber für etwas stärker!

TuS Rahm IV - SV Westfalia Somborn IV 9:4
Ich denke, dass wird einen Heimsieg geben. Ist Rahm komplett, sollten sie noch einigen Boden gutmachen können.

DJK Roland Rauxel V - TTC Dortmund-Wickede II 9:5
Revanche fürs Hinspiel. Heimserie hält!

Post SV Castrop-Rauxel III - TV Mengede III 9:2
Keine Chance für Mengede...

DJK Westfalia Kirchlinde II - TuS Eving-Lindenhorst III 2:9
Eving viel zu stark.
Alt 18.01.2008, 20:24
Benutzerbild von Der Teamchef
Der Teamchef Der Teamchef ist offline
Lichtgestalt
Foren-Stammgast 500

Der Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. TTV Asseln IV - Post SuS Hamm 4:9

TuS Rahm IV - SV Westfalia Somborn IV 9:5

DJK Roland Rauxel V - TTC Dortmund-Wickede II 9:7

DJK Westfalia Kirchlinde II - TuS Eving-Lindenhorst III 1:9
Alt 18.01.2008, 21:15
Benutzerbild von "alter Schwede"
"alter Schwede" "alter Schwede" ist offline
TT Roboter
Forenmitglied

"alter Schwede" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 2.Kreisklasse Guppe 2

so , da ich jetzt hier auch spiele , tippe ich mal munter mit

1. TTV Asseln IV - Post SuS Hamm 4:9

TuS Rahm IV - SV Westfalia Somborn IV 9:6

DJK Roland Rauxel V - TTC Dortmund-Wickede II 9:4

Post SV Castrop-Rauxel III - TV Mengede III 9:0

DJK Westfalia Kirchlinde II - TuS Eving-Lindenhorst III 2:9

viel Glück....
Alt 19.01.2008, 22:57
Wilki Wilki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Somborn gewinnt 9:7 gegen eine starke Rahmer Heimmannschaft.
Vielleicht können wir doch noch den Klassénerhalt schaffen. War auf jeden Fall ein cooles Spiel. @ Holger, so macht Tischtennis echt Spass. Hoffentlich sehen wir uns nächtes Jahtr wieder.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »